Frage zum Skillsystem (ACHTUNG: frei lesbare Spoiler)

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
19Willi85
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2016 07:41


Hallo Leute,


ich habe leider nichts zu dieser speziellen Frage gefunden, deswegen ein eigener Thread. Zunächst: Ich spiele einen Bogenschützen mit allen drei Schurkenbäumen. Da aber so ziemlich alle sinnvollen Fähigkeiten bereits geskillt sind habe ich mich nun noch etwas im Kriegerbaum umgeschaut und aus diesem Grund möchte ich wissen:

Da der Bogen ja Zweihändig bedient wird: Zählt dieser auch regeltechnisch als Zweihandwaffe? Also könnte ich im Kriegerbaum die Zweihandwaffenskills noch skillen, um noch etwas mehr raus zu holen?

Und: Gibt es eine Möglichkeit, die "Erinnerungen" neu zu verteilen? Es ist mir bewusst, dass es wenig sinnvoll erscheint, dies in die Story mit einzubaun, aber es wäre für denjenigen, der sich anfangs "verskillt" hat, sehr fein.


Gruß
Willi
Zuletzt geändert von 19Willi85 am 11.08.2016 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Hi 19Willi85,

Der Bogen zählt nicht als Zweihandwaffe. d.h. dir würde es nichts bringen, wenn du nur mit dem Bigen umher läufst.

Hier in diesem Thread werden diverse Erinnerungsbaum-Kombinationen (Affinitäten) diskutiert.
Vllt. findest du etwas passendes für deinen Bogenschützen: :)

Derzeit gibt es keine Möglichkeit seine Erinnerungen zurück zusetzen. Das wäre ein ordentlicher Scriptaufwand. Man sollte sich also vorher einen Plan zurecht legen, wie und was man skillt.

LG Till
19Willi85
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2016 07:41


Danke für deine Antwort. Ich habe den Thread mal überflogen und dabei festgestellt, dass ich ja, wenn ich alle drei Schurkenbäume "fast" voll habe, unter anderem Vielgereister sein müsste. Allerdings ist dieser Bonus noch nicht freigeschalten bei mir.

Dass die "Talente" in den Bäumen jeweils nicht zu den 10 Punkten dazu zählen habe ich bereits berücksichtigt. Gibt es Schlüsseltalente, die geskillt werden müssen zusätzlich zu den 10 Punkten, damit der Bonus aktiv wird?

Oder müssen die beiden Klassen auch "als erstes" geskillt werden? Denn bei mir steht derzeit Infiltrator/Vagabund, wobei ich bei Gauner bereits genauso viele Punkte investiert habe.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


In den Skillbäumen steht vor den jeweiligen Fähigkeiten z.B. "Talent: Feuerpfeile" <-- Das zählt nicht als Punkt im "Gaunerbaum"
Jedoch die Fähigkeit "Gauner: Adlerauge" zählt für die Affinität.
19Willi85
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2016 07:41


Das was du geschrieben hattest, habe ich bereits berücksichtigt.

OK, dann habe ich wohl einen bug entdeckt, oder es kommt tatsächlich auch auf die Reihenfolge am Anfang an, in der man sein erstes Talent investiert hat. Denn ich bin nach wie vor als Klasse Infiltrator/Vagabund, obwohl alle Gauner/Vagabund Skills vorhanden sind...keine Affinität vorhanden.

Edit: Fehler gefunden...das Spiel startet zwar anscheinend eine Abfrage wegen den Affinitäten, allerdings nimmt es nicht das Erreichen einer Affinität als vorrangig sondern wirklich die investierten Punkte.

Beispiel: Ich habe genug Punkte, um die Affinität für den Vielgereisten zu bekommen. Allerdings habe ich anscheinend im Infiltrator Baum mehr Punkte als im Vagabunden, weswegen meine Klasse als Gauner/Infiltrator angegeben wird. Hier sollte meiner Meinung nach die Abfrage des Spieles nur schauen, ob in eine Affinität genügent Punkte investiert wurden und nicht nach der Menge der am meisten investierten Punkte, da man ansonsten auch eine Affinität "verpasst"
Wundschmerz
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2017 11:02
Danksagung erhalten: 2 Mal


Der Thread hier ist zwar schon ziemlich alt, aber ich schätze, dass meine Frage hier gut rainpasst.

Bin mittlerweile Lvl 50 als Thamaturg/Elementarist und habe 15 freie Erinnerungspunkte. Wenn ich diese im Sinistrabaum(und ein paar noch im Elementaristenbaum) verteile, so dass ich in beiden 10 Punkte, ohne Talente habe, werde ich plötzlich zu Elementarist/Vagabund. Finde das Ergebnis etwas fragwürdig und würde gerne wissen ob mir jemand helfen kann. Zusätzlich stellt sich mir die Frage ob Erinnerungen die mehrere Stufen haben, wie z.B. "Arkane Macht" oder "Konzentration" insgesamt nur einmal zählen, oder ob jeder investierte Punkt zählt.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Zähl doch mal die Punkte zusammen die du in die einzelnen Bäume investiert hast.
Normalerweise gelten die beiden mit den meisten Punkten (betrifft ja auch Affinitäten).

Talente zählen dabei gar nicht und mehrere Punkte in einem Skill nur einfach.

edit: im Grunde ist das aber nur wirklich wichtig wenn es um Affinitäten geht. Es geht dir ja ansonsten nichts "verloren".
Wundschmerz
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2017 11:02
Danksagung erhalten: 2 Mal


Habe extra vor der Skillverteilung abgeschpeichert und gerade nochmal die Punkte verteilt. Und siehe da plötzlich funktioniert es. Bin iwie komplett verwirrt, denn ich habe von den 15 Punkten diesmal sogar nur 12 ausgegeben, vorher 14.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Was wolltest du denn mit der Verteilung erreichen? Eine Affinität?
Soweit ich weiß (falls das noch aktuell ist) kriegt man die Anzeige nicht immer zu 100% korrekt hin.
Man sieht aber anhaltende Effekte im Magie Menue (ganz rechts).

Im Grunde sollte es genügen das Meditations Menue einmal wieder zu verlassen. Beim nächsten mal müsste es dann korrekt angezeigt werden.
Wundschmerz
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2017 11:02
Danksagung erhalten: 2 Mal


Es dauert scheinbar etwas bis die Affinität wirkt, hatte auch Probleme in den Helden Bildschirm zu gelangen, bin aber jetzt froh als Schwarzmagier herumzurennen.
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste