Arktwend und Myth Aranar in Oblivion?

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
Asgalor
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 28.05.2007 12:55
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hi

Es gibt ein Tool namens Morroblivion. Mit diesem kann man Morrowind nach Oblivion konvertieren. dies funktioniert auch mit Mods. Weiss jemand ob dies auch mit Arktwend und Myth Aranar funktionieren würde? Das sind ja nicht "nur" einfache Mods die etwas hinzufügen sondern TCs.

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Ob das so "klick und fertig" funktioniert wage ich mal zu bezweifeln. Du könntest zwar die Welt theoretisch konvertieren, aber die Scriptsprache und allen damit verbundenen Elemente (Story, Quests, Zauber) wird man damit nicht konvertieren können, da zwischen Morrowind und Oblivion die Unterschiede zu groß sind. Man müsste vieles noch zusätzlich nacharbeiten.

 

 
Asgalor
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 28.05.2007 12:55
Danksagung erhalten: 2 Mal


Danke für die Antwort. Ist aber schade. Ich hoffe das das Tool irgendwann auch so weit sein wird, das man damit auch Scripts etc. konvertieren kann.

 

 
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Selbst wenn das Tool so weit wäre müssten wir 80% der Arbeit noch mal machen, was noch mal locker 2 Jahre Arbeit bedeuten würde. Wenn man Oblivion mit Morrowind vergleicht hat sich da einfach zu viel getan. Die Gebäude, Objekte, Zellengröße usw.

 

 
Asgalor
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 28.05.2007 12:55
Danksagung erhalten: 2 Mal


Naja, Gebäude, Objekte, NPCs etc. sind ja schon alle konvertierbar. Monster, Scripts, Dialoge und Quests fehlen aber leider noch. Kann mir aber vorstellen, das das auch noch möglich ist. Fehlen würde natürlich eine Vertonung der Dialoge, wenn man von Oblivions Technik ausgeht, aber das wäre ja nicht SO schlimm, wenn man dafür alles aus Morrowind und Mods verwenden kann.

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Es gibt schon einige Unterschiede in der Scriptsprache von Morrowind und Oblivion, auch der Syntax unterscheidet sich, ich glaube nicht das ein einfaches, programmiertes Tool in der Lage wäre, das fehlerlos zu konvertieren, da müsste schon ein Mensch ran.

 

 
Shadow Elf
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 30.10.2006 20:38
Danksagung erhalten: 1 Mal


Wer will das eigentlich, Morrowind in Oblivion bzw Arktwend, is doch gut genug, so wie es auf der Morrowind-Engine läuft, es nach Oblivion zu konvertieren, ich glaube das sähe komisch aus, die low aufgelösten Texturen und Objekte. Ich kauf mir doch auch keine PS3, um darauf PS2 spiele zu spielen, aber wems gefällt :)

 

 
Asgalor
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 28.05.2007 12:55
Danksagung erhalten: 2 Mal


Du hast dann aber das Morrowind Spiel mit Oblivion Möglichkeiten. Z.B. Physik-Engine. Die Grafik wird durch einige Sachen die du in Oblivion einstellen kannst auch nochmal aufpoliert, ergo eindeutig einige Verbesserungen zum Original.

 

 
tapferes schneiderlein
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 16.02.2007 13:31


Engine, Physik, Ragdoll...gut und schön! Aber die Atmosphäre von Morrowind, die wirst du nicht noch einmal erhalten können, egal ob mit Oblivion-, Crysis- oder einer x-beliebigen Monsterengine. :wink:

Das gilt natürlich ebenso für die Arktwend bzw. Myar Aranath Atmosphäre. So kriegt man das nicht noch einmal hin. Und vielleicht ist das auch gut so, denn so bleibt dieses unverwechselbare Gefühl erhalten; wer bleibt schon kalt, wenn auf einmal die altbekannte Musik ertönt. :shock: :D

Aber als technisches Experiment wäre es tatsächlich mal interessant, wie der Arktwend- bzw. MyarAranath-Worldspace in der Oblivionengine aussieht.

 

 
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Die Frage nach der Sinnhaftigkeit wurde auch hier http://www.sureai.net/forum/viewtopic.p ... sc&start=0 aufgeworfen. Fazit: Man kann es gsich getrost sparen, darüber nachzudenken...
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste