[REL]Physical Throwable Crates'n Chests Gold Edition

Moderator: Moderatoren

1 Beitrag Seite 1 von 1
RPG-BlackDragon
Schurke
Schurke
Beiträge: 27
Registriert: 09.08.2007 15:45


Scheinbar endlose Zeit hat die werte Community nichts mehr von PTC&C (alias Physical Throwable Crates'n Chests) gehört, obwohl wir (also das OMG-Team MrMuh und RPG-BlackDragon) doch hoch und heilig eine Gold-Edition versprochen hatten. Nun, dies lag nicht daran, dass wir uns auf die faule Haut gelegt haben (was wir nebenbei trotzdem taten), sondern, weil die Mod sehnsüchtig darauf wartete, in der PC-Action, sowie in der PC-Games zu erscheinen.
Nun, passenderweise zur alljährlichen Weihnachts- und Geschenkezeit hat es unsere Mod in diese beiden Magazine geschafft, und das soll natürlich auch nicht vor euch verheimlicht werden! Wen außer dem ganzen Spieltechnischen Schmarrn das Release-Datum interessiert, der sollte schonmal ganz runterscrollen.

Physical Throwable Crates'n Chests Gold Edition

Das Multi-Pack der Full-World-Havok-isierung hat nun das finale Stadium erreicht. Nach einigen hundert Arbeitsstunden und über 800 voll-modifizierten Dateien können wir uns endlich zu Ruhe legen und euch das geben, was Oblivion versäumt hat. Nun habt ihr die Möglichkeit, nahezu die gesamte Innengestaltung von Oblivions Häusern oder Höhlen auseinander zunehmen und (wenn ihr wollt) neu zusammenzusetzen.
Was heißt das?
Alle Möbel, sowie Kisten, Truhen, Fässer als auch Kerzen, sowie viele weitere kleinere Sachen (auch Möbel usw. aus dem Addon Shivering Isles sind enthalten) wurden für die spielinterne Havok-Physik-Engine zugänglich gemacht. Das was ihr mit euren Waffen und Tränken machen konntet, geht jetzt auch mit all dem Möbelkram. Ihr könnt sie nämlich durch die Gegend pfeffern!
Lasst eurer Phantasie freien Lauf:
Wollt ihr eure Rosendorn-Halle neu einrichten, das Bett vielleicht in die rechte Ecke stellen und dafür den Schrank ganz woanders? Kein Problem!
Wollt ihr euch einen kleinen Kampfvorteil verschaffen und euren Feinden einfach ne dicke Kiste in den Weg schmeißen? Auch das geht!
Wollt ihr (wenn ihr viel Langeweile habt) euch einen Kistenstapel bauen, um auf das nächstgelegene Dach zu kommen? Logisch, warum nicht!

Natürlich ist das noch lange nicht alles, ihr dürft entscheiden, wie ihr eure Möbelstücke misshandelt (wenn ihr mal ganz mies drauf seid, einfach einen dicken Feuerball in die Räumlichkeiten eures Nachbarn, der schafft das in Tagen nicht, das wieder herzurichten).

Zu den Vorgängerversionen gibt es, neben vielen neuen Modellen, auch einige Verbesserungen hinsichtlich Realismus. Schwere Schränke sind auch schwer und leichte Kisten sind leicht (irgendwie logisch). Die Reibungskoeffizienten wurden leicht überarbeitet, uvm...

Als kleines Schmankerl (was heißt kleines?!) gibt es noch die Havok Tapestries 2.0 für Oblivion und Shivering Isles! Ja, was sind die Havok-Tapestries? Ganz einfach: Diese betonharten, bemalten Dingsdas, die sich Wandbehänge nannten, wurden nun beweglich gemacht. Nun ist ein Wandbehang auch das, was der Name schon vermuten ließ: nämlich ein an der Wand hängender Stofffetzen(den man natürlich auch bewegen kann). Dabei wurden signifikante Verbesserungen zu Version 1.0 geschaffen. Zum einen wurde der (für die Leute, die Version 1.0 gespielt haben) wahrlich unnatürliche Zappeleffekt entfernt. Die Wandbehänge behalten ihre Originalgröße bei, wenn man sie berührt. Zum anderen Wurde die Auflagefläche für Pfeile vergrößert (wenn man den Wandbehang beschießt, trifft man ihn auch (meistens^^)).
Also alles in allem: sie sind besser, und vor allem realistischer geworden!


So, was enthält das Archiv?
Zählen wir mal auf:
- Physical Throwable Crates'n Chests (PTC&C) 1.3 heavy/light
- PTC&C Lights (war bisher auch schon in PTC&C 1.2 enthalten)
- PTC&C Shivering Isles
- PTC&C Furniture (erst-Release)
- Havok Tapestries 2.0

Na, wenn das keine Gold Edition wert ist?

Sollten noch kleine Detailfragen geklärt werden:
- PTC&C 1.3 gibt es in der Ausführung light bzw. heavy. Nun, der Unterschied besteht darin, dass die heavy-Modelle weit schwerer wegzuschieben sind, falls man dagegenläuft. Dies birgt zugegebenermaßen mehr Realismus, aber auf Anfragen einzelner haben wir auch die light-Variante erstellt, wo man dann eben nicht an zu schweren Kisten hängen bleibt, sondern diese durch Dagegenlaufen leichter wegzuschieben sind.
- Obwohl dies normalerweise ein non-esp-Replacer sein soll, haben wir ein kleines PlugIn erstellt, welches die Händlertruhen wieder statisch macht (zur Info: Händlertruhen sind die, wo der ganze Verkaufskram für die Händler drin ist. normalerweise sind die unter dem Boden, also nicht sichtbar. Damit das so bleibt, müsst ihr das PlugIn aktivieren. (Achtung: Shivering Isles-User sollten natürlich die mit Shivering Isles benannte esp verwenden, alle anderen die normale, aber vor allem nicht beide gleichzeitig!)

Installation:
OBMM-Usern wird es diesmal besonders einfach gemacht. Eine kleines Script-Menü erlaubt es gezielt, die jeweils gewünschte Version zu aktivieren. Dabei wird auch je nach System eine der beiden esp's aktivert. Vollautomatisch sozusagen!
Alle anderen haben es leicht schwerer, sie müssen sich aus den jeweiligen Ordnern rauskopieren, was sie haben wollen, und was nicht. Detailliert wird das ganze nochmal in der Readme beschrieben!


Alles wichtige über diese Mod, und unsere anderen Mods gibt es auf OblivionModGods.de. Unter anderem kann man da nette Videos, hübsche Panoramas und klasse Screenshots bestaunen!

Exklusive, nur für diesen Thread angefertigte, handverlesene Screenshots gibt es natürlich auch noch zu bestaunen:

BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild

Panorama:
Gold Edition Panorama anschauen!

So, jetzt hab ich weit mehr Wörter geschrieben, als die Mod Dateien hat, aber es gibt trotzdem keinen Download-Link. Was denn nun?
Ja, wie gaanz oben schon angekündigt, ist der erste Release den PC-Zeitschriften PC-Action und PC-Games vorenthalten. Und zwar die Ausgaben für den 21.11.2007 in der PC-Action und den 28.11.2007 in der PC-Games. Also schaut in eure Zeitungen, und ihr werdet vielleicht einen kleinen Artikel nebst Archiv auf der CD entdecken.
Wegen rechtliche Sachen usw. darf die Internet-Version erst ab dem 1.1.2008 um 0:00 veröffentlicht werden!

Video:
Gold Edition Video anschauen!

Download:
von OblivionModGods.de downloaden
1 Beitrag Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste