Jespar persönliche Story-quest gescheitert (kleine Kritik)

Moderator: Moderatoren

21 Beiträge Seite 2 von 3
elikal
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 13.07.2016 05:02
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Glycerin hat geschrieben:
Cyrenne hat geschrieben:
War bei dir die Quest auch fehlgeschlagen?

Wie weit bist du in der Main Quest?

Nachdem du mit ihm in der "Taverne" geredet hast, Teleportiert er sich weg. Sollte dann aber später, im Verlauf der Main Quest wieder auftauchen wenn alles richtig gelaufen ist.
Ich wußte nicht, dass die Quest sonst ausdrücklich als fehlgeschlagen angezeigt wird. Ich hatte hier im Forum in anderem Zusammenhang von möglichen Bugs im Sympathiesystem gelesen und hatte befürchtet, dass das hier auch passiert wäre. Dann bin ich wohl nur noch nicht weit genug in der Mainquest.
Kommt davon, wenn man zu viel im Support Forum liest, das macht einen nur nervös.


Nein, Jespar teleportierte sich nicht weg, es stand ausdrücklich da "Quest gescheiter" und ein Bildschirm: "Die persönliche Story-Quest mit Jespar ist zuende, wegen zu geringer Sympathie". >.<

Mit dem Cheat hats aber nun geklappt. (Der Typ is echt ein Jammerlappen und geht mir auf den Sack, ich will aber dennoch wissen, wies mit ihm weitergeht. ^^)
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


elikal hat geschrieben:
Nein, Jespar teleportierte sich nicht weg, es stand ausdrücklich da "Quest gescheiter" und ein Bildschirm: "Die persönliche Story-Quest mit Jespar ist zuende, wegen zu geringer Sympathie". >.<

Mit dem Cheat hats aber nun geklappt. (Der Typ is echt ein Jammerlappen und geht mir auf den Sack, ich will aber dennoch wissen, wies mit ihm weitergeht. ^^)
Ja, meine Frage war an Glycerin ;)

Super, das es jetzt geklappt hat. Aber, soweit ich mich jetzt erinner... gibts da nicht mehr allzuviel Story von ihm. Und wenn du sowieso ein paar Probleme mit ihm gehabt hast, vermute ich mal, das du eher mit Calia gehst (bezüglich Romanze^^)?
elikal
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 13.07.2016 05:02
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Cyrenne hat geschrieben:
elikal hat geschrieben:
Nein, Jespar teleportierte sich nicht weg, es stand ausdrücklich da "Quest gescheiter" und ein Bildschirm: "Die persönliche Story-Quest mit Jespar ist zuende, wegen zu geringer Sympathie". >.<

Mit dem Cheat hats aber nun geklappt. (Der Typ is echt ein Jammerlappen und geht mir auf den Sack, ich will aber dennoch wissen, wies mit ihm weitergeht. ^^)
Ja, meine Frage war an Glycerin ;)

Super, das es jetzt geklappt hat. Aber, soweit ich mich jetzt erinner... gibts da nicht mehr allzuviel Story von ihm. Und wenn du sowieso ein paar Probleme mit ihm gehabt hast, vermute ich mal, das du eher mit Calia gehst (bezüglich Romanze^^)?

Naja, ich habs bis in die Kiste mit ihm gebracht, hehe. :P

Obwohl ich in real so einen weinerlichen, selbstzweifelnden Mann in real nicht haben würden wollte. War eher for the Lulz. Ich spiele wenn möglich immer Beziehung in RPGs, um die Story entfalten zu sehen.
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Ich versuch, wenn möglich, die Romanzen durchzuspielen und, wenn nötig, sag den NPC's auch was sie hören wollen (weils so einfacher ist und man nicht gefahr läuft die ganze sache zu vermasseln ;D).

Muss aber dazu sagen das mir Jespar nicht weinerlich vorkam, eher ein bisschen sarkastisch, zynisch und... jetz fällt mir's wort nicht ein >_< Naja, egal. Habe Calia ein bisschen verärgert glaub ich, weil ich ein paar Sachen gemacht hab die sie nicht so dolle fand, mal sehen wie sichs auswirkt auf die Quest. Bis jetzt gehts noch weiter :D
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


elikal hat geschrieben:
Obwohl ich in real so einen weinerlichen, selbstzweifelnden Mann in real nicht haben würden wollte. War eher for the Lulz. Ich spiele wenn möglich immer Beziehung in RPGs, um die Story entfalten zu sehen.
Fand Jespar jetzt auch nicht wirklich weinerlich. Ich fand ihn auch eher nachdenklich bis zynisch oder sarkastisch. Tatsächlich erhöht sich die Sympathie bei ihm öfter mal, wenn du ihm nicht nach dem Mund redest, sondern ihm ein wenig contra gibst bzw. seine Aussagen ähnlich zynisch zerpflückst... :thumbsup: Mitleid schien mir etwas, was Jespar eher nicht wollte. Fand ich eigentlich sehr angenehm.
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Frag ihn nach seiner Narbe und sag das du's lustig findest :D

SureAI haben schon klasse Arbeit geleistet bei Jespar und Calia, find ich.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Danke für den Hinweis, in der Quest gab es noch einen kleinen Bug, der im nächsten Patch gefixt ist. Die Sympathie-Schwelle wurde jetzt auch auf 40 statt 60 gesetzt, es war schon so gedacht, dass etwas Gegenwind drinnen sein sollte. Bei allem unter 40 muss man aber dann doch arg wenig Interesse und Verständnis für seine Persönlichkeit gezeigt haben, häufig genügen ja schon ein paar Scherze, um Pluspunkte zu sammeln. Wenn das immer noch zu wenig ist, macht gerne ein Ticket - die Werte mussten wir auch auf Basis einiger weniger Tester und eigener PlayThroughs ermitteln, dass die (noch) nicht alle perfekt sind, ist uns klar. ;)
H0L0gr4mm
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 04.07.2016 16:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Also ich hab Jespar schon paarmal gesagt was ich denke, aber wenn man halt bissel auf ihn eingeht, dann ist es ja meistens was mit sympatie. Ich glaub da ist es bei Calina schon schwieriger. Gut, sie teil viele der Meinungen die ich auch habe, aber ich glaub Jespa ist da doch schmerzunempfindlicher als Calina.

Ich war bei Jespar wie gesagt halt diplomatisch und binn halt bissel auf ihn zugekommen, ohne mich zu verbiegen, es hatte bisher geklappt, b.z.w Jespar hatte sich bei der hier erwähnten Quest weggebeamt, es kahm aber kein Hinnweis, dass die Quest gescheitert ist. Aber ich mein Jespar erwarted ja nichtmal, dass man ihm zustimmt, er scheint ja nur zu wollen, das seine Meinung respektiert wird, Calina hinngehen ist da wesentlich idealistischer.
^^artin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2016 22:24


Hab gerade das selbe.
Nachdem ich diese "Magierprüfung" absolviert, und anschliessend mit diesem Herrn gesprochen hatte(siehe Bild), bekam ich den Hinweis:
"Soeben ist eine Gefährten-Quest gescheitert(Jespar), da Ihr zu lange gewartet habt..."

Ist das immernoch der Bug ?
Ich wüßte nicht, mit welcher Aufgabe ich zu lange gewartet haben sollte, und auch nicht, überhaupt eine zeitlich begrenzte Aufgabe erhalten zu haben.

Gruß Martin

Edit: mein Launcher zeigt Version 1.1.3.5 A49
Dateianhänge
Jespar.png
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Ich würde vermuten, du hast Jespar z.b. nicht in der Taverne in Ark aufgesucht, wo du erfährst, was er grade vorhat.
Davor wurdest du hingewiesen, das es Auswirkungen haben kann, wenn du dir bei einen bestimmten Quest zu viel Zeit lässt.
Da sind glaube nicht Tage gemeint, sondern das weitere Vorranschreiten im Hauptquest, vor der du die aktuelle Gefährten-Quest absolvieren solltest.
21 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste