Hat Psionik einen Sinn?

Moderator: Moderatoren

15 Beiträge Seite 1 von 2
LeGreen
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2016 22:49
Hat sich bedankt: 8 Mal


Aloha liebe Gemeinde,
wir haben uns heute hier versammelt um den (nicht)vorhandenen Sinn der Psionik(Stand 1.0.2.0) zu diskutieren. Konnte irgendjemand einen Nutzen aus den Psionischen Zaubern ziehen? Ich denke nicht. Die beiden Hauptzauber sowie ich denke sind Panik und Erzürnen. Panik ist aber nur was wenn man Bock hat durchzurennen, und die Erzürnenzauber kommen deutlich zu spät, so dass alle Monster bereits immun sind.

Bin ich der Einzige der das so empfindet, irre ich mich, übersehe ich Zauber, und deren Nutzen?

In Erwartung auf Erleuchtung,
Möge Malphas euch gewogen sein.
ofield
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 14.07.2016 21:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Jup, sehe ich genauso, der Sinistropen Talentbaum ist zwar stark, aber Psionik an sich völlig nutzlos. Dabei war Illusion in Skyrim durchaus Teil eines brauchbaren Character builds. Auf jeden Fall habe ich nur 4 Psionik Zauber gesehen. Erzürnen, Panik, Lautlos und Hellsehen.
MergosWetNurse
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 04.07.2016 07:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Stimme dem auch zu und habe dies sogar schonmal in einem anderem Thread angesprochen.
Das der Sinistra-Tree einiges an Balancing nötig hat ist meiner Meinung nach kein Geheimnis.

Wie du schon sagtest machen Erzürnungszauber keinen Sinn da die gegebenen Stufen viel zu niedrig angesetzt sind = immune.

Die Schadenszauber haben das Problem das sie einem selbst viel zu viel Leben wegreißen und Elementarzauber einfach klar und deutlich mehr als nur überlegen sind!
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Kann mich dem Gesagten nur anschließen. Der einzig sinnvolle Zauber wäre Erzürnen, der schlecht funktioniert. Beim Sinistropen sind beschworene Waffen und Kreaturen sehr stark, der Rest ist meh.

Wobei ich Totenfunke zu einem DoT umgemoddet habe, der ziemlich reinhaut. Ich spiele mit "Harte Zeiten", da braucht man ab und zu einen starken Spruch, zumal die beschworenen Wesen schwächer sind als in Normal-Enderal. :wink:
Feverx
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 05.07.2016 18:44
Danksagung erhalten: 4 Mal


Da Psionik meine Lieblings magic tree ist schließ ich mich mal hier an. Es könnte wirklich nen dicken buff gebrauchen. Es wäre schon ein großteiler des Problems gelöst würde man Psionik die gleiche Fleixibilität geben wie sie Illusion in Skyrim hatte. Damit meine ich:

- Die Rage Spells auf die gleiche max-lvl stufe setzen wie die Fear-Spells (In Enderal sind sie im Moment meistens and die 10 Stufen niedriger)

- Die Manakosten STARK verringern, ich hab selbst mit viel Mana und vollem Skilltree oft nicht die Möglichkeit einen Rage Spell zu dualcasten. Das macht vorallem Hybriden wie den Schattentänzer nutzlos, da dieser andere Sets tragen muss als ein ausgefleischter only Psioniker.

- Die Beruhigugnszauber wieder einführen. Ich weiß gar nicht warum die überhaupt entfernt wurden?

- Invisibility wieder einführen. Allerdings STARK generft. Eine kurze Unsichtbarkeit gegen große Manakosten. Ansonsten würde es einfach zu stark sein und vorallem den Psionischen Schleier nutzlos machen.

-Die AoE Versionen der Beeinflussungs-Spells einführen. Skyrim hatte AoE Versionen für Rage, Fear und Calm. Auch hier weiß ich wirklich nicht warum das nicht gleich eingefügt wurde.


Illusion (oder hier eben Psionik) war schon in Oblivion eine Nischenschule die hauptsächlich von Hybriden verwendet wurde. Ein purer Utility-Baum quasi. So viele Spells einfach zu entfernen hat Psionik komplett "gimicky" gemacht.
ArsCortica
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2016 18:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Wo wir grade bei Zauberschulen sind - Lichtmagie könnte meiner Meinung nach auch einen kleinen Buff gebrauchen. Heilzauber haben dank des Arkanistenfiebers zumindest teilweise an Wert verloren (obwohl der Thaumaturgen-Baum da ein wenig aushelfen kann), aber außer heilen, HP erhöhen und dem Verbannen von Untoten ist Lichtmagie jetzt nicht so der Hammer, zumal das Bannen von Untoten genauso wie die Psionikzauber meistens darunter leidet, dass die Zauber, wenn man denn ihre Bücher findet, viel zu schwach für die respektiven Untoten sind.

Für Psionik würde ich gerne was in Anlehnung an Morrowind's "Noise"-Zauber einen Psionikzauber sehen, der das wirken von Magie für feindliche Magier schwerer macht.

Bei Lichtmagie dagegen wünsche ich mir sehnlichst eine Möglichkeit, die eigene Resistenz gegenüber Feuer-, Eis-, oder Schockmagie zu erhöhen - damit könnte man Lichtmagie enorm attraktiv für Nahkämpfer machen, die oft Probleme mit Magier (und insbesondere Frostmagiern) haben.
MergosWetNurse
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 04.07.2016 07:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


@Feverx:

Schließe mich deinen Psionik-Vorschlägen mit zwei Ausnahmen an.

1. Die AoE Zauber sollte man weglassen, diese sind definitv viel zu stark, auch wenn ich verstehen kann warum du sie haben möchtest... einer ganzen Gruppe dabei zuzusehen wie sie sich auseinander nimmt hatte was in Skyrim... :thumbsup:

2. Calm war auch zu stark. Einfach aus dem Grund weil man damit Gegner ohne ende cheesen konnte = Calm drauf und mit Zaubern bombadieren bis se umfallen und die Gegner machen rein garnix. :dumb:



@ArsCortica:

Ich finde Lichtmagie ist gut so wie sie ist weil:

1. Heilzauber non stop spammen und quasi Gegner healtanken mehr als nur cheesy ist. Finde es daher sehr gut, dass diese Fieber verursachen.

2. HP erhöhen ist extrem gut, wenn nicht sogar einen Tick zu gut! (warum hab ich das Gefühl ich bereue noch das geschrieben zu haben... nerf inc. :dumb: )
Ich sage nur Segen Lv.4 dual cast = 210 extra HP. Mein Mage hat keinen einzigen Punkt in HP, alles auf Mana und Eiserner Pfad fühlt sich plötzlich garnicht mehr so eisern an... :mrgreen:

3. Das bannen von Untoten wird glaube ich durch den Totenmagier-Perk verstärkt (30%) aber nicht im Tooltip angezeigt. Daher sollte das bannen von höheren Untoten gut funzen! :)

4. Das was du suchst gibt es und der Zauber nennt sich
[+]
Magieschutz.
[+]
Doppelt gecastet Rang 3 gibt einem einen extremen Magieres. boost von 55% was meiner Meinung nach sogar viel zu viel ist! 30% wären mehr als genug imo!
MfG Mergo! :thumbsup:
ArsCortica
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2016 18:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


MergosWetNurse hat geschrieben:
@Feverx:

4. Das was du suchst gibt es und der Zauber nennt sich
[+]
Magieschutz.
[+]
Doppelt gecastet Rang 3 gibt einem einen extremen Magieres. boost von 55% was meiner Meinung nach sogar viel zu viel ist! 30% wären mehr als genug imo!
Also jetzt bin ich neugierig - weißt du zufällig, ob es besagten Zauber auch bei Händlern zu kaufen gibt und wenn ja, wo? Bei meinen üblichen verdächtigen gibts normalerweise nur diverse Variationen von 'Wohltat' und 'Segen des Lebens'.
MergosWetNurse
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 04.07.2016 07:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


ArsCortica hat geschrieben:
MergosWetNurse hat geschrieben:
@Feverx:

4. Das was du suchst gibt es und der Zauber nennt sich
[+]
Magieschutz.
[+]
Doppelt gecastet Rang 3 gibt einem einen extremen Magieres. boost von 55% was meiner Meinung nach sogar viel zu viel ist! 30% wären mehr als genug imo!
Also jetzt bin ich neugierig - weißt du zufällig, ob es besagten Zauber auch bei Händlern zu kaufen gibt und wenn ja, wo? Bei meinen üblichen verdächtigen gibts normalerweise nur diverse Variationen von 'Wohltat' und 'Segen des Lebens'.
Ich klappere nach jedem level up immer die Zauberhändler in Ark ab. (Die Magierin auf dem Marktplatz, Funkenfürst und Feuerblitz im Adelsviertel und den Apotekarius im Sonnentempel)
Stufe 1 davon findest du sogar schon nach kurzer Zeit in Flusshain bei der Dame mit den seltsamen Schwingungen... :lol:
1-2 Tage warten und dann nochma gucken schadet auch nicht, da die NPCs dann ihr Inventar erneuern bzw. ändern.
Feverx
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 05.07.2016 18:44
Danksagung erhalten: 4 Mal


MergosWetNurse hat geschrieben:
@Feverx:

Schließe mich deinen Psionik-Vorschlägen mit zwei Ausnahmen an.

1. Die AoE Zauber sollte man weglassen, diese sind definitv viel zu stark, auch wenn ich verstehen kann warum du sie haben möchtest... einer ganzen Gruppe dabei zuzusehen wie sie sich auseinander nimmt hatte was in Skyrim... :thumbsup:

2. Calm war auch zu stark. Einfach aus dem Grund weil man damit Gegner ohne ende cheesen konnte = Calm drauf und mit Zaubern bombadieren bis se umfallen und die Gegner machen rein garnix. :dumb:
Wenn man bedenkt wie viel schon die Single Target Zauber an Mana kosten denke ich die AoE Versionen wären nicht zu stark. Man müsste selbst mit nem Haufen mana + vollen Sets Manapots spammen damit man wirklich öfters die AoE Versionen casten kann. Sie haben schon in Skyrim abysmal viel Mana gekostet, allerdings gab es in Skyrim nunmal viele Sets/Skills/Enchant stackings mit denen man die Manakosten von Illusion Spells EXTREM hinunterdrücken konnte. Die gibt es hier nicht.

Bei Calm geb ich dir Recht dass der Zauber für Stealth Charactere extrem stark war, vorallem die AoE version. Verstehe trotzdem nicht warum man selbst starke Alternaiven einfach ganz rauspatcht, wir reden hier immerhin von nem Story Driven Singleplayer Game, nicht von nem competetive Multiplayer Game.

Vielleicht hast du natürlich Recht und das ganze würde selbst mit den allgemeinen Enderal Nerfs immer noch zu stark ausfallen... Wäre aber halt egal wenn sich der Spaßfaktor der Magieschule verdreifacht :/
15 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste