[Spoiler]Sind Romanzen mit den Begleitern möglich? [gelöst]

Moderator: Moderatoren

74 Beiträge Seite 7 von 8
Kleinfinger
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 29.12.2015 10:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallihallo geehrtes Forum :)

Ich hätte eine kleine Frage zu den beiden Begleitern Jespar und Calia: Ist es möglich bis zum Ende mit den beiden auf einem Freundschaftsniveau zu bleiben oder muss man mit einem von beiden eine Romanze eingehen?

In gewisser Weise hängt das ja dann auch mit dem Spielende zusammen :dumb:

Freue mich auf Antworten :thumbsup:
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber Nicolas Samuel sagte hier, dass das Ende dann "ein wenig anders" ist. Die Möglichkeit, keine Romanze einzugehen, gibt es also, aber was dann genau passiert, kann ich dir auch nicht sagen.
Kleinfinger
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 29.12.2015 10:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Danke für die Antwort. :thumbsup:
Dann werde ich mir das Ende mal anschauen, bzw. darauf hinspielen :D
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


Oh, das ist interessant.

Was passiert denn, wenn beide einen nicht leiden können? Dann müsste es ja eigentlich auch Unterschiede geben, so im bezug auf das Ende.

Auf jedenfall werde ich bei meinem dritten Spielstand dann mal (Schweren Herzens) auf die Romanze mit Jespar verzichten, und bei ihm auf Freundschaft gehen und schauen was passiert.
crayne
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 30.07.2016 18:51
Hat sich bedankt: 1 Mal


Folgen einem Begleiter ab einem Punkt der Story irgendwann überall hin? Oder kriegt man sie nur in Story Missionen, wo sie dann warten wenn man zu weit weg geht?
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


crayne hat geschrieben:
Folgen einem Begleiter ab einem Punkt der Story irgendwann überall hin? Oder kriegt man sie nur in Story Missionen, wo sie dann warten wenn man zu weit weg geht?
Außerhalb der Hauptquest kann man die zwei nicht wirklich wo hin mit nehmen (Unterwegs hingegen, folgen sie einen gegebenenfalls dann mal wo rein, aber auch nicht immer)

Das ist einfach nicht machbar, da es hin und wieder Dungeons gibt, wo es Jump and Run gibt, und meistens mit einem Abgrund ins ewige Nichts, also dass das Probleme für die KI wird, ist ja klar. (Finde ich allerdings etwas schade, ich hätte Jespar gerne permanent dabei gehabt XD)
crayne
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 30.07.2016 18:51
Hat sich bedankt: 1 Mal


Verstehe, das ist natürlich eine Lösung, aber hätte man es dann inicht anders rum machen können: Sie können Gebiete mit Gruben, etc. nicht betreten? Oder was ähnliches wie die Pferdeflöte zum Beschwören des Begleiters (natürlich nicht sehr "immersive")? Mir gefallen beide sehr gut, ich weiß noch gar nicht welcher mir sympatischer ist...
Es wäre bestimmt lustig wenn sie auf den ganzen Erkungsungstouren auch dabei wären.

Hat mal jemand companion mods für Skyrim in Enderal getestet? Man müsste diese ja per Konsole zu sich "rufen" können, um sie zu rekrutieren.
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Erst mal habe ich aus Jespar und Calia richtige! NPC gemacht.
Ich weiß, dass der Fokus in diesem Spiel ein anderer ist, aber was hier zusammengeschustert wurde, ging für mich garnicht und hat mich jedes Mal mehr aus dem Spiel herausgerissen als so manches Andere, was gerne schon mal schiefläuft. :?
Heißt allerdings auch, dass ich jetzt nicht mehr aus lauter Langeweile Blümchen pfücken kann, während die beiden alles ohne einen einzigen Kratzer niedermachen. Nun sieht das durchaus auch mal anders aus. Im nächsten Moment war er auf den Knieen und die GegnerKI schoss sich auf mich ein. (Wie sichs gehört. :P )
Bild
Und aufpassen, wo meine Pfeile jetzt landen, darf ich nu auch.

Zum Test habe ich dann auch Jespar auf dem Weg nach Ark in jedes Erdloch mitge'prid'et. Solange die Höhlen klein und übersichtlich sind, ist es kein Problem. Sobald dies aber nicht mehr der Fall ist, versagt das doch sonst recht vielschichtige Söldnerhirn. Es wird an seinem (oder bei Calia halt an ihrem) AI-Package liegen. Da wollte ich bei ihm (noch) nichts dran ändern, weil ich noch nicht weiß, wie sich das womöglich auf Quests auswirkt. Es gibt ja Punkte wo eine Trennung nötig ist und ein zusätzliches Followerpackage könnte u.U. die Quest verhauen. Was aber nicht heißt, dass ich es nicht mal ausprobieren werde. :oops:

Follower aus Skyrim? Was mir auf Anhieb einfällt: Meinen beiden Dauerbegleitern seit viereinhalb Jahren (Ralof und Argis) würden schlichtweg die Voicefiles fehlen. Sämtliche entsprechenden Dialogmenüs dürften ebennfalls nicht vorhanden sein.
crayne
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 30.07.2016 18:51
Hat sich bedankt: 1 Mal


Da sind wir wieder bei den Sounds, es stört mich schon eine ganze WEile, dass alternative Stimmen Mods für den Spieler nicht funktionieren...
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Bei den (Vanilla-)Followern aus Skyrim haben sich die Leute beschwert, dass sie keine Persönlichkeit, Hintergrundgeschichte oder sonst irgendetwas Individuelles zu bieten hatten. Dann macht SureAI das Gegenteil und die Leute beschweren sich, dass man sie nicht in jedes Dungeon mitschleifen kann, wenn es nichts mit ihrer eigenen Questreihe oder der Mainquest zu tun hat.
Jetzt mal abgesehen von eventuellen technischen Problemen (KI im Kampf, Wegfindung etc.), als ständige Begleiter wären sie genauso langweilig wie der Durchschnittsfollower aus Skyrim. Was sie interessant macht, sind ihre Dialoge, Ansichten und manchmal eigener "Wille". Man müsste ihnen schon für zumindest die meisten Dungeons und sonstigen Orte etwas zu sagen geben, vielleicht auch noch sie selber etwas tun lassen (habe keine Ahnnung von Scripting, klingt aber nicht lustig). Es wäre also ein Heidenaufwand, so dass ich schon verstehen kann, warum SureAI das gelassen hat.
EMS60 hat geschrieben:
Follower aus Skyrim? Was mir auf Anhieb einfällt: Meinen beiden Dauerbegleitern seit viereinhalb Jahren (Ralof und Argis)[...]
Ach ja, Argis the Bulwark, der einzige, den ich je geheiratet habe. Sah zwar nicht gut aus und die Stimme gefiel mir auch nicht, aber ein guter Tank mit einem Levelcap von 50 (Vanilla). Frau muss halt praktisch denken bei der Partnerwahl :P
74 Beiträge Seite 7 von 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste