LOD

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1

LOD

 
Gloin2
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2007 23:39


Hallo liebes Sureai Team
Wie kann mann das LOD für Oblivion so verändern,
das wenn man ingame die lose Kamera benutzt
mann von oben nicht nur die Cell sieht wo man drin ist
sondern auch den rest der Landschaft.
Ein paar leute meinten ich sollte mich an euch wenden,
da ihr schon erfahrung mit soetwas gemacht habt.

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Hi,
die Anzahl der geladenen Cellen (Ich nehme an das du das meinst...) lassen sich mit dem Wert uGridsToLoad=5 in der Oblivion.ini erhöhen.
5 ist Standart, je höher die Zahl um so mehr Cellen werden geladen, aber ab einem Wert von 9 können Wasserdarstellungsfehler auftreten. Vergiss bitte auch nicht, das diese Art von Detailerweiterung massiv viel Performance benötigt, ich würds nicht unter 2 GB Ram machen.

 

 
Gloin2
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2007 23:39


ok danke sehr

Edit:ich hab das gemacht was du mir gesagt hast LordDagon.
Aber leider tut sich nichts in meinem eigenen Worldspace
es ist genauso abgehackt wie vorher.
Aber wenn ich nach Tamriel gehe, sehe ich von Oben die ganze Landschaft. Bis hin zu den Bergen.

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Du meinst also nicht die geladenen Cellen erhöhen, sondern generell eine LOD-Map zu machen?
Arandor hat da eine schöne Anleitung geschreiben, wie das geht:
http://www.tes-oblivion.de/forum/thread-14703.html

 

 
Gloin2
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2007 23:39


dankeschön :)
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste