oblivion, Win7 & Nehrim

Moderator: Moderatoren

18 Beiträge Seite 2 von 2
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Dito.
Stahlin
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2010 14:47


Und habt ihr eine Lösung gefunden?

Ich habe mal Oblivion nach langer Zeit aus dem Regal geholt und habs installiert um mal Nehrim auszuprobieren.
Installation ging auch Problemlos (habs schon zweimal Installiert, aber scheint damit nichts zu tun zu haben).

Kann Oblivion nicht starten:
Nach dem Bethesda Video kommt: "Oblivion funktioniert nicht mehr."

Ich kanns aber auch nicht patchen, da kommt immer nur, dass die Datein die er überschreiben will falsch sind oder nicht gefunden werden oder so.

Folglich kann ich Nehrim garnicht erst benutzen.

Verwende Win7 64bit und habe auch ne 260 Nvidea Notebook GraKa.

Wäre echt nett, wenn mir jemand damit helfen könnte.


Danke, Stahlin
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Hej Stahlin,

ich weiß nicht, ob es irgendwo erwähnt worden ist: Die Benutzerkontensteuerung sollte versuchsweise abgeschaltet werden. Nach meinen Erfahrungen macht die Probleme, ohne sich zu melden und nach dem Ausschalten konnte man meist problemfrei spielen. Vielleicht hilft es dir.

Gruß,
Meister Xagul
Stahlin
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2010 14:47


Hat leider garnichts gebracht... hm.

Aber man kann doch wohl Oblivion unter win7 64 bit spielen.

Ich müsste dass auch schonmal auf meinem Lappi damit gespielt haben.
Sehr seltsam...
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Installierst du Oblivion nach C:\Programme (oder C:\Programme (x86))? Wenn ja, versucchs woanders.
Stahlin
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2010 14:47


Ja ich hatte es ja schon zweimal installiert und einmal in meinen Spieleordner und jetzt zum zweiten Mal einfach in den Programme X86 Ordner (also der Standard Ordner, den das Installationsprogramm vorschlägt)


Hm, hatte auch schon den Verdacht, dass der Patch das Spiel einfach nicht "findet", kann mir aber nicht erklären warum das so sein sollte...
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Installiere den Patch einfach mal in einen neuen, leeren Ordner (klick die Fehlermeldungen weg), und kopiere alle Dateien daraus in deinen Nehrim-Ordner. Mit Adminrechten. Und starte Nehrim ebenfalls mit Adminrechten. Brintgs was?
Taragor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2009 15:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Moin,

Ich sag jetzt auch mal was, aber ohne die Antworten durchgelesen zu haben, daher Sorry schonmal im Vorraus, sollte das, was ich hier hinklatsch, schon gesagt worden sein.

Ich benutze auch Win7 64bit und alles funktioniert wunderbar. Ein weißer Bildschirm deutet stark darauf hin, dass da ein Video-Problem sein muss. Ich hatte mal ganz genau das gleiche Problem, und zwar trat das durch eine zu schlechte GraKa auf. Mit der GTX-Reihe von Nvidia kenn ich mich jetzt nicht aus, allerdings kann ich mit Sicherheit sagen, dass es mit der ATI Radeon HD 5770 funzen sollte (nein, du musst dir dafür jetzt nicht extra die GraKa zulegen :wink: ).
Ich würde mal die Video-Treiber checken, ich glaub kaum, dass die GTX 260 zu schlecht für Oblivion sein soll ^^

Gruß, Taragor
18 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste