Notizen, Zaubern, Schlösser

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
wired
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 27.03.2012 21:12
Hat sich bedankt: 2 Mal


Das ist eher eine Frage nach der Bedienung von Oblivion, bzw. nach Mods aber ich stelle sie mal dennoch hier, ich hoffe, dass ist in Ordnung. :roll:

Gibt es ein Mod, dass es einem ermöglicht, ingame Notizen zu machen? Ich habe gerade mal wieder Stonekeep gespielt und da konnte man in der Karte Notizen machen. Das war 1995 und ich frage mich immer wieder, warum dass in keinem aktuellen Spiel mehr geht...

Normalerweise habe ich immer einen Heilzauber aktiv, man weiss ja nie aber wenn ich z. B. in einer Gruft unterwegs bin, brauche ich ja auch Licht, also muss ich immer ins Zaubermenü, dann Licht aktivieren, raus, <c> und wieder ins Menü um den Heilzauber zu aktivieren. Geht das auch einfacher? Ich habe Oblivion lange nicht mehr gespielt...

Ach und schliesslich noch eine Oblivion-Frage, zum Schlösserknacken: man muss die linke Maustaste drücken, wenn der Stift oben ist, richtig? Entweder bin ich sehr ungeschickt oder habe das nicht mehr richtig im Kopf.

Danke für die Hilfe.
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Du musst die Maustaste im richtigen Zeitpunkt drücken, wenn der Zylinder ganz oben ist, richtig.
Wegen den Notizen: Ich glaube, ich hab da mal eine Mod im Elder Scrolls Nexus gesehen, schau dich da mal um.

P. S. Thema verschoben, nächstes Mal bitte gründlicher suchen.
wired
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 27.03.2012 21:12
Hat sich bedankt: 2 Mal


Crosshair hat geschrieben:
P. S. Thema verschoben, nächstes Mal bitte gründlicher suchen.
Mir war nicht klar, dass mit Oblivion eigentlich "der Teil von Oblivion der auch unter Nehrim noch relevant ist" gemeint ist. Ich dachte, Nehrim ist eine total conversion von Oblivion und deshalb ist da alles anders. Mods z. B. nutze ich keine, da ich bis eben davon ausging, dass sie nicht mehr funktionieren. Wenn ich in der Modliste also lese "Ich benutze die Modifikation jetzt schon circa zwei Wochen problemlos" soll das heissen "Ich benutze die Modifikation [mit Nehrim] jetzt schon circa zwei Wochen problemlos"?

Sorry, das wusste ich echt nicht.
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


wired hat geschrieben:
Crosshair hat geschrieben:
P. S. Thema verschoben, nächstes Mal bitte gründlicher suchen.
Mir war nicht klar, dass mit Oblivion eigentlich "der Teil von Oblivion der auch unter Nehrim noch relevant ist" gemeint ist. Ich dachte, Nehrim ist eine total conversion von Oblivion und deshalb ist da alles anders. Mods z. B. nutze ich keine, da ich bis eben davon ausging, dass sie nicht mehr funktionieren. Wenn ich in der Modliste also lese "Ich benutze die Modifikation jetzt schon circa zwei Wochen problemlos" soll das heissen "Ich benutze die Modifikation [mit Nehrim] jetzt schon circa zwei Wochen problemlos"?

Total Conversion heißt ja nicht, dass man alles radikal ändert, Nehrim ist zwar plotmäßig unabhängig von Oblivion, nutzt aber trotzdem noch den größten Teil von dessen Ressourcen.
Die meisten Mods von Oblivion müssen konvertiert werden, bevor sie in Nehrim genutzt werden können.
Bei "Ich benutze die Modifikation jetzt schon circa zwei Wochen problemlos" ist die Verwendung unter Oblivion gemeint. Das siehst du schon am Erstellungsdatum des Beitrags (2007). Da war Nehrim noch lange nicht draußen. Und außerdem siehst du es noch an der Beschreibung ;)
Ansonsten kann man das nicht als fremder bei jedem Beitrag eindeutig sagen. Da musst du schon die Beitragsersteller selber fragen.
Sorry, das wusste ich echt nicht.
Ist wirklich kein Thema. :)
wired
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 27.03.2012 21:12
Hat sich bedankt: 2 Mal


Crosshair hat geschrieben:
Die meisten Mods von Oblivion müssen konvertiert werden, bevor sie in Nehrim genutzt werden können.
Also doch.

Dann liegt es an mir! :oops: Ich meinte nämlich durchaus Nehrim. :oops: Aber die Frage, ob es für die Notizen oder die Vereinfachung des Zauberns ein Mod gibt, hat sich damit ja praktisch erledigt.

Immerhin war ich dann aber wohl doch im richtigen Forum. ;)
wired
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 27.03.2012 21:12
Hat sich bedankt: 2 Mal


wired hat geschrieben:
Normalerweise habe ich immer einen Heilzauber aktiv, man weiss ja nie aber wenn ich z. B. in einer Gruft unterwegs bin, brauche ich ja auch Licht, also muss ich immer ins Zaubermenü, dann Licht aktivieren, raus, <c> und wieder ins Menü um den Heilzauber zu aktivieren. Geht das auch einfacher? Ich habe Oblivion lange nicht mehr gespielt...
Jetzt habe ich entdeckt, wie man Zauber und Ausrüstung auf die Ziffer 1-8 legen kann. War das wirklich auch in Oblivion so? Wie auch immer, so was habe ich gesucht. :)
DragonMaster
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 09.01.2014 12:52
Hat sich bedankt: 5 Mal


Fals dieser Thred noch benutzt wird, aktuell scheint er mir ja nicht mehr zu sein.

Es gibt auf TES Nexus einen Mod der heist "My Journal" oder so ähnlich, da bekommst du dann ein Buch, welches beschreibbar ist, Ich glaube das müsste auch unter Nehrim laufen, da man das Buch per Script hinzugefügt bekommt, hab es jedoch nie getestet, da ich mir lieber auf einem Blatt Papier ein paar Notizen gemacht habe.
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste