Must Have Mods

Moderator: Moderatoren

25 Beiträge Seite 2 von 3
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


HI, AN ALLE!
Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell is aber vielleicht schauen sich noch andere die nach coolen mods suchen dieses thema an.
Ich hätt da noch ein paar coole mods :
1.Farbige Map(werden die meißten sowieso haben)http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... nfo&id=127
2.Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn(Quest+Begleiter-mod):http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... fo&id=1298
3.The lost Spires(Gilde+Quest-mod):http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... fo&id=1076
4.Elsweyr the Deserts of Anequina(Neue Landschaft ist aber noch nicht fertig):http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=25023
5.Alle Unique Landscapes(verschönert landschaftsbereiche):Einfach bei Sharesoft.de oder TESNexus.com nach "Unique Landscapes" suchen
6.Cheydinhal Petshop(ein kleiner geheimtipp//besonders für diejenigen geeignet die keine "menschlichen" begleiter haben wollen):http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... nfo&id=202
Zwecki
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2010 12:55
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ja, also die Unique Landscapes Teile kann ich auch nur sehr empfehlen. Die Landschaften werden damit einzigartig und zum Teil wunderschön, so dass teilweise so ein richtiges Morrowind-Feeling aufkommt. Cyrodiil ist dadurch halt nicht mehr so lieblos "gestaltet" bzw. generiert wie in Vanilla Oblivion.

Um die Unique Landscapes zu ergänzen, würde ich auch die Banasplits Better Cities Teile verwenden, die die Städte in Cyrodiil etwas mehr ihrem Ruf anpassen und damit die Atmosphere wesentlich verbessern. Den BBC-ICMarketdistrict würde ich hierbei allerdings weglassen, da ich dafür eher die Mod ImpeREAL-City nehmen würde, die statt dem Marktbezirk alleine, die gesamte Kaiserstadt verschönert.

Desweiteren würde ich auch Quarls Texture Pack III empfehlen, welches die Oblivion Texturen ein wenig aufmöbelt.

Um noch etwas mehr "Realismus" reinzubringen, kann ich die German Hunter Mod empfehlen. Diese verändert die Anzahl der Kreaturen in der Wildnis. Dadurch ist es in der Wildnis gefährlicher und auf den Straßen sicherer. Die Mod fügt auch neue Fleisch- und Fellarten ein, wodurch es rentabler wird, zu jagen.

Für das Menu und die Übersetzung gibt es verschiedene Mods und damit auch verschiedene Lösungsansätze. Da möchte ich niemandem etwas voschreiben. Hier muss jeder selbst wissen, was er will. Ein Beispiel kann ich aber geben: Singler's Fixes

Damit hat man dann schonmal ein sehr schönes Cyrodiil und ein relativ fehlerfreies Spiel (zumindest was die Überstzung und das Menu angeht), welches jz eigentlich nur noch mit schönen Quests verbessert werden muss. Auf Quests habe ich mich bisher allerdings eher weniger konzentriert und kann daher keine Empfehlungen geben.

Gruß
Dunkler Tod
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 221
Registriert: 12.01.2007 21:04


Bei Questmods würde ich "Adash - Die Stadt der Magie", "Der Alptraum", "Marodan Osdakal" sowie "Burg Rabenstolz" empfehlen.
Die BBC Teile (Bananasplit's Better Cities) sind auch alle wunderschön, nur den Teil von Bravil würde ich weglassen und dafür Blood & Mud nehmen. Der Mod verschönert (oder im Fall von dem Drecksloch Bravil: machts hässlicher^^) die Stadt und fügt noch viele atmosphärische Charaktere ein. Also selbst wenn man den dazugehörigen Quest nicht spielt bekommt man einiges geboten!
In Punkto Optik würde ich noch "Bomrets Detailed Normal Maps" empfehlen, das lässt die Texturen um einiges Plastischer wirken als mit den originalen Maps.

Ich hab mir mal einige Mods zusammengestellt und ne Liste gemacht, jeweils mit Erklärungen. Vielleicht ist ja was dabei^^
[+]
Adash - Stadt der Magie - sehr toller und empfehlungswerter Story Mod
Alexander Wings - fügt Flügel zum Anziehen hinzu, die aber den Slot der Handschuhe belegen
Alulette über Rüstungen - Wenn man Amulette Trägt, sieht man sie auch
Arcane University Revamp - Verschönert die Geheime Universität und macht sie "magischer"
Artefakte der Ahnen - Storymod
BBC Anvil - Bananasplit's Better Cities - verschönert die jeweiligen Städte sehr
BBC Bravil
BBC Chorrol
BBC IC
BBC Leyawiin
BBC Skingrad
Best Mates - Man kann bis zu 50 Begleiter anheuern die einem dann zur Seite stehen
Better Lava - eine andere Lavatextur, die noch heißer aussieht
Better Letters - Fügt viele neue Briefe ein, die dann in Kisten usw herumliegen
Bjornheim - Fügt die namensgebende Stadt ein
Blood & Mud - schwerer Storymod und verändert Bravil stark
Bomrets Detailed Landscapes - High - neue Normal Maps für die Landschafts-Texturen
Bomrets Detailed Normal Maps - Neue Normal Maps für die Städte Texturen
border disable - Man kann jetzt auch außerhalb von Cyrodiil rumlaufen ohne an einer unsichtbaren Wand hängenzubleiben
Burg Rabenstolz - sehr schöner Storymod, fügt die namensgebende Burg ein
Clean Spellbook - man kann nicht mehr benötigte Zaubersprüche löschen
Create all Spells - Es gibt keine Höchst-Beschränkung mehr bei selber gemachten Zaubersprüchen
Crowded Cities - Mehr NPC's in den Städten
Crowded Reads Revamp - Mehr NPC's auf den Straßen außerhalb der Städte
Cyrodiil Transportation Network DV - Fügt ein Reisenetzwerk wie in Morrowind hinzu
Deathreap Dungeon - "Storymod" mit herausfordernden Kömpfen & Fallen
Decompose Corpse - Leichen verschwinden nicht einfach, sondern werden zuerst zersetzt bis nur noch Knochen übrig sind
Der Alptraum - Sehr schöner Storymod
Der Blutgott - Neue Dungeons
Der Sensemann - Wenn man stirbt kommt der Tod in Person - sinnlos aber lustig
Detect Hostility - der Effect von Leben erkennen erinnert jetzt eher an eine Wärmebildkamera
Die Halle der Zuhörer - Führt die Dunkle Bruderschaft weiter, nachdem die Kampagne eigentlich fertig ist
Die Weihnachtsinsel - fügt die namensgebende Insel hinzu
Drokk's Vampire - WENN MAN vampir wird hat man mehr davon
Dude Where's my Horse - wenn man sein Pferd mal wieder nicht findet - der Mod fügt einen Questmarker hinzu
Dwemer Untergrundbahn - Fügt die namensgebende Bahn hinzu
Expanded Hotkeys - jetzt kann man nicht mehr nur 1-9 mit einem Item Belegen, sondern auch mit Sets
FCC IC Arena - Fellan's Cities of Cyrodiil - verschönert die angegebene Stadt
FCC IC Talosplatz
Finger Snap Animation Replacer - ändert die Animation zum Zauber sprechen in eine Fingerschnipp-Animation -
Geschenke und Stoßzauber - fügt in erster Linie einen Zauber zum gegner wegstoßen hinzu.. den anderen Teil habe ich nie ausprobiert
Handschuhe - fügt Handschule als Kleidungsstücke ohne Rüstungswert hinzu
Harvest DV - Man sieht jetzt ob man Pflanzen schon geerntet & in Kisten schon reingeschaut hat
Haus der Dunkelheit - kleiner Quest mit neuer Insel
Havok Grates - man kann Kisten jetzt rumschupsen & Tragen
Havok Tapestery - Vorhänge sind jetzt auch schubs- und ziehbar
Immersive Waiting - wenn man sich hinsetzt vergeht die Zeit schneller - sieht lustig aus wenn leute vorbei"rennen"
ImpeREAL Empire - Unique Forts - fügt in ganz Cyrodiil bemannte & noch nicht verfallene Forts ein
Imperial Armor Replacer - Macht die Rüstungen der Soldaten dunkler
In Sachen Ayleiden - Schöner (aber unvertonter) Story Mod
Icreased Training Allewance - Man kann öfter Trainieren pro Stufe (eher wie in Morrowind)
Ivellon - schwerer Questmod
Jerall-Pass - fügt den namensgebenden Pass ein
JNR Chorrol - JNRs City Replacer - verschönert die Texturen der angegebenden Städte (oder der Abwasserkanäle der Kaiserstadt)
JNR Leyawiin
JNR Sewers
JNR Skingrad
Kaiserpalast - verschönert & vergrößert den Kaiserpalast
Kamúls Dunkle Bruderschaft - verschönert die Behausung der Dunklen Brunderschaft
Klinge des Leids - die Klinge des Leids bekommt ein neues Aussehen
Kvatch Rebuilt - schöner (unvertonter) Questmod, bei dem man Kvatch nach und nach wieder aufbaut
Landscapes LOD Textures - schönere (ung größere) Texturen fürs LOD (weit entferne Landschaften)
Lazarus Combat - Waffen verteilen viel mehr Schaden - macht kämpfe um einiges schneller - allerdings auch den eigenen Tod
Loading Screens - Neue und mehr Ladebildschirme
Loading Screens SI - Neue und mehr Ladebildschirme fürs Addon
Loot Spell - Wenn man eh alles will was in der Kiste ist kann mans sich damit ins Inventar "zaubern"
Male Body Replacer - größere Texturen für menschliche menliche NPC's
Marodan Osdakal - sehr schöner Questmod in einer neuen Insel
Menschenbluterweiterung - Fügt Menschenblut in Flaschen abgefüllt ein - praktisch für Vampire
Midas Spells DV - tolle neue Zaubersprüche
Mighty Magic - macht Magie wirkungsvoller
Morrowindbücher - fügt die Bücher nach Oblivion ein, die es in Morrowind gab
Motion Blur DV - Fügt eine Bewegungsunschärfe (z.B. beim schnellen umdrehen) ein
Natural Environment - Bringt mehr und schönere Wetterarten
NBC hafenbezirk - Nico's better Cyrodiil Teil 1: Verbesserter Hafenbezirk der Kaiserstadt
Oblivion Bücher Mod - Schönere texturen für die Orginal-Bücher, auf denen der Titel auch zu lesen ist
Oblivion Deutsch 3.1 - verbessert die ganzen Furchbaren Übersetzungsfehler von Orginal-Oblivion
Oblivion Interface Overhaul - Verandert das Interface
Oblivion Interface Overhaul SI - verändert das Interface (fürs Spiel mit Addon)
Oblivion Schilder Mod - Straßenschilder sind nun schärfer (und besser lesbar) und auf deutsch
Oblivion Warcry - viele Neue Gegner, Rüstungen etc
Ordinator Armor - fügt die Rüstung der Ordinatoren aus Morrowind ein
Pumpkin - Fügt mehr Kürbisse ein
Quelldorf - unglaublich schön detailiertes Dorf, das jeden PC in die Knie zwingt!
Quest Award Leveling - Questbelohnungen Leveln mit - wichtig wenn man schon recht früh im Spiel viele Quests gemacht hat!
RBC Cheydinhal - RECKLESS Better Cities: Cheydinhal - verschönert Cheydinhal
Realisic Force High - tödlich getroffene Gegner bekommen jetzt viel mehr Impuls auf den Weg!
Reznod Mannequin - wie der Mod in Morrowind, fügt "Schaufensterpuppen ein, denen Man Kleidung und Rüstungen anziehen kann
Rüstung der Dunklen Bruderschaft - macht die Rüstung der Dunklen Bruderschaft dunkler
Rusty Items DV - die Schwerter & co die man überall findet sind jetzt teilweiße rostig & nicht mehr so gut
Schreibstube - fügt Haus mit vielen Büchern & den Autoren als NPC's ein
SI Texture Pack - neue Texturen fürs Addon
Silgrad Tower - Will Vvardenfell einfügen, ist aber leider noch lange nicht fertig
Skill Tagebuch - fügt ein Buch ein, das einem seine Skills zeigt
Solance - fügt ein Schönes Dorf in den Bäumen ein
Spell of Time - man kann eisntellen wie die Zeit im Spiel vergeht (Echtzeit oder dergleichen)
SSB IC Prison - Shaun_Souls Better IC Prison - verschönert den Gefängnisbezirk
Teleporter-Amulett - fügt ein Amulett ein, das die Funktion der Markieren & Rückkehr-Zauber aus Morrowind übernimmt
Thieves Arsenal - Neue Ausrüstung für Diebe, wie Seilpfeile usw
Toaster's Legendary Skills & Stats - man kann Skills bis Level 255 hochtrainieren
Total Tamriel - Macht den ganzen Kontinent begehbar, hat einige einzene Addons
Total Tamriel Elsweyr Faregyl Road
Total Tamriel Elsweyr Riverhold
Total Tamriel Gates of Tamriel SI
Total Tamriel Rihad
Total Tamriel Seyda Neen
Total Tamrial Sotha Sil
Total Tamriel Vallus Pass
Trainer Book - Ein Buch das aufführt, wo die Trainer für verschiedene Skills sind
Trainingsgeräte - wenn man da draufhaut verbessert sich der jeweilige Skill tatsächlich
Trainings Handbuch - führtStatistiken darüber, wie oft man mit welchen Level welchen Skill trainiert hat (für Powerlevler)
UL Ancient Redwoods - Unique Landscapes verschönert die Landschaft in Cyrodiil
UL Ancient Yews
UL Arrius Creek
UL Beaches of Cyrodiil - Lost Coast
UL Bravil Barrowfields
UL Choroll Hinterland
UL Cloudtop Mountains
UL Colovian Highlands
UL Dark Forest
UL Entius Gorge
UL Fallenleaf Everglade
UL Imperial Isle
UL Lush Woodlands
UL Panther River
UL River Ethe
UL Rolling Hills
UL Stendar Valley
UL The Heath
Ultimativer Beschwörer - fügt neue Zeuaber zum kreaturen beschören ein, und man kann mehrere Gleichzeitig beschwören
Ultimativer Bogenschütze - macht Pfeile schneller & stärker (allerdings auch gegnerische)
Vampir Roben - neue Kleidungsstücke für Vampire
Vaults of Cyrodiil - Die Schlösser in den Stadten bekommen Schatzkammern - schön für Diebe
Wälzer des Unlebens - man kann das Buch endlich lesen, wenn man ein guter Magier ist (hohen Skill in allen Schulen hat)
Waterrefraction - Fügt einen Verzerr-Effekt hinzu, wenn man ins wasser, oder aus dem Wasser raus schaut
WBA Arboretum - Wolfsladys better Arboretum - verschönert den Baumgartenbezirk der Kaiserstadt
WBB Bruma - Wolfsladys better Bruma - verschönert Bruma
Wizzard Wear - viele neue Roben für Zauberer, die auch verzaubert sind
Wolkenstadt - nicht fertig gewordener Storymod, der aber die namensgebende Stadt einfügt
Zauber des Wahnsinns - man kann den Ztauber jetzt auch außerhalb des Addongebietes einsetzen
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Die Unique Landscapes sind wirklich empfehlenswert, zumindest einige davon. Die Grenzen von Oblivion kann man auch per INI-Tweak disablen (sollte man eh, um Unique Landscapes voll nutzen zu können).
Akkarin
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2008 15:50


Ini Tweak? o.O Wie geht dass?

Gruss Akkarin
Dunkler Tod
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 221
Registriert: 12.01.2007 21:04


Akkarin hat geschrieben:
Ini Tweak? o.O Wie geht dass?
Das bedeutet dass du die Werte in der Oblivion.ini änderst.. oder in anderen ini-Dateien, wobei es da keine wichtige mehr gibt^^

Die liegt in den Eigenen Dateien, unter My Games\Oblivion\
zum Unsichtbare Mauer wegmachen is die Variable bBorderRegionsEnabled=0
Aber da ich zu faul bin ewig viel in der ini zu machen, war ich ganz froh dass das auch per Plug-in geht^^
Zwecki
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2010 12:55
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Im Texteditor kann man sich die Zeile dann auch einfach aus der .ini raussuchen lassen. <-- Für alle die zu faul zum Suchen sind :D

@Dunkler Tod:
3 Fragen:
1. Die Mods sind alle kompatibel miteinander? (ich frage weil du einige verschiedene Städtereplacer hast)
2. Würdest du Total Tamriel empfehlen? Ich hab mich bis jz noch nicht rangetraut.
3. Ist das sinnvoll, wenn man die Grenzen ausschaltet? Immerhin müsste die Welt ja ach irgendwo zu Ende sein (,es sei denn man hat Total Tamriel), oder?
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ja BBC is scho gut aber des verschlechtert die Performance und außerdem sieht dann alles ein bisschen übertrieben aus.Zudem (weiß nicht ob das in der aktuellen Version noch so ist) werden da teilweise Häuser eingefügt, die man nicht betreten kann und so das find ich irgendwie sch****/Passt nicht zu Oblivion!

@Dunkler Tod:
Respect! Da hast dir ganz schön Mühe gemacht die ganze Liste raus zu schreiben.Hast du die alle insalliert ich hab grad mal so ca. 30 und weiß schon fast nicht mehr was Vanilla is und was Mod.Aber ich muss sagen einige von denen(z.B Harvest, Burg Rabenstolz, Adash, ...) habe oder hatte ich auch und muss sagen die sind echt gut.Aber die Dwermerbahn, Björnheim und einige andere find ich eher überflüssig.
Dunkler Tod
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 221
Registriert: 12.01.2007 21:04


Zwecki hat geschrieben:
1. Die Mods sind alle kompatibel miteinander? (ich frage weil du einige verschiedene Städtereplacer hast)
2. Würdest du Total Tamriel empfehlen? Ich hab mich bis jz noch nicht rangetraut.
3. Ist das sinnvoll, wenn man die Grenzen ausschaltet? Immerhin müsste die Welt ja ach irgendwo zu Ende sein (,es sei denn man hat Total Tamriel), oder?
1. Nein, die Mods sind lange nicht alle Kompatibel - zum Beispiel BBC Bravil und Blood & Mud würden sich zerfetzten. Bei anderen Mods, die nicht so viele gleiche Sachen verändern hilft eines bei Oblivion wunderbar: das Spiel läd die Mods nacheinander, soll heißen der Mod der später geladen wird ist dominant dem gegenüber der früher dran war.
Und ich hab von der Liste auch nicht alle aktiviert - das sind die Mods, die ich mit dem Oblivion Mod Manager zu omods gemacht habe, damit ich sie bei einer Neuistallation schnell und ohne viel Rumkopiererei wieder ins Spiel bringen kann.
2. Total Tamriel ist ne klasse Idee - die aber leider ein paar Fehler enthält. Die Grunddatei von Total Tamriel ist aber sicher - die sorgt eifach dafür dass du tatsächlich über den ganzen Kontinent laufen kannst und nicht nachdem 2. Berggipfel ins Bodenlose fällst. Die anderen Teile die dann verschiedene Örtlichkeiten hinzufügen können dagegen schon einige Probleme machen - z.B. Sotha Sil stüzt bei mir ab wenn ich versuche dort hin zu reisen. Aber da ich bei Mods auch mal gewillt bin den ein oder anderen Absturz hinzunehmen schau ich einfach ob ichs nich doch schaffe - und gerade die Orte die ich in Morowind besuchen konnte habens mir besonders angetan^^
3. Das musst du wohl selber entscheiden. Die abgeschalteten Grenzen lassen das Spiel jedenfalls mal nicht abstürzen. Mich persönlich hat es ja gestört an einer unsichtbaren Wand hängen zu bleiben, deshalb habe ich es abgeschaltet.
St.Anger hat geschrieben:
Hast du die alle insalliert ich hab grad mal so ca. 30 und weiß schon fast nicht mehr was Vanilla is und was Mod.Aber ich muss sagen einige von denen(z.B Harvest, Burg Rabenstolz, Adash, ...) habe oder hatte ich auch und muss sagen die sind echt gut.Aber die Dwermerbahn, Björnheim und einige andere find ich eher überflüssig.
Nein, ich hab auch nicht alle Installiert - das sind nur die ganzen omods, die ich mit einem Klick installieren kann. Von denen hab ich vielleicht 70 oder 80 wirklich in Benutzung.
Bei den meisten Mods die ich drin hab gings mir darum die Spielwelt etwas mit Leben zu füllen. Also sind sie fast alle sinnlos - nur halt schön anzuschauen^^
Und da ich immer noch der guten alten Zeit in Morrowind nachhänge müssen natürlich auch einige Mods dazu, die Dinge aus Morrowind nach Oblivion holen, so wie die Morrowindbücher, die Dwemerbahn oder Silgrad Tower.
Akkarin
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2008 15:50


Ne frage... Könntest du mir die mods irgendwo hochladen? bis ich die mods zusammengesucht hab bin ich alt und grau XD
25 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste