Allgemeiner Soundfehler

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Taragor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2009 15:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hab seit einiger Zeit einen Fehler, der mir noch nie untergekommen ist - fast alle Sound-Dateien werden nicht abgespielt. Musik läuft noch, die Schrittgeräusche sind sehr verzerrt, aber viele der Stimmen sind halt einfach weg. Ich hab dieses Problem nicht nur mit Oblivion, bei Nehrim ist es das gleiche, mit dem Unterschied, dass die Kampfschreie, Begrüßungen usw bei den Stimmen da noch laufen, alles andere ist ebenfalls weg.
Ich wollte mal fragen, was das überhaupt für ein Fehler sein kann, und wie man ihn behebt. Mich verwundert es, dass manche laufen, manche nicht, und wieder andere, wie z.B. Schrittgeräusche, so verzerrt sind... (nein, es liegt nicht an den allgemeinen Audioeinstellungen ^^)

Gruß, Taragor

Edit: Ich hab dieses Problem, seit ich All Natural runtergeladen habe, allerdings hab ich es jetzt deaktiviert. Vielleicht liegt es an der oblivion.exe, die sowohl von Oblivion als auch Nehrim benutzt wird. Allerdings ist das jetzt nicht allzu aufschlussreich...
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Hast du iregndeinen Rassenmod aktiv?
Taragor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2009 15:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Jo, das sollte aber nicht der Fehler sein, denn die Rassenmods hatte ich vor dem Fehler auch schon aktiv.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Versuch mal, Hardwarebeschleunigung auf Softwarebeschleinigung umzustellen (im Optionenmenü bei Sound) oder umgekehrt. Hilfts weiter?
Taragor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2009 15:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Nöp, keine Veränderung.

Vielleicht sollte ich ein bisschen detailreicher beschreiben, was genau funktioniert und was nicht:

- Musik: Alles in Ordnung
- Soundeffekte inGame: Auch alle da, bis auf das Schrittgeräusch (verzerrt) und z.B., wenn man eine Fackel entzündet (kein Sound mehr)
- Soundeffekte (Klickgeräusche etc.): Alles in Ordnung
- Stimmen: Hier funktionieren Kampfschreie, Begrüßungen etc., jedoch keine einzigartigen Dialoge von Quests usw. Bei Kampfschreien etc erklingt der Sound immer nur entweder auf der linken oder der rechten Box, niemals auf beiden gleichzeitig.
Taragor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2009 15:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hab's gerade lösen können. Lag wohl an meinem Soundmanager.
Aber danke trotzdem :)
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste