Early 2006

Moderator: Moderatoren

38 Beiträge Seite 3 von 4

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


e 7800 GT" veraltet. Der "inofizielle" Nachfolger, die "GeForce 7900 GT" ist um 20% schneller und kostet genau so viel.
Ach ja und apropos "Early 2006": Seitdem das die Leute von Bethseda, allen voran "Verschiebe-Pete" (Pete Hines) sagen, es käme am 24.03.2006 heraus; dann habe ich durchaus Vertrauen in seinen Aussangen, solange nicht noch ein Gerücht aufflammt, dass wegen eines "Kiki-Bugs" das Game in letzter Sekunde verschoben werden muss.
Wos? Eine 7900 GT? Die Existenz davon wäre mir nicht bekannt.
Es gibt nur eine 7800 GTX, die ist um 20% schneller, dafür ist die 7800 GT lange nicht veraltet.
Übrigends, Oblivion wird breits auf DVD gepresst, daher können wir verschiebungen durch Bugs ausschließen, die werden die nicht mehr neu pressen. :wink:

 

 
sureai-neugieriger
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 51
Registriert: 19.02.2006 20:04


BTW @Arazdor: Gratuliere zu deinem 300. Post!

Na gut. Die Karte kommt erst gg. Mitte Mai raus. Aber wenn man in verschiedenen Internetquellen liest, dass diese Karte heraus kommen wird, dann kann man die Geforce 7800 GT fast schon als veraltet betrachten.
Aber wie gesagt: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und ein Gerücht über weitere Verschiebungen verbreitet sich sehr schnell. Ganz besonders, wenn es von Bethseda bzw. Take2-Interactive selbst stammt.

SN

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Na gut. Die Karte kommt erst gg. Mitte Mai raus. Aber wenn man in verschiedenen Internetquellen liest, dass diese Karte heraus kommen wird, dann kann man die Geforce 7800 GT fast schon als veraltet betrachten.
Was man auf Herstellerseiten liest ist nichts wert, Nvidia behauptet ihre GE7800 GTX wäre doppelt so schnell wie jede ATI Karte und umgekert genauso, loben wir den Tag nicht vor der Nacht und warten ab was die Karte denn wirklich kann...
Aber wie gesagt: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und ein Gerücht über weitere Verschiebungen verbreitet sich sehr schnell. Ganz besonders, wenn es von Bethseda bzw. Take2-Interactive selbst stammt.
Es kann keine Verschienbung mehr geben!
Oblivion wird bereits auf DVD´s gepresst und verpackt!
Weder Bethesda noch Take2 Mitarbeiter stellen solche Gerüchte auf.

 

 
f3N3k
Magier
Magier
Beiträge: 251
Registriert: 03.12.2005 12:40
Hat sich bedankt: 7 Mal


sureai-neugieriger hat geschrieben:
Also, wenn ich nicht den "entsprechenden" Prozessor habe, Arazdor, dann würde ich die Auflösung mit einer "Ge-Force 6600" sogar auf niedrig stellen.
Was wäre denn deiner Meinung nach "entsprechend"?

 

 
sureai-neugieriger
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 51
Registriert: 19.02.2006 20:04


@Arazdor und @f3N3k:


Ich glaube, auch, wenn diese Karte erst im Mai erscheinen soll, dass sie alleine schon wg. der höheren Taxtzahl leistungsmäßig zwischen der Geforce 7800 GT und GTX liegen wird. Erste Benchmarktests habe ich schon auf http://www.gamestar, ebenfalls einer bekannten Webadresse zum Thema Spiele gesehen.
Gut, ich möchte kein Pessimist sein. Vielleicht wirkt auch noch das Trauma "nach", dass ich bei der ersten Verschiebung, zehn Tage vor dem ersten Release-Termin zum 08.12.2005 hatte. Gut, die Verschiebung "hielt sich in Grenzen", wie man so schön sagt. Und so ein "traumatisches Erlebnis" möchte ich nicht noch einmal erleben.

Und zu dir, f3N3K: Mit "entsprechend" meine ich mindestens einen P4 mit 2,8 Gigaherz bzw. einen Athlon XP-3000+


SN[/url]

 

 
f3N3k
Magier
Magier
Beiträge: 251
Registriert: 03.12.2005 12:40
Hat sich bedankt: 7 Mal


Dann kann ich mit P4 und 3.1 Ghz ja gelassen warten und auf ein Board mit PCIe-Plätzen sparen :D

 

 
sureai-neugieriger
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 51
Registriert: 19.02.2006 20:04


Stimmt. Das kannst du. Allerdings wird es auf höchster Grafikeinstellung ein wenig ruckeln.
Und inzwischen gibt es ja auch "GeForce 7"- Karten mit AGP-Anschluss. Da ist ein PCIe-Board nicht unbedingt ein "Muss".

SN

 

 
f3N3k
Magier
Magier
Beiträge: 251
Registriert: 03.12.2005 12:40
Hat sich bedankt: 7 Mal


Wenn ich so auf die Details beim Unterschied zwischen PCIe und AGP bei 7800GT schaue, dann lohnt sich schon ein neues Mainboard. Ist sowieso mal fällig

 

 
sureai-neugieriger
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 51
Registriert: 19.02.2006 20:04


Na gut. Dann kaufe es dir halt.

Und mal on topic: Ist noch nichts "durch gesickert", von wg. "heimliche Verschiebung"?


SN

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Und mal on topic: Ist noch nichts "durch gesickert", von wg. "heimliche Verschiebung"?
Wenn Oblivion verschoben wird ernenne ich dich zum Moderator!
38 Beiträge Seite 3 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste