Charakterdesign von Jespar

Moderator: Moderatoren

20 Beiträge Seite 1 von 2
gNano
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 05.07.2016 19:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo zusammen,

aus welchem Grund wurde eigentlich das Design von Jespar nochmals überarbeitet?

Ich meine selbst in den letzten Videos (das zur Synchronstimme) hatte Jespar noch dunkle Haare., was irgendwie mehr nach Abenteurer aussah. Wieso also diese Veränderung auf helle Haare?

Viele Grüße
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Bei der Gelegenheit, ich finde es etwas seltsam, das Jespar, der aus einer scheinbar heißeren Wüstengegend stammt, helle Haut und Haare hat. Am meisten stört mich allerdings der blöde Bart. :)
SirCalvin
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 09.03.2015 20:42
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Also ich finde den Bart persönlich Klasse. Gibt ihm direkt einen mehr verwegenen, abenterlichen look.
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Im Großen und Ganzen habe ich an Jespar nicht viel zu meckern. Mir persönlich! gefällt
- der Bart
- die grauen Haare (Irgendwo im Spiel erwähnt der Spieler sie auch. Zudem müsste Jespar, wenn man sich die Aufzeichnungen durchliest, mindestens über Mitte dreißig hinaus, wenn nicht sogar über Anfang vierzig sein. Dafür hat er sich ja eh schon gut gehalten. :) ). Leider sind die meshes der Frisur eine absolute Katastrophe, aber dafür kann nur der Frisurenautor etwas.

Was ich für mich vor dem nächsten Durchgang ändern werde:
- den Kiefer minimal verbreitern. Das Vordergesicht ist schmaler als der Hinterkopf. Schaut für mich einfach zu merkwürdig aus und führt auch schon mal zu 'lustigen' Ansichten.
Bild
- den Nasensattel, der an einer anatomisch unmöglichen Stelle liegt, außer ein Pferdehuf hätte ihn genau dort im Gesicht erwischt.
Bild
- seine Rüstung. Grundsätzlich gäbe es an der Implementierten nichts auszusetzen, hätte sie denn einen Weight Slider. Mit W 30 ist er für meine Begriffe eh recht schlaksig (wenn man in Skyrim seit vierdreiviertel Jahren den immer gleichen 100er-Begleiter gewohnt ist :lol: ), aber mit diesem Lederkorsett gerät er arg an die Anorexiegrenze. Schwanke noch zwischen atomecs Rough Leather Armor oder patobeks schwarzer Crimson Ranger.

Was mich wirklich jedes Mal negativ aus dem Spiel reißt, ist seine Kampfauslegung. Hier hätte ich mir mehr von Skyrim gewünscht, wo der 'Herzallerliebste' auch mal in die Knie geht, wenns zuviel wird. So zieht er nicht nur permanent sämtliche Aggro auf sich, nein, er kämpft wie ein Derwisch gegen ganze Mobs ohne auch nur einmal abzusetzen. Da stehen drei Dwarven Centurions, Spider und noch mehr Kroppzeug auf einen Haufen, er mit zwei Eisendolchen dazwischen und meine Lütte geht derweil aus lauter Langeweile Truhen ausräumen. :?
Des ist für mich nach nunmehr 183 Std. der bisher einzige Punkt, wo ich mit dem Spiel hadere. Man kann jetzt natürlich schreiben, Begleiterkampf ist kein Hauptaugenmerk, aber je mehr es dem Ende zugeht, desto mehr hat man damit dann doch zu tun.
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Jespar muss schlacksig bleiben. Die "dünnste" Einstellung in Skyrim bedeutet auf die reale Welt übertragen schon einen super durchgestylten Muskeltypen. Ziemlich unpassend für Kopfarbeiter, wie Magier, oder geschickte Schurken. Da können andere Spiele erheblich realistischere und besser wirkende Chars bieten (z.B. Guild Wars 2 oder am besten: Dragon's Dogma). Die "stärkeren" Körperformen in Skyrim sind schlicht nur mit extremstem Anabolikamissbrauch erklärbar.

Ich weiß ja nicht, wie alt hier die Leute so sind, aber mit 40 schon voll graue Haare zu haben, ist denn doch nicht so weit verbreitet. Vielleicht ärgert sich der arme Jespar zu oft? :wink:

Falls ich noch mal einen Char anfange, kommt Jespars Bart ab, so viel steht fest. :)
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Wieso graue Haare? Ich hab das für Aschblond gehalten. Ist vielleicht nicht so häufig, gibt es aber. Was den Körperbau anbelangt, fand ich passt das gut zu seinem Charakter. Mehr Richtung Rogue und eben nicht so der muskulöse Kämpfer. Hab mich schon fast gewundert, als ich ihn das erste mal hab kämpfen sehen, dass er überhaupt so einen aggressiven Kampfstil mit zwei Dolchen hat. Aber stimmt schon, er erledigt die Kämpfe auch schon mal alleine. Ich dachte nur, der muss ja eigentlich essential sein, ich geh dann mal solange :lol:
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


An seinem Gewicht werde ich nix ändern. Des passt scho. :)
Ich werd ihm nur eine Rüstung verpassen, die es normal zur Geltung kommen lässt. Als meine Lütte ihn das erste Mal ohne Sissy-Wespentaillen-Outfit bestaunen durfte, war sie doch überrascht, dass darunter eine männlich ansprechende Fugur zum Vorschein kam. :lol:
[+]
Der Kerl ist nicht nur essential. Er hat zusätzlich noch die Invulnerable- und IsGhost-Flags, die ihn einfach gegen ALLES und JEGLICHES immun machen. Da soll nochmal jemand erzählen, er wäre ein normaler NPC. Der Kerl ist *fleischloser* als der eigene Char. :wink:
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


EMS60 hat geschrieben:
An seinem Gewicht werde ich nix ändern. Des passt scho. :)
Ich werd ihm nur eine Rüstung verpassen, die es normal zur Geltung kommen lässt. Als meine Lütte ihn das erste Mal ohne Sissy-Wespentaillen-Outfit bestaunen durfte, war sie doch überrascht, dass darunter eine männlich ansprechende Fugur zum Vorschein kam. :lol:
[+]
Der Kerl ist nicht nur essential. Er hat zusätzlich noch die Invulnerable- und IsGhost-Flags, die ihn einfach gegen ALLES und JEGLICHES immun machen. Da soll nochmal jemand erzählen, er wäre ein normaler NPC. Der Kerl ist *fleischloser* als der eigene Char. :wink:
Danke! Dein Kommentar hat mich grad laut zum Lachen gebracht :lol: . Vor allem der Teil mit der Wespentaille, und ja, beim ersten Mal oben ohne hab ich mir auch gedacht: "Hui, alter Falter..." *Kinnlade wieder hochklapp* "Passt!"
[+]
Blöderweise folgt dann nichts, auf das meine Blondine so unermüdlich hingearbeitet hat, sondern er schmeisst einem ausgerechnet da sein 'Es ist mir egal' um die Ohren. :shock:
Zum Thema fleischlos: ;)

Ich finde auch, dass die Haare so passen. Ich mein, er muss rechnerisch Anfang 40 oder vielleicht auch älter sein, da kann man schon mal graue Haare haben.

edit: spoiler tag umgesetzt.
Zuletzt geändert von irmi am 01.08.2016 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


EMS60 hat geschrieben:
ILeider sind die meshes der Frisur eine absolute Katastrophe, aber dafür kann nur der Frisurenautor etwas.
Das fiel mir auch sofort negativ auf. Ich meine, ich bin ja hier Kummer gewohnt, was Geschmacksverirrungen bei der Haartracht angeht, aber dass dann ich eigentlich recht sympathischer Charakter in einem Spiel, dass ich gerne spiele, genauso ausschaut wie die Yuppies, die ich schon im Büro maximal verachte... that's tough.
Zudem: Wenn er denn tatsächlich Anfang 40 ist, was mir realistisch erscheint, muss er dann rumlaufen wie ein Anfang 20-er mit Möchtegern-Styling? Aber genug gelästert, sonst ist es ja ein netter Kerl.
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Warte erst mal ab bis die internationale, sprich englische, Version erschienen ist und die ersten babygesichtigen, kulleräugigen und animeverseuchten Bubis und Lolitas sich halbnackt durch Enderal und die *Hot Files* auf Nexus posieren. Da wird dann wahrscheinlich selbst eine Magistra Yaela zur Biijn Warmaiden, oder wie der Sch... alle heißt. :dead:
20 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste