Tribute to Enderal: Mein eigenes Lied

Moderator: Moderatoren

27 Beiträge Seite 1 von 3
Odahviing
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2016 13:12
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal


Hallo Leute!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Seit Jahren bin ich ein stiller Fan von Nehrim gewesen, aber Enderal, ja Enderal hat alles weit übertroffen. Mensch, ihr Jungs und Mädels die das auf die Beine gestellt haben, Respekt.
Jahrelang hab ich mich auf Enderal gefreut, noch größer war die Freude als ich das Spiel zum ersten mal startete: Warum konnte Skyrim nie so atmosphärisch sein? - Begeistert von der ersten Sekunde!

Trotz Abstürzen und Bugs hab ich mich, vor allem am Anfang, durch die sehr MassEffect lastige Hauptstory gekämpft und es genossen. Diese Drehungen und Wendungen, die kannte ich selbst aus Mass Effect nicht in diesem Ausmaß :thumbsup:
Außerdem ist Jespar bei weitem sympathischer als Garrus, der stetig nur am kalibrieren ist und nie Zeit für mich hat! :lol:
Nein wirklich, seine Dialoge waren mit einer der Besten im ganzen Spiel!
Schade das ich mit Calia nie solche Sympathie aufbauen konnte,
obwohl sie zum Ende hin echt okay war, aber leider halt erst zum Ende...

Ich habe zwar kein professionelles Equipment, aber die Liebe die in dieses Spiel gesteckt wurde, möchte ich irgendwie zurückgeben!
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mein eigenes kleines Lied geschrieben, welches den Namen: "Die unsichtbaren Ketten" trägt.
Dazu noch ein hoffentlich ansprechendes Video, ich hoffe es gefällt euch.

Hier der Link zum Video, da ich scheinbar zu blöde bin das Video richtig einzubetten :roll:



Die besten Grüße an die Entwickler und die Community :D

Eure Odahviing



Edit am 23. Juli 2016:

Ich packe hier auch nocheinmal mein neustes Video rein, ein Cover vom Weglosen Wanderer + Bis zum Horizont




Orginal Beitrag vom 22. Juli 2016:
[+]
Hallo liebe Community!

Jedermann der Enderal spielt wird früher oder später das Bardenlied "Der weglose Wanderer" hören, wenn es auch nur das nachträllern der Kinder ist.
Dieses Bardenlied war das erste, was Enderal mir präsentierte, oder besser gesagt SureAI.
Um so interessanter fande ich die wahre Geschichte des weglosen Wanderers, das Lied klang mir von Anfang an zu "beim rechten Pfad" :D

Also, Gitarre gepackt, Akkorde rausgeschrieben, los gehts!
Nicht nur das Lied findet in diesem Video platz, nein, auch die Melodie des wunderbaren Stückes: "Bis zum Horizont" von Nicolas Samuel Lietzau. Leicht abweichend vom Original passt das Stück wie geschnitten zu dem Lied, meiner Meinung nach.
Warum habe ich das Lied in dieser Form nicht in Enderal selbst gehört? Oder habe ich das nur verpasst? :wink:
Hier gibts nochmal den Link zum Orginal "Bis zum Horizont": https://youtu.be/65mfaENVAdc

Wie immer besten Dank an alle die an Enderal mitgearbeitet haben und so ein unvergessliches Erlebnis geschaffen haben :thumbsup:
Hier gibts jetzt das Video:

Hier wäre das Video :lol:


Mit den besten Grüße und schreitet wohl,

eure Odahviing
Edit am 26. Juli 2016:

Hier auch mein "Lied der Vatyren" nocheinmal eingebettet:



Orginal Beitrag vom 26. Juli 2016:
[+]
Ich grüße wiedermal SureAI und ihre komplette Community!

Heute hab ich was neues fertiggestellt und hoffe, dass es gefällt.
Das Lied der Vatyren sollte es dieses mal werden!
Diesmal etwas mehr Fokus auf das Video gelegt und einige Szenen in den Kasten bekommen, die man in Enderal so nicht finden würde. Dazu hat die gute Vatyra ein schönes und stolzes Gesicht bekommen. :P

Eigentlich fällt das Lied so normalerweise gar nicht in meinen Gesang, aber irgendwie hatte ich trotzdem einen Ohrwurm davon und ich konnte mich nicht abhalten es zu versuchen zu covern.

Jetzt viel Spaß mit dem Video!



Mit den besten Grüßen und schreitet wohl,

eure Odahviing ♡

Auch hier mein "Lied vom Winterhimmel:



Orginalbeitrag vom 06.11.16:
[+]
Hallo Leute!

Ich bin noch am Leben, yay :D
Auch wenn man tatsächlich nicht mehr so viel Zeit hat, wenn man Arbeiten geht, anstatt sich nach dem Abitur erstmal ein halbes Jahr auszuruhen :lol:

Wie dem auch sei, ich habs endlich geschafft ein neues Bardenlied zu Covern. Diesmal: Das Lied vom Winterhimmel.
Meiner Meinung nach eines der schönsten Bardenlieder, sehr emotional, muss ich schon sagen, Hut ab :thumbsup:

Ich dachte auch diesmal, dass ich euch wieder teilhaben lasse an meiner Arbeit, ich hoffe es gefällt euch.

"Hier steht dann das Video :D"

Mit den besten Grüßen und schreitet wohl,
eure Odahviing ♡

Wie immer mit besten Grüßen,

eure Odahviing ♡


EDIT Caleb: Hab das Video mal ordentlich eingebettet - das Forum hier nimmt kein httpS in Youtube-Links an, wenn du das s davon weglöschst geht es problemlos :-)
Zuletzt geändert von Odahviing am 06.11.2016 11:21, insgesamt 3-mal geändert.
John Henry Eden
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2014 12:48
Danksagung erhalten: 1 Mal


Wow Respekt! Grosartiges Lied!
MergosWetNurse
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 04.07.2016 07:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Wow, einfach wow! :o :o :o :o
Super tolles Lied! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Jetzt hat Enderal sogar schon sein eigenes Lied!
Find'ch juuuuut!!! :thumbsup:
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Sehr schönes Video und noch besserer Song ;)
Knöbrösel
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 15.07.2016 12:17
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Kann mich dem hier gesagten nur anschließen - sehr schönes Lied, und klasse Video. :thumbsup:

Jederzeit gerne mehr davon! :lol:
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Der Main Menu replacer mit dem Song ist fertig ;)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77109/?
Odahviing
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2016 13:12
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal


Alzucard hat geschrieben:
Der Main Menu replacer mit dem Song ist fertig ;)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77109/?
Haha ich fühle mich geehrt, auch wenn es mir persönlich komisch vorkommt meine eigene Stimme jedes mal im MainMenu zu hören :D
Malcador
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 22.03.2011 16:28
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ein wirklich schönes Tribute ist es geworden, du hast den Nerv des Games voll getroffen! Danke vielmals dafür!
Odahviing
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2016 13:12
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal


Malcador hat geschrieben:
Ein wirklich schönes Tribute ist es geworden, du hast den Nerv des Games voll getroffen! Danke vielmals dafür!
Ich zitiere deine Worte vorher: "Mach einfach! xD"
Und ich habe gemacht :D

Also brauchst du mir nicht zu danken^^
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Sehr, sehr stimmiges Lied :)
(Ich sprech mal auch im Namen von den anderen)
LG vom ganzen Team
27 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste