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Oblivion Mod-Problem

Verfasst: 29.08.2010 12:51
von D-Death
Hallo,
ich habe ein oblivion mod problem.
das problem ist: wenn ich den mod ordner(z.b. ein schwert mod)
in den oblivion data ordner stecke,wird er nicht erkannt,also ich kann die esp datei
bei spieldateien nicht finden.
es funktioniert NUR wenn ich die esp datei in den data ordner einfüge.
die ordner textures und meshes werden nicht erkannt.
ich kann dann zwar die esp datei auswählen aber dann ist eine waffe IMMER ein riesen großes ausrufezeichen!
und wenn ich rassen mod mache sind die charktere unsichtbar,oder komplett pechschwarz!
hat wer eine lösung?
danke für die antworten!

Re: Oblivion Mod-Problem

Verfasst: 31.08.2010 12:18
von Taragor
Du scheinst wohl ein Problem mit den Ordnern zu haben... Ist das bei allen Mods so?
Stelle sicher, dass die Ordner "Meshes" und "Textures" tatsächlich im Data Ordner liegen, genauso wie die esp's.
Wenn sie dort liegen und die Dateien werden immer noch nicht erkannt, solltest du mal im CS kucken ob der Pfad stimmt...

Gruß, Taragor

Re: Oblivion Mod-Problem

Verfasst: 01.09.2010 12:54
von D-Death
ja es ist bei allen mods so und,
die dateien Meshes und Textures werden anscheinend nicht erkannt...
und der pfad stimmt,die esp´s werden erkannt aber auch nur die
trotzdem danke für deine hilfe
gruß
Daniel

Re: Oblivion Mod-Problem

Verfasst: 01.09.2010 14:47
von Taragor
Hm... dann versuch's mal mit ner Archive Invalidation, wenn's selbst dann nicht funktioniert hab ich leider keine Ahnung. Sowas hab ich echt noch nie gesehen :shock:

Re: Oblivion Mod-Problem

Verfasst: 01.09.2010 14:49
von D-Death
was is ne Archive Invalidation :shock:
sorry bin aber auch nich der schlauste...

Re: Oblivion Mod-Problem

Verfasst: 02.09.2010 15:19
von TheBlindGuardian
Klingt jetzt blöd, aber das klingt so, als würdest du den gesamten Modordner in den Dataordner packen. Du musst die Textur- und Meshesordner direkt in den Dataordner packen, genau wie die Esp. Wenn du das schon gemacht hast, weiß ich auch nicht weiter.

Re: Oblivion Mod-Problem

Verfasst: 02.09.2010 15:43
von Taragor
Die ArchiveInvalidation.txt ist eine Datei, die du im Oblivion Ordner erstellst. Da trägst du alle Pfade der Texturen und Meshes ein (z.B. Data/Textures/Weapons/iron/ironclaymore.dds), und speicherst dann ab.
@TheBlindGuardian: Sonst hätte er doch nicht die esp's im Data Ordner...

Wenn das mit der Archive Invalidation nicht geklappt hat, liste mal alle Mods auf, die du verwendest und dieses Problem aufweisen.

Gruß, Taragor

Re: Oblivion Mod-Problem

Verfasst: 16.09.2010 13:26
von D-Death
für alle die auf meine antwort warten,
ich habe nach 2 wochen ein oblivion mod manager gefunden,und meine mods funktionieren
ALLE einwandfrei kann ich nur empfehlen.
einfach bei youtube oblivion mod manager angeben dann nach was deutschem suchen
und glücklich sein Bild

Re: Oblivion Mod-Problem

Verfasst: 16.09.2010 17:07
von Darkblade
Meinst du "Den Modmanager"? Wenn ja, das Teil ist verdammt praktisch!

Re: Oblivion Mod-Problem

Verfasst: 16.09.2010 20:14
von Taragor
OBMM (Oblivion ModManager) dürfte glaub ich fast jeder kennen. Es ist tatsächlich ziemlich praktisch, man kann nicht nur die Mod-Reihenfolge bestimmen, sondern auch bsa's entpacken... recht praktisch, wenn man was von Vanilla Oblivion brauch :)