Es regnet zu viel

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
egon
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 22.07.2016 14:45
Hat sich bedankt: 1 Mal


Es regnet in Enderal einfach zu viel!

Bei mir ist mindestens jeder zweite Tag ein Regentag, an dem es durchgehend regnet.
Grundsätzlich ist Regen ja ganz toll, das es die Immersion fördert, aber nicht immer den ganzen Tag lang und nicht an sovielen Tagen insgesamt.

Es macht leider überhaupt keinen Spaß bei Regen in der Gegend rumzulaufen und zu erkunden weil alles grau und farblos ist. :(
Das ganze stört mich mittlerweile so stark, das ich sofort das nächste Bett aufsuche, wenn es regnet und einfach solange schlafe bis es aufhört.

Besonders merkwürdig ist der viele Regen auch, da die Region in Enderal ja "Sonnenküste" heißt.
Also irgendwie passt das nicht.. :P

Ansonsten aber klasse Arbeit mit der Total Conversion. :thumbsup:
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Es ist eben gerade Monsunzeit als unser geneigter Spielercharakter an der Sonnenküste strandet... Indien ist auch schön... aber in der Regenzeit regnet es eben häufig. ;D

Ne... also bei mir häuft sich das irgendwie nicht so. Oder ich bin zufällig wirklich immer gerade dann in Dungeons wenn es draußen regnet. o.O
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


@egon
Regen .....ja schon aber so extrem nun auch wieder nicht.
Der Regen ist zufall, aber auch je nach Region unterschiedlich :)
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Gerade am Beginn des Spiels hatte ich aber auch zwei Tage Dauerregen. Ich dachte schon, "Sonnenküste" wäre ironisch gemeint :roll:. Wurde aber im Verlauf der Geschichte besser. Entweder das, oder ich habe mich an das schlechte Wetter gewöhnt.
egon
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 22.07.2016 14:45
Hat sich bedankt: 1 Mal


kann man die häufigkeit des regens denn irgendwie regulieren mit einem wert in irgendeiner ini datei oder so?
ich würde den gerne auf das mindeste reduzieren.
TazerReloaded
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 58
Registriert: 02.07.2016 15:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal


Die Häufigkeit des Wetters zu ändern geht nur über einen Patch vom Creation Kit. Ist aber nicht sonderlich schwer, habe das früher für Skyrim gemacht, da es mir in Rift zu neblig war.

Mir ist allerdings auch kein schlechtes Wetter aufgefallen, es war eigentlich immer schön an der Sonnenküste. Vielleicht hattest du einfach Pech mit dem Wetter.
Fiz
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2016 15:32
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


per Console ^ => fw 81A 1 = Schaltet unmittelbar schönes Wetter und einen sternenklaren Nachthimmel ein.
ofield
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 14.07.2016 21:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Bei mir hat es so gut wie nie geregnet :(
Brodo
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 27.07.2016 14:10
Hat sich bedankt: 5 Mal


Bei mir auch nicht, in > 50h vielleicht 3 mal. Wenns mal passiert freu ich mich :thumbsup:
egon
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 22.07.2016 14:45
Hat sich bedankt: 1 Mal


naja, scheint wohl sehr unterschiedlich zu sein.
vermutlich hatte ich wirklich nur pech mit dem vielen regen an der sonnenküste.
seit ich die sonnenküste verlassen habe und im herzland unterwegs bin, hat es auch bei mir deutlich weniger geregnet.
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste