Enderal "flache" 3D-Weltkarte

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
WeathermanSweden
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 09.07.2016 10:24
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal


Da ich immer noch keine Übersichtskarte/Weltkarte von Enderal gefunden habe,
[+]
(außer die im Spiel vorhandene Papierkarte, die zugegebenermaßen sehr schön ist)
habe ich mal eine selber gemacht.
(...ich hatte immer gehofft, jemand würde mal eine posten...)
Hier kommt nun meine - nicht perfekt, keine Beschriftung - um nicht zu viel zu spoilern.
Einfach, um mal einen Überblick zu bekommen...

Die Karte basiert auf den Texturen und Modellen der LOD 4 (standardmässig werden in der Ingames Worldmap LOD 32 benutzt). Dann war es noch kniffelig die Wolken loszuwerden...

Und hier nun also im Spoiler die Karte in hoher Auflösung 4096 x 4096 Pixel (ca. 2 Mb):
[+]
EnderalMap3D_4096px1.jpg Enderal 3D Weltkarte 4096 x 4096 Pixel
Über Feedback würde ich mich freuen.
Seppl
Krieger
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: 21.07.2016 18:34
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Hi,

Danke für die Arbeit.
Top - man erkennt Wege, grössere Gebäude

Interessehalber - wie hast Du die Map erstellt ?
Bin kein Modder oder jemand mit 3D-Erfahrung, finde das Thema "Map-Erstellung" aber interessant
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


Die Map ist echt super geworden! Und wird mir in Zukunft für ein kleines (Riesiges OMG) Project enorm hilfreich sein.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Wow, klasse Arbeit. Wäre eine Überlegung wert, die Map als Texture Replacer für die andere Paper-Map, die wir haben, einzubauen - vielleicht noch mit ein paar Schriftzügen und so weiter (Sie hängt bei Tealor Arantheal im Emporium). Kann ich leider von Thailand aus nicht machen, aber es wäre nur ein Texture Swap, und wenn das Ergebnis gut ist, könnten wir das in einem Patch einbauen. :)
ratrace
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 05.07.2016 05:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Die Karte würde ich auch gerne nutzen wollen. Sieht absolut gut und nutzbar aus, und selbst Orientierungspflaumen wie ich könnten dann wieder Routen finden. Klasse Arbeit!

SureAI - bittebitte denkt über die Implementation nach. Wäre zumindest mein subjektiver Wunsch, kann ja nur für mich sprechen.
Holomay
Enderal Team
Enderal Team
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 230
Registriert: 10.02.2012 14:22
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


Super! Die Karte wäre auch eine wunderbare Grundlage fürs Wiki. Könntest Du die da hochladen? Hättest Du auch Lust, Beschriftungen für verschiedene Zwecke hinzuzufügen? Wenn ja, könnten wir im Wiki überlegen, wie das am besten gemacht werden kann. :)
WeathermanSweden
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 09.07.2016 10:24
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal


Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen!

Die Karte kann jeder gerne verwenden. Wenn jemand das Hochladen zur Wiki für mich übernehmen könnte...

Es ist im Übrigen ein Render eines 3D-Modells von Enderal, das ich auf vielen Umwegen von der InGame-Weltkarte produziert habe...
Alles begann damit, dass ich eigentlich nur ein Höhenmodell von Enderal haben wollte - und endete mit 400-500 Screenshots der Weltkarte... (kann man machen...muss man aber nicht... :dumb: )

So sieht die Höhenkarte von Enderal aus - es ist eine reine Höhenkarte des Gelände-Meshes:
[+]
Enderal_4096b.jpg Enderal Höhenkarte
Sie unterscheidet sich zum Teil erheblich von der wirklichen Topografie, die mittels Felsenelementen "obendrauf" geschaffen worden ist. Der Unterschied fällt zum Beispiel bei der großen Halbinsel im Süden deutlich auf.

Hier nun nochmal meine gepostete 3D Karte - diesmal mit der Insel im Süden mit drauf:
[+]
EnderalMap3D_4096px2.jpg Enderal 3D Weltkarte 4096 x 4096 Pixel

Die Karte mit doppelter Auflösung ist für das Forum ein wenig zu groß - ihr könnt sie hier mit 8192 x 8192 Pixel (ca. 4,5 Mb) runterladen: (da sieht man noch etwas mehr Details)
http://www.weathermansweden.com/images/ ... 92px2a.jpg
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Und daraus jetzt sowas wie das DereGlobus-Projekt auf GoogleEarth basierend... o.O
Dann könnte man nämlich noch schöne Mapmarker einfügen... oder am am besten einfach nur ein Tool in dem man das selbst erledigen kann. So das man beim erkunden selbst die Dungeons usw. einzeichnet. :3
Seppl
Krieger
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: 21.07.2016 18:34
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Hi,

Wäre sicher etwas für das Offizielle WIKI - die 8k Pixel mit Filtern, wie in dem Beispiel
Allerdings fehlen dafür wohl die Kapazitäten

http://tamrielma.ps/skyrim/
Troll Gnarldalf
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2016 09:41


WeathermanSweden hat geschrieben:
...
Alles begann damit, dass ich eigentlich nur ein Höhenmodell von Enderal haben wollte
...
Hier nun nochmal meine gepostete 3D Karte - diesmal mit der Insel im Süden mit drauf
...
Warum auch immer man auf so eine skurrile Idee kommt... sie ist genial!!! :thumbsup:
Kann man da auch hin? Auf die kleine Insel im Süden? ^^
Ich staune über dein Können! Tolle Arbeit! :thumbsup:
Es wäre cool wenn das Wegenetz deutlicher hervorgehoben wäre. Außerdem fehlen einige kleinere Brücken, so wie ich das erkenne.
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste