Speichern per Konsole

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
charlybrown
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 23.05.2016 13:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


:thumbsup: bevor man sich in irgendein abenteuer stürzt, sollte man vernünftig abspeichern.
unter "vernünftig" meine ich einen erkennbaren spielstand!

man öffne die konsole mit ° und gebe ein: save "name"
schon hat man einen unverwechselbaren spielstand. :P ja, anstelle von "name" kann da alles mögliche stehen :lol:

http://www.fotos-hochladen.net/view/201 ... bsft13.jpg]Bild

so z.b.
Zuletzt geändert von charlybrown am 13.08.2016 15:04, insgesamt 3-mal geändert.
gNano
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 05.07.2016 19:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


Oder einfach per F5 Schnellspeichern oder per Menü einen normalen Spielstand anlegen???
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


gNano hat geschrieben:
Oder einfach per F5 Schnellspeichern oder per Menü einen normalen Spielstand anlegen???
Oder aber OPs Anmerkung ist ziemlich gut. Wir nutzen nur eigene Savebezeichnungen.
Da findet man bestimmte Saves/Dinge schneller und es lässt sich leichter per Konsole laden ;)
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Das ist wirklich ein guter Tipp, das kannte ich nicht. Ich habe so ca. 1900 saves (Skyrim und Enderal), da wären individuelle Namen manchmal nicht schlecht, so helfen ja nur das Bild, Charname und Level im Spiel bei der Erkennung.
Davin Ra Gada
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 17.07.2016 14:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Hallo geala,

du hast die 1900 save games aber nicht in einer Liste, oder? :shock: Da scrollst du dir ja den Wolf.

Die Spielstände liegen im Verzeichnis
Code: Alles auswählen
%USERPROFILE%\Documents\My Games\Skyrim\Saves
und man kann sie einfach verschieben. Ich lege mir pro Charakter einen eigenen Ordner an. Wechsle ich den Charakter, verschiebe ich die Dateien des bisher gespielten in einen anderen Folder und die Speicherstände von dem Charakter den ich weiterspielen will kommen in den Saves Ordner. So bleiben die schön getrennt, auch Skyrim und Enderal.
Außerdem kann man sich damit bestimmte Spielstände sichern, z.B. den direkt vor der Charaktererstellung.

@charlybrown: Das mit den Saves kannte ich auch noch nicht. Coole Sache, da kann man wichtige Punkte in der Historie schön benennen! :thumbsup:

Danke für den Tipp,
Davin
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Viele von den Saves habe ich verschoben, da sie ja komischerweise auf C: unter "Meine Dokumente" gespeichert werden und mir somit die SSD vollmüllen. Ein paar hundert sind aber in der Liste. :)
charlybrown
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 23.05.2016 13:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


gNano hat geschrieben:
Oder einfach per F5 Schnellspeichern oder per Menü einen normalen Spielstand anlegen???
wobei die spielstände immer noch vorgegebene namen hier und keine individuellen
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste