Wie viele Mods habt ihr?

Moderator: Moderatoren

29 Beiträge Seite 1 von 3

Wie viele Mods habt ihr installiert?

13%
Mod?
6
15%
1-5
7
4%
6-10
2
15%
11-20
7
11%
21-30
5
13%
31-50
6
11%
51-75
5
7%
76-100
3
11%
>100
5

Abstimmungen insgesamt: 46

Nym
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2008 13:28


Mich würde interessieren wie viele Mods ihr habt.

Ich bin atm bei 60 (unter anderem die unique Landscapes reihe, Bananasplits better cities, Burg Rabenstolz, einen Optimizer, Interface Overhaul 2.0, und ein paar Quests)

 

 
Andolin
Nehrim Autor
Nehrim Autor
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 22.02.2008 21:29


Ich hab ca. 40 Mods installiert und das ist auch das Höchste. Zu viele Mods können die Performance und die Ladezeiten stark verschlechtern... :roll:

 

 
Nym
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2008 13:28


Komisch, bei mir läd der genau gleich lang^^
(konnte dank dem Optimizer sogar entfernte landschaft anschalten *stolz auf seine kiste sei*)
morbid_nekromant
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 28.02.2008 20:00


wie könnts ihr so viele installieren? Ich steig selbst bei zweien nich mehr durch welche datei zu welcher gehört. Außerdem frag ich mich wie ich die ganzen mods loswerde weil ich einen freien ordner für nehrim brauche und jetzt nur noch an die neuinstallation denke weil ich die deinstallierendatei nich finde. Ist es eigentlich schlimm wenn man questmods deinstalliert nachdem ich sie fertig habe?
Nym
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2008 13:28


übersicht.JPG
übersicht.JPG (46.2 KiB) 5368 mal betrachtet
naja, finds gar nicht so unübersichtlich^^

Was den data-Ordner angeht: Einfach nach der Installation von Oblivion ne Sicherheitskopie anlegen ;)

Und wieso willst du die Questmods wieder runter haben? Stören doch nicht :D
Andolin
Nehrim Autor
Nehrim Autor
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 22.02.2008 21:29


@Questmod: wenn du die Questmod löschst, wird sie vollkommen, wie auch viele andere Mods, aus dem Spielstand ausradiert, wenn du die Questmod erneut installierst musst du die entsprechende Quest von Neuem beginnen...
@freier Ordner für Nehrim: Die deinstall-Datei befindet sich eig bei jedem Spiel auf der CD, meist mit Namen Setup...Wenn du Oblivion deinstallierst, passiert eig fast gar nichts. Es wird alles gelöscht, was mit Original-Oblivion zu tun hat, außer eben dem Spielstand und deinen Mods, ja....und...genau diese löschst du dann ebenfalls (Spielstand muss ja nicht sein :wink: ). Neu installieren, Kopieren, fertig. Und wenn du noch zusätzlich mehrere Partitionen auf deiner Festplatte hast, dann pack Nehrim in eine Andere...

Zwangsläufig verlängern sich die Ladezeiten...allerdings um ein Minimum, außerdem war bei mir auch (früher, siehe Beitrag oben) noch Qarls Texture Pack 3 drauf, das die Performance bestimmt halbiert hat :roll: .
Außerdem werden ja nicht alle Mods auf einmal geladen, z.B. BBC wird erst geladen wenn du wirklich die entsprechende Stadt betrittst (vllt irr ich mich auch...)
Jedenfalls sind die Ladezeiten momentan sehr kurz, wobei ich hier mal ne Frage loswerden möchte:

Es wird immer geredet, dass Oblivions Ladezeiten immer langsamer werden, je länger man spielt, weil das Spiel alle möglichen Zellen und Zeugs in den Arbeitsspeicher lädt, bei mir genau anders herum, ist diese Behauptung richtig? Denn wenn ich anfange zu spielen, bewegt sich der Ladebalken noch relativ träge, vllt deswegen, weil der Computer noch "warmlaufen" muss. Aber schon nach ner halben Stunde geht der Balken ab wie Schmidt´s Katze...
f3N3k
Nehrim Beta-Team
Nehrim Beta-Team
Magier
Magier
Beiträge: 251
Registriert: 03.12.2005 12:40
Hat sich bedankt: 7 Mal


Andolin hat geschrieben:
Es wird immer geredet, dass Oblivions Ladezeiten immer langsamer werden, je länger man spielt, weil das Spiel alle möglichen Zellen und Zeugs in den Arbeitsspeicher lädt, bei mir genau anders herum, ist diese Behauptung richtig? Denn wenn ich anfange zu spielen, bewegt sich der Ladebalken noch relativ träge, vllt deswegen, weil der Computer noch "warmlaufen" muss. Aber schon nach ner halben Stunde geht der Balken ab wie Schmidt´s Katze...
Soweit ich das verstanden habe, sollte das immer langsamer werden, weil irgendwann der Arbeitsspeicher voll ist und die alten Sachen erst geordnet, gelöscht und dann durch die neuen zu ladenden ersetzt werden müssen (was natürlich die CPU und Zeit beansprucht). Wenn du aber so viel Arbeitsspeicher hast, dass der garnicht erst voll wird, dann sollte deine Aussage stimmen.

Liege aber fast sicher wieder falsch :P
morbid_nekromant
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 28.02.2008 20:00


Andolin hat geschrieben:
@freier Ordner für Nehrim: Die deinstall-Datei befindet sich eig bei jedem Spiel auf der CD, meist mit Namen Setup...Wenn du Oblivion deinstallierst, passiert eig fast gar nichts.
Ich meinte eigentlich die deinstallierendatei von meinen mods :wink: Trotzdem danke
Andolin
Nehrim Autor
Nehrim Autor
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 22.02.2008 21:29


Die Meisten haben KEINE, würdest du dir denn als Modder immer die Mühe machen eine Setup-Datei anzufertigen? Also hilft nur manuelles Löschen...
morbid_nekromant
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 28.02.2008 20:00


@andolin
ja genau das ist ja das blöde :| .Es ist sehr schwierig die einzelenen mod-dateien auseinander zuhalten und schon gar nicht bei 30 stück oder so :wink: .
29 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast