[Spoiler]Sind Romanzen mit den Begleitern möglich? [gelöst]

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

74 Beiträge Seite 6 von 8
Zwecki
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2010 12:55
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


nudelpampe hat geschrieben:
Bei mir kam bei dem Erwachen nach dem Traum übrigens auch Calia... liegt es vielleicht daran, bei wem man mehr Sympathie hat?
Dazu mal eine Frage: Sie fragt ja dann, was man von dem Söldner hält. Hat es eigentlich eine Auswirkung, was ich ihr da antworte?
[+]
Zwischen "Freundschaft, schätze ich" und "Ich weiß es nicht" ist ja jetzt kein allzugroßer Unterschied.
(wenn möglich, ohne Spoiler erklären)^^

EDIT: Ich hab grad gesehen, dass das hier schon beantwortet wurde.

Also kann ich, wenn Calia nach dem Traum zu mir kam, schon gar keine Romanze mehr mit ihr haben? Das fände ich etwas schade.^^
streusalz
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 08.07.2016 14:53
Danksagung erhalten: 1 Mal


Zwecki hat geschrieben:
EDIT: Ich hab grad gesehen, dass das hier schon beantwortet wurde.

Also kann ich, wenn Calia nach dem Traum zu mir kam, schon gar keine Romanze mehr mit ihr haben? Das fände ich etwas schade.^^
Geht trotzdem :wink:
Zwecki
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2010 12:55
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


streusalz hat geschrieben:
Zwecki hat geschrieben:
EDIT: Ich hab grad gesehen, dass das hier schon beantwortet wurde.

Also kann ich, wenn Calia nach dem Traum zu mir kam, schon gar keine Romanze mehr mit ihr haben? Das fände ich etwas schade.^^
Geht trotzdem :wink:
Gut, das beruhigt mich.^^

Jespar is'n cooler Dude, aber Calia spricht mich als Mann dann doch eher an. :D
gNano
Schurke
Schurke
Beiträge: 21
Registriert: 05.07.2016 19:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo zusammen,

mich würde es interessieren ob es in Enderal ähnlich zu Skyrim Begleiter gibt, die nicht beschworen werden und dauerhaft da sind. Dabei ist es mir ersteinmal egal, ob es sich um richtige Charaktere oder um tierische Begleiter handelt etc. Auch meine ich nicht Personen die einen in der HQ begleiten. Ich meine also konstant, einem folgende und mitkämpfende Begleiter?

Hat da jemand schon jemanden gefunden, wenn ja wo? Ist soetwas implementiert oder soll erst kommen?

Ich weiß aktuell nur von dem üblichen Esel und dem Pferd.

Viele Grüße und Danke für jeden Hinweis!
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Nein gibt es nicht. zumindest noch nicht. vlt. bringen sie es noch aber das steht in den Sternen
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 328
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal


Stimmt, man hat sich dabei eben mehr auf die zwei Begleiter während der HQ, Jasper & Calia, konzentriert und ihnen wirklich Persönlichkeit und Charakter gegeben.
Dabei hat man eben die seelenlosen Söldner aus Skyrim gleich ganz wegfallen lassen... schon weil es bereits mit den beiden aus der Hauptquest oft zu ziemlichen Wegfindungsproblemen kommt... und bei denen wusste man wenigstens wo sie langlaufen sollen. Bei Begleitern die du immer und überall hin mitnehmen könntest wär das ja nochmal massiv schlimmer. XD

Ich denke aber mit den ersten Mods für Enderal werden auch wieder Begleiter kommen... eine der beliebtesten Mods für Nehrim damals war auch die Begleitergilde. :)
Canderous
Paladin
Paladin
Beiträge: 134
Registriert: 03.07.2016 22:32
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Woraus ergibt sich denn wer nach dem Traum zu einem kommt? Ich habe bei beiden immer drauf geachtet Antworten zu nehmen, die sie als sympathisch empfinden, aber Jesper gegenüber das ganze immer klar auf Freundschaft beschränkt wohingegen ich bei Calia die Gespräche klar Richtung Romanze gelenkt habe.

Macht es einen Unterschied was ich zu Calia nach dem Traum sage? Ich vermisse da irgendwie eine klare Antwort ala "Da ist nichts zwischen Jesper und mir"
Emphaser
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 28.02.2015 20:02
Danksagung erhalten: 3 Mal


Die Frage, die sich mir stellt nachdem ich ein wenig in dem Thread hier gelesen habe: Ist es möglich mit einem weiblichen Char eine Lesbenbeziehung zu Calia aufzunehmen? Mit männlichem Char bei Jespar geht das glaube ich nicht, denn diese Optionen kamen bei mir nie. Wäre interessant zu wissen, obwohl mir Calia sowieso lieber ist.
rhaglion
Schurke
Schurke
Beiträge: 27
Registriert: 03.07.2016 23:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Emphaser hat geschrieben:
Die Frage, die sich mir stellt nachdem ich ein wenig in dem Thread hier gelesen habe: Ist es möglich mit einem weiblichen Char eine Lesbenbeziehung zu Calia aufzunehmen? Mit männlichem Char bei Jespar geht das glaube ich nicht, denn diese Optionen kamen bei mir nie. Wäre interessant zu wissen, obwohl mir Calia sowieso lieber ist.
Doch laut Angaben im Forum sind beide für beides offen.
[+]
Calia erwähnt auch mal dass sie früher in eine andere Novizin „verknallt“ war.
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Emphaser hat geschrieben:
Die Frage, die sich mir stellt nachdem ich ein wenig in dem Thread hier gelesen habe: Ist es möglich mit einem weiblichen Char eine Lesbenbeziehung zu Calia aufzunehmen? Mit männlichem Char bei Jespar geht das glaube ich nicht, denn diese Optionen kamen bei mir nie. Wäre interessant zu wissen, obwohl mir Calia sowieso lieber ist.
Soweit ich weiss, sind die beiden LIs (=love interests, falls jemand die Abkürzung nicht kennt) da nicht gender oder race gated, sollte also in alle Richtungen möglich sein. Ich habe auf jeden Fall schon ein Stück von nem Twitch-Stream gesehen (von gamesnine), wo der PC männlich war und mit Jespar ne Beziehung angefangen hat. Fänd ich, ehrlich gesagt, auch ziemlich doof, die Romanzen nur auf männlich+weiblich zu beschränken.

Edit: rhaglion war schneller :).

Jespar kam nach nem bestimmten Punkt in der Geschichte zu mir und hat gefragt, was ich für Calia empfinde.
[+]
Ich hab damals mit "Freundschaft" geantwortet. Die andere Option wäre "Ich weiss es nicht" oder so ähnlich gewesen. Ich denke, spätestens an dem Punkt stellst du die Weiche. Aber wenn er du vorher schon die Gespräche so lenkst, dass er dich nicht mag, kommts vielleicht gar nicht so weit?
74 Beiträge Seite 6 von 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast