Es ist zu früh veroffentlicht worden

Moderator: Moderatoren

25 Beiträge Seite 1 von 3
michel
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2010 10:27


ich spiele es mit Leidenschaft seit 30 Stunden,je weiter die MQ voranschreitet, desto häufiger die Abstürze, nein einfach weg, Zack zurück zum Launcher.
ich warte und wenn es Weihnachten wird, das Spiel muss laufen,
es macht so auf Dauer noch keinen Spass wegen der technischen Probleme.

Jörg und Heinrich werden eine SdK auf Gamersglobal machen, ich bin gespannt.
:)
sn00ze
Schurke
Schurke
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2016 17:45
Hat sich bedankt: 1 Mal


Bei mir läuft es ausgesprochen gut bisher. Die einzigen Crashs, die ich nach wie vor habe sind, wenn ich mit "M" die Map aufmache... in 20%-30% der Fälle lande ich auf dem Desktop.
Manollo
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2016 14:07


jap, ist leider so. Entweder hänge ich ständig 30-60 Sekunden beim Ladebildschirm, oder Skyrim beendet sich einfach mal eben selbst. Ohne vorwarnung oder sonst was.Jeden Tag bestimmt 10x. Nervt langsam ein wenig. ^^
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Es ist zu früh veroffentlicht worden
Mit 2-3 Entwicklern und ein paar Testern wird ein Projekt dieser Größe immer zu früh veröffentlicht sein. ;) No way dieses Spiel mit den Ressourcen fehlerfrei abzuschließen.
John Henry Eden
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2014 12:48
Danksagung erhalten: 1 Mal


2-3 Entwikler? Wie viele sied ihr den?
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


So viele wie er geschrieben hat 2-3 Entwickler ;)
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


John Henry Eden hat geschrieben:
2-3 Entwikler? Wie viele sied ihr den?
Aktuell sind es mit Nico und Metanoite wohl nur noch zwei, die für scripting, bug fixing und technische Probleme zuständig sind. Während der Entwicklung waren wohl immer mal ein paar andere Programmierier und Scripter dabei, die für einen kürzeren oder auch mal längeren Zeitraum lang mitgeholfen haben, aber spätestens seit der Endphase (Alpha/Beta) sind anscheinend nur noch die beiden an Bord. Wobei Nico ja auch noch die Übersetzung und die englische Lokalisierung federführend umsetzen muss. Im nachhinein ist es wohl immer leicht zu sagen, dass man sich in einigen Bereichen übernommen hat oder länger hätte entwickeln sollen, aber das ist kein kommerzielles Projekt, bei dem man relative Planungssicherheit hat. Es springen eben leider Leute unvorhergesehen ab, da hilft auch die beste Planung nichts mehr und irgendwann muss man so ein Projekt auch abschließen, sonst sind geht das Team daran zugrunde und der Elan versiegt komplett. Nach über 4 Jahren ist vermute ich mal irgendwann die Luft raus, wenn kein Abschluss in Sicht ist. Das ist auch der Grund warum bei 95% aller großen Modprojekte nie eine wirklich spielbare Version das Licht der Welt erblickt. Enderal ist da eine der wenigen positiven Aussnahmen. Hinzu kommt bei so großen Skyrimmods noch die Engine mit ihren Limitierungen, die viele Probleme verursacht

Das soll die technischen Probleme, die einige haben, nicht kleinreden und ich kann durchaus verstehen, dass manche die Lust verlieren weiterzuspielen, wenn sie wirklich mehrmals die Stunde Spielfortschritt verlieren oder in der Mainquest feststecken, aber es erklärt eben warum ein komplett bugfreies Erlebnis wohl leider nie möglich sein wird. Enderal ist zum Glück für die meisten Leute, mit regelmäßigem Speichern, recht gut spielbar.

Schön wäre es natürlich, wenn die Community selber die Initiative ergreift und zusätzlich zu den Patches der Entwickler, einige Fehler ausbügelt und workarounds bereitstellt.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Wir haben zur Zeit drei Entwickler (btw. schon das ganze letzte halbe Jahr), und ab nächster Woche nur noch zwei, denn Nico tritt seine Reise an. Dabei sind Tester, Übersetzer etc, nicht mitgezählt, sondern die Leute die konkret am Spielinhalt selbst arbeiten, Inhalte implementieren und fixen. :)
Psyk
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 07.07.2016 20:15
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Was heißt zu früh?

Irgendwann muss das ganze mal ein Ende haben, sonst ist die Luft raus und wir hätten Enderal nie gesehen.

Mal ehrlich... wer hat Skyrim gemoddet und hatte nie Probleme damit?

Lustig wird es, wenn im Herbst die Neuauflage von Skyrim kommt.

Steam sei dank, muss man ja updaten.

Aber was anderes, welches AAA Game hatte keine Bugs, es gibt sogar welche, die waren bei Release so verbuggt, das man sie gar nicht spielen konnte, AC: Unity, Gothic 3. Zum Beispiel. Da ist das noch harmlos.

Und die machen das in ihrer Freizeit, also Hut ab. Mein größter Respekt dafür.

Und ich fange auch gern wieder neu an. Die Story ist echt genial und die Welt erst. Der Skillbaum ist auch genial. Jeder Neuanfang bei mir ist anders. Es spielt sich nicht liniar.
Ich denke man kann zufriede sein mit Enderal. Ich habe bereits schon 60 Stunden Spaß und habe nicht mal ein 1/4 der Story.
:D :D :D
H0L0gr4mm
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 04.07.2016 16:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Naja wir sind halt die Tester, aber das muss bei einer nicht kommenziellen Sache ja irgendwie klar sein. Wir haben ja die Möglichkeit hier Ideen und Fehler reinzuschreiben, so kann man ja zumindestens bissel was zurückgeben für die jahrelange Arbeit die die Entwickler hier komplett kostenlos geleistet haben.

Aber klar, wenn man ein "Fertigeres" Spiel haben wil, kann man auch einfach paar monate Warten, das geht natürlich auch.
25 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste