Nehrim Funktioniert mit Steam überhaupt nicht

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Mastodon
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2013 13:44


Hi Community!

Vorerst: ich kann mir sehr gut vorstellen (ich habs auch bei der Suche bemerkt) das es schon einige Threads dafür gibt, bei mir gibts aber was, das scheinbar eine Extra Behandlung braucht.

Gut, also ich hab die Mod schon mal vor einem Jahr gezockt und habe es nie durchgespielt, weils öfter Vorkam das ein paar Activator gesponnen haben und was weiß ich. Das hat mich dann letztendlich zur Unlust getrieben und ich hab mich dann von Nehrim losgelöst.

Nun, ich fand es sehr sehr schade das ich nie dazu gekommen bin, Nehrim durchzuzocken und will es jetzt ein für alle mal hinter mich bringen. Damals hatte ich noch Oblivion auf CD, jetzt finde ich diese nicht mehr. Und wenn dann ist sie sicherlich schon so zerkratzt das ich sie nicht mehr nutzen kann. Damit hab ich es mir irgendwann über Steam geholt, mit allen DLCs. Als ich Nehrim installieren wollte habe ich aber bemerkt das das irgendwie nicht hingehauen hat. Dann hab ich mich an Onkel Google gewendet und der sagte mir, wies geht. Ich tat es auf die Art und Weise wie es mir beschrieben wurde: Oblivion Ordner sichern, Nehrim ins Oblivion Verzeichnis im Steam Ordner kopieren und es dann versuchen. Klappte aber auch nicht. Danach wollte ich es nochmal versuchen und zwar so, wie es mir in einer ReadMe (die, die beim Download von Nehrim enthalten ist glaube ich mal) beschrieben wurde. Ich weiß nicht mehr genau wie ich was tun sollte, weiß aber das ich alles schritt für schritt getan habe.

Nun, das Resultat war wieder ein nicht Funktionstüchtiges Nehrim :(
Ich benutze Windows 8 kann das sein das es deshalb nicht funktioniert? Das Hauptspiel funktioniert jedoch einwandfrei.
Schon so oft hab ich das versucht weil ichs unbedingt wieder zocken wollte aber immer bin ich daran gescheitert.

Ich hoffe nun wirklich sehr das man mir hier helfen kann.

LG
Masto
greenlight
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ohne, dass ich dir speziell zum Steam-Problem weiterhelfen kann, aber was genau "funktioniert nicht"? Gibt es eine Fehlermeldung, bricht die Installation ab, stürzt Nehrim ab...? Eventuell lässt sich damit das Problem eingrenzen.
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Schon durchlesen?
Wahrscheinlich schon, aber ich wollte es mal gezeigt haben.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast