Das Spiel ist zu einfach

Moderator: Moderatoren

30 Beiträge Seite 1 von 3
schasch
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2016 23:30
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ich spiele seit Anfang auf "Eiserner Pfad" und als Skyrim-Veteran bietet mir das Spiel keine Herausforderung. Ich schaffe alles spätestens beim zweiten Anlauf. Ihr hättet das ruhig noch etwas schwerer machen können für die Leute, die eine Herausforderung und nicht nur Story suchen.
H0L0gr4mm
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 04.07.2016 16:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Dann teste ne Spielweise die halt anspruchsvoller ist.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Andere finden das Spiel zu schwer :mrgreen:

Enderal will auch kein Dark Souls sein, Enderal will ein Rollenspiel sein, das eine Geschichte erzählt.

Du kannst es dir aber selbst schwerer machen. Nahkämpfer ohne Rüstung spielen oder dein Arkanistenfieber niemals heilen und schauen ob du es schaffst unter 100% zu bleiben. Sei kreativ :thumbsup:

Oder immer wenn die KI failt bleib erstmal 5 Sekunden wehrlos stehen als fairer Ausgleich, weil ich wette auf Eiserner Pfad hast du sehr oft von den Schwächen der Skyrim-KI profitiert und dafür kann Enderal ja nichts. Man kann mit Level Eins um einen Troll herum laufen und ihn hauen ohne einmal getroffen zu werden... 8)
MergosWetNurse
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 04.07.2016 07:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Ja, Challenge runs können schon was lustiges sein! :P

Ich persönlich finds auch etwas zu einfach sobald man die ersten upgrades hat (trotz Eiserner Pfad) aber hier spricht ein TES + Souls Veteran also von daher wundert es mich nicht... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sowas wie ein "Permadeath Mode" würde ich zB aber auch begrüßen! :thumbsup:

Kommt aber auch auf den Char den man spielt an würde ich sagen.
Spiele Elementalist/Taumaturg und hab meine Punkte nur in Mana gesetzt und hebe meine HP mit Segnung des Lebens an.
Die meisten Gegner sterben bevor sie überhaupt an mich rankommen und sollte doch mal was zu nah sein werden se eingefroren.

Schwachpunkt von dem Char ist zB Gift... echt böse :o und wenns mal zu viele highlvl Mages auf einmal sind aber das kommt ein Glück selten vor... :P

So hat eben alles seine Stärken und Schwächen, gell? :wink:

MfG Mergo :thumbsup:
Benutzerkonto von 7464 gelöscht


Also ich habe das Spiel gerade durchgespielt und alles erkundet... und war am Ende auf Level 74 :D
Da war n level up eher lästig als hilfreich, weil wohin mit all den Punkten? :D
Ich habe am Ende gefühlt schneller EP bekommen, als am Anfang (pro Gegner 400 EP).
Vielleicht wäre ab Level 50 ca größere Levelspielräume sinnvoller. Macht schon Sinn des man wenn man nur die HQ spielt auch gut durch kommen soll, aber ab Level 50 sollte das leveln nicht mehr so einfach sein, finde ich!
Nur eine kleine Anmerkung, ist das jemandem auch so ergangen?
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Bin zwar "erst" Level 51 aber man steigt teilweise in nur einem Dungeon zweimal auf. Als ob Boss getötet, Secret gefunden und Beutetruhe gelootet nicht schon genug Erfolgsmomente wären :mrgreen:

Die Punkte zu verteilen ist kein Problem. Die Schnelltasten im Favoritenmenü werden da schon eher knapp...
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Es kommt ein bißchen darauf an, was man wie spielt. Mein Char ist Nahkämpfer und Bogenschütze mit leichter Rüstung, wobei ich aus optischen Gründung beim Festlederharnisch bleibe und bestimmte Talente außen vor lasse, weil ich sie nicht mag (Feuerpfeil oder Kampfhaltung z.B.). Ich spiele auf "Meister" und ich finde es teilweise ziemlich schwer.

Andererseits, wenn ich gar nicht weiterkomme, zünde ich eine Beschwörung, dann wird es einfach. Kürzlich habe ich für 211 Groschen den Erdelementar gekauft, auf meinem Level würde es reichen, ungeskillt und nackt rumzulaufen und nur den zu benutzen, weil er alleine alles umhaut, was kommt. :lol: Ich gehe mal davon aus, das wird später anders.

Grundsätzlich sehe ich Enderal als Rollenspiel mit Geschichte und dichter Atmosphäre, nicht als stressiges Fingerfertigkeitsspiel a la Dark Souls, daher finde ich die Schwierigkeit in Ordnung.
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Oder versuch Speedrun auf Eiserner Pfad ;)

oder Spiel Infiltrator :p
firstrincewind
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 06.07.2016 14:00


infiltrator ist aber im spätern spiel mit das einfachste, der kann fast alles onehitten mit 2 Waffen(und klingentänzerbaum) und bleibt dann meist auch getarnt -spiele den auf Meister, bisher hats keiner überlebt, Probleme gibts nur manchmal, wenn ich entdeckt werde, bissel seltsam das stealthsystem, manche npc scheinen falsche detection-werte zu haben.
Richtig schwer sollte ein reiner tank ohne Magielinie sein.
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


"skyrim veteran" wen ich sowas lese -.- aber egal.


fakt : weder elder scrolls NOCH fallout waren jemals SCHWER. weder morrowind noch oblivion noch skyrim waren schwer. nie. sobald mann den dreh raus hat und weis wie das spiel läuft ist die schwierigkeit WEG. egal was mann einstellt. und ich rede nicht von equip. sondern davon das spielsystem zu durchschauen.

die einzige möglichkeit sich diese spiele etwas anspruchsvoller zu machen ist mit selbstauferledgten einschränkungen.

ich hab z.b. gespielt und habe nur die basisperks im kriegerbaum gehohlt. mehr nicht. und auch nie einen skill über 50 gelevelt. damit war der STANDARD schwierigkeitsgrad durchaus herausfordernt für eine lange zeit. und da ich nahkämpfer war ohne zu schleichen (was ohne perks eh nicht viel bringt) musste mann durchaus taktisch vorgehen.

ab einem gewissen level/equipstand haut mann alles weg wen mann die ganzen perks kombiniert. dazu kommt das einige aktive skills VIEL zu stark sind und jede situation auf jeder schwierigkeitsstufe quasi trivialsieren. COUGH zeit anhalten COUGH. da muss nachgebessert werden noch von der balance etwas.
30 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste