Oblivion klappt nicht mehr!

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
S.a.N.F.
Ritter
Ritter
Beiträge: 105
Registriert: 09.06.2009 18:08


Hi,
also ich hab seit kurzem ein ernstes Problem:
Entweder braucht ein Obl Spielstand endlos zum Laden,
oder mein PC schmiert mitten im Spielspaß ohne erkenntliche Gründe ab :|
(Schwarzer Bildschirm, Musik noch kurzzeitig zu hören, Neustart ist die einzige Rettungsmöglichkeit).
Bei der Menge der Mods liege ich weit unter der Schmerzgrenze von 200 (ca. 50).
Allerdings ist meine Obl-DVD schon seit längerer Zeit von der Mitte aus gerissen.
Ich habe sie daraufhin besonders vorsichtig gelagert,
aber ein Riss ist mittlerweile ca. 2mm in die reflektierende Schicht vorgedrungen.
Seitdem ist das Problem.
Meine Frage ist nun, ob es sicher an der DVD liegt, dass Obl nicht mehr funkt,#
und, ob man das beheben kann, indem man einfach eine neue Obl-DVD kauft (kann ich dann noch einfach weiterspielen, oder muss ich neuinstallieren?).

Helft mir bitte, das ist eine Tortur!

lg

sanf
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Die DVD brauch Oblivion nur zum starten des Spieles, daher ist es das nicht. Vielleicht haben deine ganzen Mods ihre Daten offen herumliegen und nicht in BSA-Files gepackt, je nach Menge kann sich das dann auswirken. Ich habe mal bei Fallout 3 alle Daten im Spielverzeichnis entpackt, das Spiel war danach unspielbar. Kann natürlich auch was mit dem Spielstand zu tun haben, oder mit den Mods an sich.
S.a.N.F.
Ritter
Ritter
Beiträge: 105
Registriert: 09.06.2009 18:08


So, ich hab ein paar Mods, die ich nicht brauche, runtergemacht.
Ich legte die Obl DVD ein.
Das Laufwerk wurde unüberhörbar laut, die DVD wurde bei 3 Versuchen (je ca.3 min.) nicht erkannt.
Beim 4. Versuch dauerte es auch ca. 3 Minuten, bis der Launcher kam.
Dann ging in den 15 Minuten, in denen ich getestet hab alles glatt.

Dagegen dürfte doch aber eine neue Obl-DVD was helfen, oder??
Oder braucht Obl die DVD, mit der es installiert wurde?

lg

sanf

€: Wie packt man die Daten von Mods in BSAs?
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Oblivion braucht nur *irgendeine* Oblivion-DVD. Welche es ist, kann es nicht erkennen.
S.a.N.F. hat geschrieben:
€: Wie packt man die Daten von Mods in BSAs?
Zum Beispiel mit dem BSA Commander.
S.a.N.F.
Ritter
Ritter
Beiträge: 105
Registriert: 09.06.2009 18:08


Danke, das werde ich beizeiten mal ausprobieren..

Ich hab heute noch ein paar mal die Zeit gemessen, die mein PC braucht, um den Launcher zu öffnen (nach DVD-einlegen)
:?: Alles im annehmbaren Bereich (15 sec) ich hab keine Ahnung, was davor los war...
Trotzdem Danke!

lg

sanf
Dunkler Tod
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 221
Registriert: 12.01.2007 21:04


wenns dir um die zeit geht die der PC braucht um den Launchner zu öffnen - den kannst du auch komplett überspringen.
Einfach eine Verknüpfung für Oblivion.exe (ist im Spieleverzeichnis) machen und darüber starten - das bringt das Spiel direkt zum laufen und spart ein paar Sekunden
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste