Oblivion vs. Gothic 3

Moderator: Moderatoren

30 Beiträge Seite 1 von 3
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


So, damit wir hier auch mal so einen schönen Sich-die-Haare-gegenseitig-ausreiß-Thread haben muss der jetzt eröfnet werden. :lol:

Also, Vorteile von Oblivion;
-Gigantische Welt
-Viele Charakter
-Viele Nebenquests
-Gigantische Grafik mit DX 9 Effekten wir Normal Mapping, Shader Effekten, geniale Lichteffekte
-grandiose Architektur
-Diverse Bücher
-Reittiere
-Construction Set

Nachteile;

- leider nur 25 Stunden Hauptquest... leider...

Vorteile von Gothic 3:

-"größere" Welt (...)
-Verspricht Detailreichtum
-Gute Handlung
-Sehr hochauflösende Texturen...

Nachteile:
-... die nicht zusammenpassen, wenn ich mir Gothic 3 betrachte, so habe ich den Eindruck das man mit allen Möglichkeiten versucht hat eine schmutzige Welt zu schaffen, was aber Mislungen ist.
-Insgesamt kleinerer Umfang als Oblivion
-Schlechte Informationspolitik
-Wüste... Einstiger Nachteil von Morrowind ist nun Nachteil eines Gothic-Spiels...
-Entwickler setzten keinen großen Wert auf Mods.
-Klischehafte Handlung
-Der Held läuft, als hätte er einen Stock im Ar***

 

 
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Da ist einer klar für Oblivion :lol:

Ich denke Gothic hat sicher wieder tolle(re) Animationen
das könnte man noch aufnehmen.

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Ich denke Gothic hat sicher wieder tolle(re) Animationen
das könnte man noch aufnehmen.
Was man bisher an Gothic 3 Videos sah zeigte aber eindeutig, das die Animationen wirklich... nicht die Tollsten sind.

 

 
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Aber es wurde groß angekündigt, also sollten sie sich auch dran halten :)

 

 
Herr Morbid
Magier
Magier
Beiträge: 259
Registriert: 02.10.2005 17:30


ein vorteil für gothic 3:
orchestraler soundtrack
wie das bei oblivion ist weiß ich noch nicht, schätze mal das er sampler nimmt und zum teil auch einzelne instrumente im tonstudio aufnimmt.

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Oblivion wird wir MW auch ebenfalls orchestraler Soundtrack haben, der Komponist ist derselbe, er wurde 2002 zum Game-Kompunisten of the Year gewählt, guter Soundtrack ist in Oblivion garantiert... Wobei Gothic 3 auch einen verdammt guten Soundtrack hat.

 

 
F.I.M.
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 23.11.2005 14:05


gotihc1+2(dndr) find ich auf ne art viel geiler als TES3... die charakter sind viel ausgepraegter... in MW sinds einfach NPCs die alle etwas das gleiche sagen, und nicht "lebendig" sind (klar aendert sich in TES4) aber nur schon von der art gefaellt mir gothic eigentlich besser, es is viel rauher als MW, MW is viel "edler" in gothic laufen nur arschloecher rum, so wies vermutlich war in dieser zeit, und das finde ich geil an gothic... klar MW is auch geil keine frage, aber auf ne andere weise, fatzit fuer mich, gothic und TES sind nur bedingt miteinander vergleichbar... und von der grafik, naja grafik ist fuer mich 4-5t rangig...

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Wobei ich die friedlicheren TES-NPC´s realistischer fand als die drei-tage-bart-Junkies aus Gothic...

Das Problem ist das man die Handlung in Gothic "vorgelesen" bekommt ohne etwas zu tun und in Morrowind musste man hart dafür arbeiten, hatte aber auch ein ganz Interessantes Spielgefühl die Rätsel der Vergangenheit Nirns zu lüften.

 

 
F.I.M.
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 23.11.2005 14:05


also die story von MW hat mich eigenltich nicht wirklich ueberzeugt, und dafuer hart arbeiten, nun ja... geh dort hin sprich mit dem, der sagt dir dann geh dort hin sprich mit dem, der sagt dann hol mir das und dann sag ich dir was du wissen willst usw... also da finde ich gothic um einiges besser... aber das is wohl auch n bisschen geschmacks sache... und um realismus gehts mir eh nicht... MW wirkt tot im vergleich zu gothic, was die welt an geht aber das is ja nichts neues...

und aehm in MW bekommt man die handlung auch vorgelesen, also eigentlich muss man sie selber lesen ^^
und aehm ich finde nicht das man nichts dafuer tun muste, klar gothic ist linearer, und das finde ich sogar gut... klar der wieder spiel wert ist bei MW hoerer, habe im ganzen sicher 3-4 mal so viel MW gezockt wie gothic... aber im ganzen von der welt, von der story, usw gefaellt mir gothic besser, da kann ich es auch verkraften das es eigentlich mehr ein action adventure ist mit RPG elementen und kein hardcore RPG, MW geht da mehr in charakter simulation ^^

 

 
Trivio
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2006 15:25


Ich fand Morrowind besser als gothic 1 und 2, ich hab mich aber auch immer schön vom HQ ferngehalten :roll:
das die Gothic Animationen wirklcih nicht die besten sind, finde ich auch, aber anderer seits. Gothic 3 ist noch mitten in der Entwicklung, da wird schon noch was nach kommen. Ich persöhlich habe mich entschlossen, meinen angeborenen Gothichass mal zu überwindne und den neuen Teil auszuprobieren (mal ehrlich sooo schlecht sieht der ja gar nicht aus), auch wenn ich sicher bin dass er an Oblivion nicht rankommt.
laut den entwicklern soll ja auch eine gut KI eingabaut werden, ob das im vergleich zu Oblivion was wird, na ja.
30 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste