Enderal ID- und Variablenliste

Moderator: Moderatoren

18 Beiträge Seite 1 von 2
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Hi,
ich wollte mal eine kleine Liste von nützlichen Tipps rund ums schnelle rumprobieren verschiedener Aspekte vom Spiel machen.
Mein Beta-Char war noch weit davon entfernt sowas wie Shocknova oder Auge des Sturms zu lernen. Inzwischen hab ich diese Talente aber zu jenen hinzugezählt, die zu meinem Spielstil passen.
Sobald ich mich mehr mit Enderal vertraut gemacht habe, steht jedenfalls wieder ein Playthrough auf dem Eisernen Pfad an, wo ich mir dann einen bedachten Char bauen kann. :)

Die IDs hab ich mir mittels Filter rausgesucht.
Möglicherweise fehlen IDs von Gegenständen, die nicht entsprechend gekennzeichnet wurden.
Außerdem kann es sein, dass ich Items erfasst habe, die man im Spiel eigentlich gar nicht bekommen soll.
Testen auf eigene Gefahr!


Globale Variablen

Globale Variablen lassen sich durch "set [Variablenname] to [Anzahl]" einstellen.
Diesen Code muss man OHNE Anführungszeichen in der Konsole eingeben.
Hier eine kleine Aufzählung (auch die Variablennamen sind OHNE Anführungszeichen einzugeben) interessanter Variablen:

"Lernpunkte" = Fügt dem Spieler die angegebene [Anzahl] an Lernpunkten hinzu.

"Handwerkspunkte" = Fügt dem Spieler die angegebene [Anzahl] an Handwerkspunkten hinzu.

"Talentpoints" = Fügt dem Spieler die angegebene [Anzahl] an Erinnerungspunkten hinzu.

"playerexp" = Fügt dem Spieler die angegebene [Anzahl] an Erfahrungspunkten hinzu.
Das Level wird aber erst erhöht, nachdem man irgendwie die Erfahrungspunkte im Spiel erhöht hat (Gegner bezwungen, Map Marker aufgedeckt, ...)




Gegenstände

Gegenstände werden durch "player.additem [FormID] [Anzahl]" ins Inventar des Spielers hinzugefügt.
Auch hier muss der entsprechende Code ohne Anführungszeichen in die Konsole eingegeben werden.
Bei den hexadezimalen Zahlen handelt es sich um die FormID:

Fertigkeitsbücher
[+]
E7622 = Alchemie bis 25
31ACC = Einhandkampf bis 25
85614 = Elementarismus bis 25
85621 = Entropie bis 25
85641 = Fernkampf bis 25
E7632 = Handwerkskunst bis 25
E75F3 = Leichte Rüstung bis 25
85624 = Lichtmagie bis 25
85618 = Mentalismus bis 25
39951 = Blocken bis 25
8561C = Psionik bis 25
E7636 = Rhetorik bis 25
8591F = Schleichen bis 25
E762A = Schlösserknacken bis 25
3F86A = Schwere Rüstung bis 25
E762E = Taschendiebstahl bis 25
E7626 = Verzauberung bis 25
39936 = Zweihandkampf bis 25

E7623 = Alchemie bis 50
31ACE = Einhandkampf bis 50
85615 = Elementarismus bis 50
85622 = Entropie bis 50
85643 = Fernkampf bis 50
E7633 = Handwerkskunst bis 50
E75F4 = Leichte Rüstung bis 50
85625 = Lichtmagie bis 50
85619 = Mentalismus bis 50
39942 = Blocken bis 50
8561D = Psionik bis 50
E7637 = Rhetorik bis 50
8591E = Schleichen bis 50
E762B = Schlösserknacken bis 50
3F86B = Schwere Rüstung bis 50
E762F = Taschendiebstahl bis 50
E7627 = Verzauberung bis 50
39937 = Zweihandkampf bis 50

E7624 = Alchemie bis 75
33A5F = Einhandkampf bis 75
85616 = Elementarismus bis 75
85620 = Entropie bis 75
85644 = Fernkampf bis 75
E7634 = Handwerkskunst bis 75
E75F0 = Leichte Rüstung bis 75
85626 = Lichtmagie bis 75
8561A = Mentalismus bis 75
39943 = Blocken bis 75
8561E = Psionik bis 75
E7638 = Rhetorik bis 75
8591D = Schleichen bis 75
E762C = Schlösserknacken bis 75
3F86C = Schwere Rüstung bis 75
E7630 = Taschendiebstahl bis 75
E7628 = Verzauberung bis 75
39938 = Zweihandkampf bis 75

E7625 = Alchemie bis 100
39935 = Einhandkampf bis 100
85617 = Elementarismus bis 100
85623 = Entropie bis 100
85642 = Fernkampf bis 100
E7635 = Handwerkskunst bis 100
E75F2 = Leichte Rüstung bis 100
85627 = Lichtmagie bis 100
8561B = Mentalismus bis 100
39944 = Blocken bis 100
8561F = Psionik bis 100
E7639 = Rhetorik bis 100
8591B = Schleichen bis 100
E762D = Schlösserknacken bis 100
3F86D = Schwere Rüstung bis 100
E7631 = Taschendiebstahl bis 100
E7629 = Verzauberung bis 100
39939 = Zweihandkampf bis 100



Erweiterungsbücher
[+]
12E1FC = Erinnerungsbuch (+1 Erinnerungspunkt)
379DC = Alter Foliant (+1 Wissenspunkt)
149676 = Lehrbuch: +1 Erinnerungspunkt
CE135 = Lehrbuch: +2 Lernpunkte



Pfeile
[+]
13E219 = Aeternapfeil
28B0 = Alter Eisenpfeil
8659D = Alter Runenpfeil
4D089 = Alter Stahlpfeil
457D8 = Eisenpfeil
8F3AC = Feinstahlpfeil
8659E = Runenpfeil
5BB23 = Spitzer Stahlpfeil
5BB24 = Stahlpfeil
10A86E = Sternlingspfeil
1337DB = Wegestreuenpfeil



Rüstung (Sets aus dem Spiel)
[+]
508D1 = Stiller Schritt des Rattenfängers (Setgegenstand)
3277C = Haut des Rattenfängers (Setgegenstand)
508D3 = Griff des Rattenfängers (Setgegenstand)
508D2 = Kalter Blick des Rattenfängers (Setgegenstand)

508D7 = Nimbus des rätselhaften Nomaden (Setgegenstand)
508D5 = Schritte des rätselhaften Nomaden (Setgegenstand)
508D4 = Gewand des rätselhaften Nomaden (Setgegenstand)
508D6 = Schleier des rätselhaften Nomaden (Setgegenstand)

7B897 = Sieben Sachen (Setgegenstand)
32777 = Fußstapfen des Vielgereisten (Setgegenstand)
3277A = Herz des Vielgereisten (Setgegenstand)
32775 = Fäuste des Vielgereisten (Setgegenstand)
32778 = Blick des Vielgereisten (Setgegenstand)

3491E = Selnas Bastion (Setgegenstand)
34922 = Selnas Fäuste (Setgegenstand)
34924 = Selnas Marsch (Setgegenstand)
34920 = Selnas Visier (Setgegenstand)
34926 = Selnas Schwingen (Setgegenstand)

BEC35 = Spuren des Nordens (Setgegenstand)
BEC38 = Herz des Nordens (Setgegenstand)
BEC37 = Fäuste des Nordens (Setgegenstand)
BEC36 = Augen des Nordens (Setgegenstand)

50983 = Stiefel des Tribunals (Setgegenstand)
50984 = Richtende Hand des Tribunals (Setgegenstand)
50985 = Haube des Tribunals (Setgegenstand)
50981 = Roben des Tribunals (Setgegenstand)

5087F = Skaraggschuhe (Setgegenstand)
50882 = Skaraggkürass (Setgegenstand)
50887 = Skaragghandschuhe (Setgegenstand)
50884 = Skaragghelm (Setgegenstand)

377C8 = Spuren des Aschekriegers (Setgegenstand)
377C6 = Panzer des Aschekriegers (Setgegenstand)
377CA = Klauen des Aschekriegers (Setgegenstand)
377CC = Schleier des Aschekriegers (Setgegenstand)

7737F = Echo des Wandermagiers (Setgegenstand)
148A1B = Diadem des Wandermagiers (Setgegenstand)
77381 = Hand des Wandermagiers (Setgegenstand)
139A81 = Seele des Wandermagiers (Setgegenstand)

508CB = Antlitz des Fährtenlesers
508C4 = Leiser Schritt des Fährtenlesers
508CD = Schatten des Fährtenlesers
508C6 = Lederhaut des Fährtenlesers
508C8 = Geschick des Fährtenlesers


Rüstung (Sets noch nicht im Spiel)
[+]
33EB5 = Schwingen des Himmelsstürmers
33EB7 = Bollwerk des Himmelsstürmers
33EB9 = Fäuste des Himmelsstürmers
150398 = Visier des Himmelsstürmers

14483E = Herz des Glücksritters
144837 = Spuren des Glücksritters
144839 = Finger des Glücksritters
14483B = Haube des Glücksritters

508A7 = Inodans Spuren
508AF = Indoans Schwingen
508A9 = Inodans Erbe
508AB = Inodans richtende Hand
508AD = Inodans wachendes Auge


Rüstung (mit der Zeichenfolge "Uni" wie "Unique" in der EditorID)
[+]
32382 = Jägerrüstung
81298 = Amulett der Wiesengeister (Legendär)
150374 = Kileanischer Schild
D2846 = Qalian's Maske
BEC2F = Blutmondsmantel (Legendär)
150376 = Morala's Segen
18548 = Foltererhandschuhe
27CEE = Wehrrobe
32DEC = Eichenhaut
1872E = Stahlverstärkte Stiefel
2A023 = Schattenhaut
1D604 = Helm der inneren Kälte
1D607 = Helm der inneren Flamme
D9443 = Diadem der Eisernen Flamme
13CA46 = Diadem der Lichtmagie
1357B2 = Diadem der Manipulation
91EC6 = Diadem des Limbus
13F3BD = Diadem des Elementaristen
725EC = Ornat des Mysteriums



Waffen (mit der Zeichenfolge "Uni" wie "Unique" in der EditorID)
[+]
32DFD = Dolch der Verzweiflung
2EE3E = Feines Stahlschwert
13807B = Alte Vagabundenaxt
90A15 = Kommandantengroßschwert
15AA7 = Der Bienenstachel
6FEE0 = Knochenreißer
670F1 = Bogen der Kor
3A43D = Epicura
670F6 = Elitebogen des dritten Siegels
135FFB = Stachel der blauen Inseln
14DAE9 = Kileanischer Sarrass
141576 = Kiléanischer Kopis
3A43B = Kor's Schwert
670F5 = Bogen des Laubtänzer
15037C = Daratzh-Doyûl
670F2 = Totensturm
14BEC8 = Axt des Blinden Schürfers
4A38F = Eid der Erstarrten
13C2AF = Qalians Lächeln
1C4E6 = Rayls-Ryx
DD764 = Rote Sonne
15037B = Al-Rashims Erbe
670F4 = Klagelied der Schwarzen Witwe
670F3 = Bogen des verrückten Eremiten
BCAB6 = Ode des Vagabunden
1CB36 = Irlands Anmut
36774 = Kileanischer Tabarzin
3C5B3 = Langbogen der kiléanischen Ältestengarde
36A1C = Kileanischer Falcata
36573 = Kileanischer Sarrass
38E1C = Hellebarde der kiléanischen Ältestengarde
14F9CF = Kilras Vergeltung
4E4EE = Echo der Lichtgeborenen
15037A = Moralas Schneide
22F0F = Selnas Zorn
35066 = Schattenlied
D22A9 = Skaraggscher Halbmond
2ACD2 = Qalians Erlösung
813CA = Totenstachel
EAC14 = Der Lichtbringer
148755 = Der Lichtbringer
Zuletzt geändert von Tealor Arantheal am 30.07.2016 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Fleißarbeit, Respekt! Das wird hin und wieder zum Experimentieren ganz nützlich sein :)
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Respekt. Das ist ne heidenarbeit.

http://s1042.photobucket.com/user/Alzuc ... %20Weapons

Hier einige bilder zu den unique Waffen. Einige sidn Buggy und nicht im Spiel enthalten.
Eins zum Beispiel ist ein schwert, aber wird behandelt wie nen Bogen ;)

Man hat also nen unsichtbaren Bogen, aber schießt sichtbare pfeile ^^
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Super, vielen Dank für die Sammlung! :thumbsup:
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Oh die ist gepinnt. Nice SureAi
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Joar diese IDs sind nützlich um die Sachen mal aus zu Testen.

Vielen Dank Tealor Arantheal :thumbsup:
Shuruga
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2016 09:22


Wirklich nützlich, danke für die Arbeit :)
hati39
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2016 11:45
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Endlich weiß ich, wozu die Sieben Sachen gehören ;)
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Danke dir^^
gibts eigentlich irgendwo Bücher oder ähnliche Wege (z.B. durch Quests) ausser Leveln, um Handwerkspunkte zu steigern?
Im Editor hab ich dazu auch nichts gefunden.
Oder brauche ich dafür wirklich meine selbstgebauten Tränke, fg.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Es gibt Rüstungsteile welche Handwerkskunst verbessern wenn angelegt (also nichts Dauerhaftes). Etwa die Stiefel und Handschuhe der Skaragg Rüstung (Set schwere Rüstung).
Kannst du hier schauen: https://www.youtube.com/watch?v=xC4pFtZTo7I
Auch wenn ich die nicht getragen habe fürs Schmieden hatte ich die in meiner Truhe.
Ich hatte sogar mal einen Helm gefunden der glaube ich 25% gebracht hat. Weiß aber im Moment den Namen nicht mehr...

Edit: Sternlingshelm des Meisterschmieds. Bringt 25%. ID ist 00129738
Wo ich den gefunden habe weiß ich aber nicht mehr. Ist soweit ich weiß das Beste was man für Handwerkskunst finden kann.
Also bei Wunsch cheaten...
18 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste