HI, AN ALLE!
Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell is aber vielleicht schauen sich noch andere die nach coolen mods suchen dieses thema an.
Ich hätt da noch ein paar coole mods :
1.Farbige Map(werden die meißten sowieso haben)http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... nfo&id=127
2.Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn(Quest+Begleiter-mod):http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... fo&id=1298
3.The lost Spires(Gilde+Quest-mod):http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... fo&id=1076
4.Elsweyr the Deserts of Anequina(Neue Landschaft ist aber noch nicht fertig):http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=25023
5.Alle Unique Landscapes(verschönert landschaftsbereiche):Einfach bei Sharesoft.de oder TESNexus.com nach "Unique Landscapes" suchen
6.Cheydinhal Petshop(ein kleiner geheimtipp//besonders für diejenigen geeignet die keine "menschlichen" begleiter haben wollen):http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... nfo&id=202
Must Have Mods
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Stadtwache
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Ja, also die Unique Landscapes Teile kann ich auch nur sehr empfehlen. Die Landschaften werden damit einzigartig und zum Teil wunderschön, so dass teilweise so ein richtiges Morrowind-Feeling aufkommt. Cyrodiil ist dadurch halt nicht mehr so lieblos "gestaltet" bzw. generiert wie in Vanilla Oblivion.
Um die Unique Landscapes zu ergänzen, würde ich auch die Banasplits Better Cities Teile verwenden, die die Städte in Cyrodiil etwas mehr ihrem Ruf anpassen und damit die Atmosphere wesentlich verbessern. Den BBC-ICMarketdistrict würde ich hierbei allerdings weglassen, da ich dafür eher die Mod ImpeREAL-City nehmen würde, die statt dem Marktbezirk alleine, die gesamte Kaiserstadt verschönert.
Desweiteren würde ich auch Quarls Texture Pack III empfehlen, welches die Oblivion Texturen ein wenig aufmöbelt.
Um noch etwas mehr "Realismus" reinzubringen, kann ich die German Hunter Mod empfehlen. Diese verändert die Anzahl der Kreaturen in der Wildnis. Dadurch ist es in der Wildnis gefährlicher und auf den Straßen sicherer. Die Mod fügt auch neue Fleisch- und Fellarten ein, wodurch es rentabler wird, zu jagen.
Für das Menu und die Übersetzung gibt es verschiedene Mods und damit auch verschiedene Lösungsansätze. Da möchte ich niemandem etwas voschreiben. Hier muss jeder selbst wissen, was er will. Ein Beispiel kann ich aber geben: Singler's Fixes
Damit hat man dann schonmal ein sehr schönes Cyrodiil und ein relativ fehlerfreies Spiel (zumindest was die Überstzung und das Menu angeht), welches jz eigentlich nur noch mit schönen Quests verbessert werden muss. Auf Quests habe ich mich bisher allerdings eher weniger konzentriert und kann daher keine Empfehlungen geben.
Gruß
Um die Unique Landscapes zu ergänzen, würde ich auch die Banasplits Better Cities Teile verwenden, die die Städte in Cyrodiil etwas mehr ihrem Ruf anpassen und damit die Atmosphere wesentlich verbessern. Den BBC-ICMarketdistrict würde ich hierbei allerdings weglassen, da ich dafür eher die Mod ImpeREAL-City nehmen würde, die statt dem Marktbezirk alleine, die gesamte Kaiserstadt verschönert.
Desweiteren würde ich auch Quarls Texture Pack III empfehlen, welches die Oblivion Texturen ein wenig aufmöbelt.
Um noch etwas mehr "Realismus" reinzubringen, kann ich die German Hunter Mod empfehlen. Diese verändert die Anzahl der Kreaturen in der Wildnis. Dadurch ist es in der Wildnis gefährlicher und auf den Straßen sicherer. Die Mod fügt auch neue Fleisch- und Fellarten ein, wodurch es rentabler wird, zu jagen.
Für das Menu und die Übersetzung gibt es verschiedene Mods und damit auch verschiedene Lösungsansätze. Da möchte ich niemandem etwas voschreiben. Hier muss jeder selbst wissen, was er will. Ein Beispiel kann ich aber geben: Singler's Fixes
Damit hat man dann schonmal ein sehr schönes Cyrodiil und ein relativ fehlerfreies Spiel (zumindest was die Überstzung und das Menu angeht), welches jz eigentlich nur noch mit schönen Quests verbessert werden muss. Auf Quests habe ich mich bisher allerdings eher weniger konzentriert und kann daher keine Empfehlungen geben.
Gruß
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Dunkler Tod
Erzmagistrat
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Bei Questmods würde ich "Adash - Die Stadt der Magie", "Der Alptraum", "Marodan Osdakal" sowie "Burg Rabenstolz" empfehlen.
Die BBC Teile (Bananasplit's Better Cities) sind auch alle wunderschön, nur den Teil von Bravil würde ich weglassen und dafür Blood & Mud nehmen. Der Mod verschönert (oder im Fall von dem Drecksloch Bravil: machts hässlicher^^) die Stadt und fügt noch viele atmosphärische Charaktere ein. Also selbst wenn man den dazugehörigen Quest nicht spielt bekommt man einiges geboten!
In Punkto Optik würde ich noch "Bomrets Detailed Normal Maps" empfehlen, das lässt die Texturen um einiges Plastischer wirken als mit den originalen Maps.
Ich hab mir mal einige Mods zusammengestellt und ne Liste gemacht, jeweils mit Erklärungen. Vielleicht ist ja was dabei^^
Die BBC Teile (Bananasplit's Better Cities) sind auch alle wunderschön, nur den Teil von Bravil würde ich weglassen und dafür Blood & Mud nehmen. Der Mod verschönert (oder im Fall von dem Drecksloch Bravil: machts hässlicher^^) die Stadt und fügt noch viele atmosphärische Charaktere ein. Also selbst wenn man den dazugehörigen Quest nicht spielt bekommt man einiges geboten!
In Punkto Optik würde ich noch "Bomrets Detailed Normal Maps" empfehlen, das lässt die Texturen um einiges Plastischer wirken als mit den originalen Maps.
Ich hab mir mal einige Mods zusammengestellt und ne Liste gemacht, jeweils mit Erklärungen. Vielleicht ist ja was dabei^^
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Dunkler Tod
Erzmagistrat
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Akkarin hat geschrieben:Ini Tweak? o.O Wie geht dass?Das bedeutet dass du die Werte in der Oblivion.ini änderst.. oder in anderen ini-Dateien, wobei es da keine wichtige mehr gibt^^
Die liegt in den Eigenen Dateien, unter My Games\Oblivion\
zum Unsichtbare Mauer wegmachen is die Variable bBorderRegionsEnabled=0
Aber da ich zu faul bin ewig viel in der ini zu machen, war ich ganz froh dass das auch per Plug-in geht^^
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Stadtwache
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Im Texteditor kann man sich die Zeile dann auch einfach aus der .ini raussuchen lassen. <-- Für alle die zu faul zum Suchen sind
@Dunkler Tod:
3 Fragen:
1. Die Mods sind alle kompatibel miteinander? (ich frage weil du einige verschiedene Städtereplacer hast)
2. Würdest du Total Tamriel empfehlen? Ich hab mich bis jz noch nicht rangetraut.
3. Ist das sinnvoll, wenn man die Grenzen ausschaltet? Immerhin müsste die Welt ja ach irgendwo zu Ende sein (,es sei denn man hat Total Tamriel), oder?
@Dunkler Tod:
3 Fragen:
1. Die Mods sind alle kompatibel miteinander? (ich frage weil du einige verschiedene Städtereplacer hast)
2. Würdest du Total Tamriel empfehlen? Ich hab mich bis jz noch nicht rangetraut.
3. Ist das sinnvoll, wenn man die Grenzen ausschaltet? Immerhin müsste die Welt ja ach irgendwo zu Ende sein (,es sei denn man hat Total Tamriel), oder?
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St.Anger
Magier
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Ja BBC is scho gut aber des verschlechtert die Performance und außerdem sieht dann alles ein bisschen übertrieben aus.Zudem (weiß nicht ob das in der aktuellen Version noch so ist) werden da teilweise Häuser eingefügt, die man nicht betreten kann und so das find ich irgendwie sch****/Passt nicht zu Oblivion!
@Dunkler Tod:
Respect! Da hast dir ganz schön Mühe gemacht die ganze Liste raus zu schreiben.Hast du die alle insalliert ich hab grad mal so ca. 30 und weiß schon fast nicht mehr was Vanilla is und was Mod.Aber ich muss sagen einige von denen(z.B Harvest, Burg Rabenstolz, Adash, ...) habe oder hatte ich auch und muss sagen die sind echt gut.Aber die Dwermerbahn, Björnheim und einige andere find ich eher überflüssig.
@Dunkler Tod:
Respect! Da hast dir ganz schön Mühe gemacht die ganze Liste raus zu schreiben.Hast du die alle insalliert ich hab grad mal so ca. 30 und weiß schon fast nicht mehr was Vanilla is und was Mod.Aber ich muss sagen einige von denen(z.B Harvest, Burg Rabenstolz, Adash, ...) habe oder hatte ich auch und muss sagen die sind echt gut.Aber die Dwermerbahn, Björnheim und einige andere find ich eher überflüssig.
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Dunkler Tod
Erzmagistrat
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Zwecki hat geschrieben: 1. Die Mods sind alle kompatibel miteinander? (ich frage weil du einige verschiedene Städtereplacer hast)1. Nein, die Mods sind lange nicht alle Kompatibel - zum Beispiel BBC Bravil und Blood & Mud würden sich zerfetzten. Bei anderen Mods, die nicht so viele gleiche Sachen verändern hilft eines bei Oblivion wunderbar: das Spiel läd die Mods nacheinander, soll heißen der Mod der später geladen wird ist dominant dem gegenüber der früher dran war.
2. Würdest du Total Tamriel empfehlen? Ich hab mich bis jz noch nicht rangetraut.
3. Ist das sinnvoll, wenn man die Grenzen ausschaltet? Immerhin müsste die Welt ja ach irgendwo zu Ende sein (,es sei denn man hat Total Tamriel), oder?
Und ich hab von der Liste auch nicht alle aktiviert - das sind die Mods, die ich mit dem Oblivion Mod Manager zu omods gemacht habe, damit ich sie bei einer Neuistallation schnell und ohne viel Rumkopiererei wieder ins Spiel bringen kann.
2. Total Tamriel ist ne klasse Idee - die aber leider ein paar Fehler enthält. Die Grunddatei von Total Tamriel ist aber sicher - die sorgt eifach dafür dass du tatsächlich über den ganzen Kontinent laufen kannst und nicht nachdem 2. Berggipfel ins Bodenlose fällst. Die anderen Teile die dann verschiedene Örtlichkeiten hinzufügen können dagegen schon einige Probleme machen - z.B. Sotha Sil stüzt bei mir ab wenn ich versuche dort hin zu reisen. Aber da ich bei Mods auch mal gewillt bin den ein oder anderen Absturz hinzunehmen schau ich einfach ob ichs nich doch schaffe - und gerade die Orte die ich in Morowind besuchen konnte habens mir besonders angetan^^
3. Das musst du wohl selber entscheiden. Die abgeschalteten Grenzen lassen das Spiel jedenfalls mal nicht abstürzen. Mich persönlich hat es ja gestört an einer unsichtbaren Wand hängen zu bleiben, deshalb habe ich es abgeschaltet.
St.Anger hat geschrieben:Hast du die alle insalliert ich hab grad mal so ca. 30 und weiß schon fast nicht mehr was Vanilla is und was Mod.Aber ich muss sagen einige von denen(z.B Harvest, Burg Rabenstolz, Adash, ...) habe oder hatte ich auch und muss sagen die sind echt gut.Aber die Dwermerbahn, Björnheim und einige andere find ich eher überflüssig.Nein, ich hab auch nicht alle Installiert - das sind nur die ganzen omods, die ich mit einem Klick installieren kann. Von denen hab ich vielleicht 70 oder 80 wirklich in Benutzung.
Bei den meisten Mods die ich drin hab gings mir darum die Spielwelt etwas mit Leben zu füllen. Also sind sie fast alle sinnlos - nur halt schön anzuschauen^^
Und da ich immer noch der guten alten Zeit in Morrowind nachhänge müssen natürlich auch einige Mods dazu, die Dinge aus Morrowind nach Oblivion holen, so wie die Morrowindbücher, die Dwemerbahn oder Silgrad Tower.
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