Schwerter der Hüter?

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
Spartacus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 03.08.2016 00:09
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hi, weiß zufällig jemand, was die Hüter da für Schwerter führen? (die langen Einhandschwerter, die die meisten von ihnen tragen)

Danke für eine Antwort :)
Ðaimoz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 10.07.2016 21:40
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Nennen sich, welch Überraschung, Hüterschwerter. Gefunden habe ich eins:
[+]
Im laufe der Storyquest "Engel" auf dem Weg zum Schloss von Dal'Galar oder wie der heißt.
Spartacus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 03.08.2016 00:09
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ðaimoz hat geschrieben:
Nennen sich, welch Überraschung, Hüterschwerter. Gefunden habe ich eins:
[+]
Im laufe der Storyquest "Engel" auf dem Weg zum Schloss von Dal'Galar oder wie der heißt.
Okay, vielen Dank für die Antwort :) Sehen halt so schön realistisch aus, Auf Rüstungen und Waffen, die realistisch aussehen, bin ich besonders scharf, besonders dann, wenn sie in Skyrim nicht vorkommen, da sie dadurch Enderal mit ausmachen :)
Ðaimoz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 10.07.2016 21:40
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Spartacus hat geschrieben:
Ðaimoz hat geschrieben:
Nennen sich, welch Überraschung, Hüterschwerter. Gefunden habe ich eins:
[+]
Im laufe der Storyquest "Engel" auf dem Weg zum Schloss von Dal'Galar oder wie der heißt.
Okay, vielen Dank für die Antwort :) Sehen halt so schön realistisch aus, Auf Rüstungen und Waffen, die realistisch aussehen, bin ich besonders scharf, besonders dann, wenn sie in Skyrim nicht vorkommen, da sie dadurch Enderal mit ausmachen :)
[+]
18 Schaden machen die übrigens. Ich finde die Klinge sieht etwas zu hell aus :roll:
Spartacus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 03.08.2016 00:09
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ðaimoz hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Ðaimoz hat geschrieben:
Nennen sich, welch Überraschung, Hüterschwerter. Gefunden habe ich eins:
[+]
Im laufe der Storyquest "Engel" auf dem Weg zum Schloss von Dal'Galar oder wie der heißt.
Okay, vielen Dank für die Antwort :) Sehen halt so schön realistisch aus, Auf Rüstungen und Waffen, die realistisch aussehen, bin ich besonders scharf, besonders dann, wenn sie in Skyrim nicht vorkommen, da sie dadurch Enderal mit ausmachen :)
[+]
18 Schaden machen die übrigens. Ich finde die Klinge sieht etwas zu hell aus :roll:
Was ist daran falsch? :D Stahl ist nunmal hell ;) Es sei denn, man möchte die Klinge unbedingt mit Rost überzogen haben. Aber dann kann man sie auch gleich wegschmeißen.
Ðaimoz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 10.07.2016 21:40
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Ja aber sooo hell? Ist ja beinahe weiß. Hüterlangschwert heißt es im übrigen um genau zu sein. Gerade noch einmal nachgesehen :dumb:
Spartacus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 03.08.2016 00:09
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ðaimoz hat geschrieben:
Ja aber sooo hell? Ist ja beinahe weiß. Hüterlangschwert heißt es im übrigen um genau zu sein. Gerade noch einmal nachgesehen :dumb:
Meh Langschwerter werden eigentlich zweihändig geführt (längerer Griff), aber dass die Verantwortlichen sich in jedem Fachjargon auskennen, muss man ja auch nicht unbedingt erwarten :D
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Also soweit ich weiß ist das Langschwert im Gegensatz zum Bidenhänder ein 1 1/2 - Händer der durchaus auch einhändig geführt werden konnte... so mal ganz ohne das Wissen der korrekten Bezeichnungen. ;)
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Jup, ich denke, das Schwert orientiert sich an den "langen Schwertern" des 15. Jahrhunderts, die an der Seite getragen wurden und einhändig oder zweihändig benutzt werden konnten. Sozusagen die Typen XV bis XX der Oakeshott-Klassifikation.

Mir gefällt an den Hüter-Schwertern und ähnlichen anderen in Enderal oder TES vor allem nicht, dass es keine Scheide gibt. Nur ein Trottel würde so ein Schwert ohne Scheide führen, es so Witterungseinflüssen aussetzen, die Klinge beschädigen und andere Leute oder sich selbst daran verletzen.
Spartacus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 03.08.2016 00:09
Hat sich bedankt: 1 Mal


G0lgrim hat geschrieben:
Also soweit ich weiß ist das Langschwert im Gegensatz zum Bidenhänder ein 1 1/2 - Händer der durchaus auch einhändig geführt werden konnte... so mal ganz ohne das Wissen der korrekten Bezeichnungen. ;)
Langschwerter wurden vom Pferd aus einhändg geführt aber sie so einhändig zu führen, macht keinen Sinn... (bei den Schwertern der Hüter ist aber der Griff zum zweihändigen Führen sowieso zu kurz)
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste