Kann mir jmd. einen Cm Partner machen?

Moderator: Moderatoren

15 Beiträge Seite 1 von 2
Alramus
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 20.07.2011 10:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hi! Also ich wollte schon seit langem meinen 1. Oblivion Character namens Peter von Akkon als CM Partner haben.
Er ist Kaiserlicher, Teutonischer Ritter (so nennt man die Ritter des deutschen Ordens) jung, stark und ist Krieger und Jäger in einem. Wobei Jagen eher eine Freizeitaktivität ist^^ (ich geh eben gerne mal rum in normalen zivilisierten Kleiden, nur mit lederarmschutz wegen der bogensehne^^ und eben mit pfeil und bogen und schieße rehe, wölfe und bären. Natürlich sterben die auch nicht umsonst. Fleisch und Felle^^
Naja ich schweife vom Thema ab.
Jedenfalls gibt´s ja ein tutorial wie man charactere zu einem CM partner machen kann, aber ich hab noch nie gemodded und verstehe von daher nur bahnhof. Außerdem will ich meinen PC nicht noch mit den benötigten Programmen zuwerfen.
Habe schon in thenexusforums gefragt aber da stößt man bei mod-requests generell nur auf taube ohren. einer hatte sich mal gemeldet aber eben nur einmal. seit ugf. nem jahr schon nix mehr von dem gehört.
Wenn sich hier jemand meldet um mir das zu machen lade ich den savegame hoch.

LG Alramus
Chaos
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 61
Registriert: 05.08.2011 23:33
Danksagung erhalten: 2 Mal


Tut mir leid wenn ich etwas falsch auffasse aber was ich da aus deinem Text herraus lese ist folgende Aussage:

"Ich bin zu faul mir die Tutorials anzusehen und weil es ja nicht genug ist das ich die Drecksarbeit machen müsste, muss ich mir vorher auch noch mit diesen Programmen den PC zu müllen. Also macht mal."

Ich würde mich auf sowas im Nebel nicht melden. Möglicherweise solltest du es etwas freundlicher gestalten und vielleicht einen Anreiz geben warum ich das machen sollte ?

MfG
Chaos
Alramus
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 20.07.2011 10:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das hat nix mit faul zu tun sondern wie ich gesagt habe ich verstehe die tutorials nicht weil ich ich GAR KEINE modding erfahrung habe. Und was für nen Anreiz soll ich geben? 10€ versprechen?
Chaos
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 61
Registriert: 05.08.2011 23:33
Danksagung erhalten: 2 Mal


Wäre ein Anreiz aber vllt. solltest du erst ne bessere Formulierung versuchen bevor du Geld raus haust.

Mir eig. auch relativ.
Alramus
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 20.07.2011 10:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das mit den 10€ war auch nicht gemeint, dass ich das vor habe. Ich zahle doch nich für nen Partner Geld. Für 10€ kann ich mir im Laden um die Ecke ein älteres Spiel (Was nicht heißt dass es nicht gut is) kaufen.

Gut ich versuche mal eine andere formulierng zu finden:
Ich habe es bereits versucht mir einen Partner zu machen und bin schon an den anfänglichen Schritten gescheitert. Einfach aus dem Grund, dass ich Computerfachsprache fast gar nicht verstehe und das auch erst recht nicht, wenn der tutorial noch auf englisch ist.
Ich glaube, dass ich es auch noch hinbekommen würde meine Charakter zu einem Partner zu machen. Aber ihn einzufügen usw... vergesst es. Dazu muss man meines wissens nach .esp schreiben können... und das meine Freunde... bekomme ich im Leben nicht hin... Außer wenn ich nen Modding-Kurs besuchen würde... Was ich auch wirklich gerne würde, aber... hier in der Nähe kann man sowas vergessen. Hier gibt´s nur Internetkurse für Rentner oder Kleinkinder.

Der Sinn des Textes bleibt gleich:
Ich bin nicht zu FAUL ich bin zu BLÖD! Ohne auch nur einen HAUCH von Modding-Kenntnissen krieg ich das einfach nicht auf die Reihe. Und mit dem "Ich will meinen PC nicht noch mit dem Programmen zumüllen" hattest du Recht, Chaos. Das will ich wirklich nicht. Weil ich sie nicht benutzen werde.
Hab z.B. blender aufm PC, weil ich mir selbst posing-mods erstellen wollte. Es wurde mir einfach erklärt: Dateien runterladen die fürs Posing-modding erstellt sind, knochen auswählen und diese in position bringen. Problem: ICH KRIEG NICHT MAL EINEN KNOCHEN AUSGEWÄHLT! (Übrigens ist die Datei WIRKLICH extra fürs posen gemacht... steht zumindest in der beschreibung)
aber mal wieder schweife ich ab...

Fakt ist halt: Ich kann´s beim besten willen nicht, ohne dass es mir jemand richtig beibringt (und das heißt nicht tutorial schreiben), und deshalb habe ich die Programme wieder deinstalliert und lade mir sie auch nicht wieder runter.

Wenn sich mir niemand erbarmt und mir das macht, habe ich eben Pech.

Einen KLEINEN Anreitz hätte ich sogar: Ihr hättet einen zuverlässigen Partner mehr für Oblivion. Aber das ist wohl kaum richtiger Anreiz, da es da auch die üblen Cheaterpartner gibt, die mit einem 10m-Umkreis Flächen-Lähmungs-Feuer-Schock-Gift mit jeweils 10000 Pkt. alle Gegner direkt ausradieren.

LG Alramus
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Mich reizt es dir im Nebel auf deinem komischen post zu antworten.
Ich hätte auch gerne einen CM, wobei ich mir einfach einen modden würden und nicht so faul wäre.
Am ende kommt raus das du deinen CM nie bekommen kannst, weil dir niemand so zuhören wird.
XD Fail
Alramus
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 20.07.2011 10:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich hab doch bereits erklärt warum ich keinen mache. Nicht aus Faulheit. Wenn hier jmd. faul ist, dann du weil du nicht liest. Und auf solch unkonstruktive Antworten kann man echt verzichten
Movert
Paladin
Paladin
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2011 12:42
Danksagung erhalten: 3 Mal


Als ich angefangen habe zu Modden (ja kaum zu glauben, ich habe SELBER gemoddet) was mir dieses tutorial sehr Hilfreich: http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,19220.0.html
Ich habe in 20 minuten das Tutorial durchgearbeitet, und es hat funktioniert. Mein Goblin habe ich dann noch eine schöne Goblin Rüstung von Chuck verpasst, und fertig war mein "Dobby"
Ich brauche NUR das CS, welches in den Oblivion Ordner installiert wird. Du solltest mal selber anfangen es zu veruchen, schwer ist es nicht, und gründe, wieso man es nicht tun sollte gibt es keine.
Alramus
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 20.07.2011 10:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das war mal die erste wirklich sinnvolle Antwort! Danke! Mal schauen vielleicht verstehe ich in diesem Tut ja mehr als Bahnhof. Immerhin ist dieser auf deutsch. Das macht es leichter.
THX
Movert
Paladin
Paladin
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2011 12:42
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hi
Also wenn du das nicht verstehst, dann bist du bei den Moddern falsch. alles ist Vorgegeben, man kann das Skript noch ein bisschen aufbessern, aber ansonsten ist dieses Tutorial schon gut. Hoffe es hilft dir.
Aber mal ganz ehrlich: Hättest du Google genutzt, hättest du das Tutorial auch selber gefunden.
15 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste