Entropiezauber Totensturm - Sinn?

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Ich habe häufiger Kritik an den Entropiezaubern gelesen, berechtigt, wie ich meine, da sie zu wenig Schaden machen und ziemlich langweilig sind. Ich habe Totenfunke in einen DoT verwandelt und Schaden und entsprechend Manaverbrauch etwas erhöht, gefällt mir erheblich besser, auch wenn die Anwendung relativ gefährlich ist.

Totensturm wurde jedoch immer als toller Endzauber beschrieben. Ich empfinde ihn allerdings als den schlechtesten von allen. Kurze Reichweite, man steht lange still, die mageren 75 Schaden richten wenig aus, so dass der eigene Tod irgendwie unausweichlich ist.

Was ist das Geheimnis hinter Totensturm, wie kann man damit hochrangige Gegner besiegen?
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Kann sehr gut sein, dass der Schaden und der Selbstschaden noch nicht so gut gebalanced ist - am besten, du machst da mal ein Ticket!
MergosWetNurse
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 04.07.2016 07:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


geala hat geschrieben:
Ich habe häufiger Kritik an den Entropiezaubern gelesen, berechtigt, wie ich meine, da sie zu wenig Schaden machen und ziemlich langweilig sind. Ich habe Totenfunke in einen DoT verwandelt und Schaden und entsprechend Manaverbrauch etwas erhöht, gefällt mir erheblich besser, auch wenn die Anwendung relativ gefährlich ist.

Totensturm wurde jedoch immer als toller Endzauber beschrieben. Ich empfinde ihn allerdings als den schlechtesten von allen. Kurze Reichweite, man steht lange still, die mageren 75 Schaden richten wenig aus, so dass der eigene Tod irgendwie unausweichlich ist.

Was ist das Geheimnis hinter Totensturm, wie kann man damit hochrangige Gegner besiegen?
Das Geheimnis dahinter wäre den dual cast Perk beim Sinistropen zu nehmen und den Zauber zweifach zu casten ;)
So haut er dann doch sehr hohen Schaden pro Sekunde raus, sogar soviel, dass Gegner auf Eisernem Pfad sehr schnell umfallen.
Vergleicht man ihn jedoch mit den Elementarzaubern der Meisterstufe, wirkt Totensturm wirklich schwach und man nimmt sogar noch Eigenschaden...

Habe es schon mehrmals geschrieben aber ich schreibs nochmal:
Meiner Meinung nach den Eigenschaden komplett rausnehmen und den Schaden der Zauber etwas anpassen. :)

MfG Mergo. :thumbsup:
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Danke für das Feedback. Ich glaube für ein Ticket bin ich mangels Erfahrung der Falsche, denn ich spiele so einen Mix aus Krieger/Schurke/Magier und nutze Zauber nur spärlich. Außerdem verwende ich die Mod "Harte Zeiten", die den Schaden von Zaubern etwas ändert. Bei Totensturm ist das auch der Fall, der Zauber macht 75 statt 55 Schaden bei 60 Manaverbrauch, aber die Castzeit ist auf 1,1 sek statt 0,5 sek erhöht, was den Zauber doch sehr schwächt.

Ich habe es dann mal auf normal-Enderal zurückgestellt, also 55 Schaden bei 40 Mana (mit dem Meisterperk), 0,5 sek Castzeit. Mit dem Zweihandzauberperk schaffe ich es nicht, einen Sternlingswächter (in Alt-Iniath) umzubringen, bevor mein Mana aus ist. Das kommt sicher daher, dass ich so wenig habe (318 bei Level 50). Mit 200 dazu gecheatetem Mana geht zwar nicht mehr das Mana aus, aber der Wächter tötet mich in jedem Fall, bevor er selbst stirbt, da man nicht im Laufen zaubern kann.

Der Lebensverlust durch die Zauber ist mir dabei egal, da mich ein Schlag sowieso tötet und ich keine Lust habe, als Magier auf Rüstung zu gehen.

Scheinbar mache ich noch irgendwas falsch. Ich werde es noch weiter testen. Vielleicht modde ich aus Totemsturm auch einen AoE-DoT. :wink:
MergosWetNurse
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 04.07.2016 07:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


geala hat geschrieben:
Danke für das Feedback. Ich glaube für ein Ticket bin ich mangels Erfahrung der Falsche, denn ich spiele so einen Mix aus Krieger/Schurke/Magier und nutze Zauber nur spärlich. Außerdem verwende ich die Mod "Harte Zeiten", die den Schaden von Zaubern etwas ändert. Bei Totensturm ist das auch der Fall, der Zauber macht 75 statt 55 Schaden bei 60 Manaverbrauch, aber die Castzeit ist auf 1,1 sek statt 0,5 sek erhöht, was den Zauber doch sehr schwächt.

Ich habe es dann mal auf normal-Enderal zurückgestellt, also 55 Schaden bei 40 Mana (mit dem Meisterperk), 0,5 sek Castzeit. Mit dem Zweihandzauberperk schaffe ich es nicht, einen Sternlingswächter (in Alt-Iniath) umzubringen, bevor mein Mana aus ist. Das kommt sicher daher, dass ich so wenig habe (318 bei Level 50). Mit 200 dazu gecheatetem Mana geht zwar nicht mehr das Mana aus, aber der Wächter tötet mich in jedem Fall, bevor er selbst stirbt, da man nicht im Laufen zaubern kann.

Der Lebensverlust durch die Zauber ist mir dabei egal, da mich ein Schlag sowieso tötet und ich keine Lust habe, als Magier auf Rüstung zu gehen.

Scheinbar mache ich noch irgendwas falsch. Ich werde es noch weiter testen. Vielleicht modde ich aus Totemsturm auch einen AoE-DoT. :wink:
Gerne! :)
Du darfst auch nicht die Setgegenstände für Magier vergessen + Amulete oder Ringe, die die Kosten der Entropy weiter senken! :P
Damit lässt sich Totensturm 1A spammen (auch gegen Zwergenzenturios!).
EDIT: Den Fokus Perk gibt es auch noch mit 33% verringerten Manakosten! :mrgreen:
Zumal so gut wie jeder "pure Mage" sowieso mit Segen des Lebens + Götterschild rumläuft und daher sogar gut was aushält und den ein oder anderen Treffer einstecken kann! :)
Bei härteren Gegnern beschwört man, in der Regel, als Entropist sowieso erstma nen Mob vorweg um dann sicher Totensturm einsetzen zu können. 8)
Ich stimme dir aber zu, dass die Reichweite, vom dem Zauber, doch etwas gering ist :D
MfG Mergo! :thumbsup:
Gortun
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 27.07.2010 15:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Scheinbar mache ich noch irgendwas falsch. Ich werde es noch weiter testen. Vielleicht modde ich aus Totemsturm auch einen AoE-DoT. :wink:
Wurde in einem anderen Thread ja bereits der Vorschlag gebracht, dass man Entropiezauber in DoT Zauber umändert, da sie schwächer sind als die Elementarmagie und dazu noch eigenes Leben verbrauchen. Ergo: Fast nutzlos gegenüber Elementarmagie. Würden sie Schaden über Zeit machen, ermöglicht dies eine sehr flexible Spielweise, wo man erst Zaubert, dann mit beschworenen Waffen drauf geht oder ein Elementar beschwört, es kämpfen lässt und wärend der DoT wirkt, man in Deckung bleibt.
Fände ich recht interessant und bringt einen neuen Spielstil mit rein^^
MergosWetNurse
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 04.07.2016 07:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Finde das mit den DoTs auch super!
Habe ich glaube in einem anderem Beitrag schonmal gesagt. :mrgreen:

Man könnte z.B. einen runenähnlichen Zauber einfügen (mit mehr AoE was den Runenradius angeht bzw. die Größe der Rune und mit instandcasting + kleinem Cooldown) der DoT anrichtet.
Natürlich auch mit der schönen, giftgrünen Farbe. :mrgreen:

Man könnte auch drüber nachdenken den DoT stackable zu machen wobei mir das zu OP erscheint...
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Ich denke, DoTs in TES-Spielen "stacken" in der Regel, mein Totenfunke-DoT tut es jedenfalls.

So sonderlich op finde ich das nicht. Mein DoT macht über 10 sek bei doppeltem Manaverbrauch den doppelten Schaden der normalen Zauber (deren Schaden in der Mod "Harte Zeiten" höher ist), d.h. eigentlich macht der DoT im Verhältnis zum Mana den Schaden des Sofortzaubers über 10 sek. Dafür muss man nur einmal treffen anstatt zweimal und man kann in der Laufzeit etwas anderes machen (Wegrennen z.B. :wink: ). Ich habe ursprünglich gedacht, immer nur einen DoT pro Laufzeit zu verwenden, aber das ist viel zu schwach. In den 10 sek könnte man ja auch eine erhebliche Zahl normaler Zauber abschießen.

Ich fände es ok, wenn sich die Zauber nicht addieren würden, man müsste dann nur Laufzeit und Schaden anpassen. Die Zeit, in der der DoT wirkt, kann manchmal sehr lang sein. :wink:
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste