Wie ist eure Perfomance?

Moderator: Moderatoren

36 Beiträge Seite 1 von 4
Denisj29
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2016 12:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Moin,

Zocke auf ner Evga 980 und Win 10. Vor allem im Waldgebiet vor Ark bekomme ich doch recht starke Fps drops auf teils 30. Hab im mom einstellungen auf hoch, AA auf 2x.
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Auf einem meiner pcs. Da habe ich nur eine 970 drauf und ich hab 20 Gafikmods und eine ENB installiert. Da habe ich 30-40 bis 40 fps.

Mein anderer Pc hat eine 1080 und habe mit den gleichen Mods knapp 60 FPS (gecapped)
nudelpampe
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 03.07.2016 06:26
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal


Bei mir ist sie größtenteils stabil, wegen meiner alten Gurke zwar 20-25 FPS-Stabil, aber durchaus spielbar. In Außenbereichen natürlich tendenziell weniger.
Der einzige Aussreißer nach unten war ein bestimmter Abschnitt eines Dungeon, Seelengrund-Grabhölen (in der Pulverwüste), in der ich dann mit 5-10 FPS gegen 3 Elementare gleichzeitig kämpfen musste ohne dass mir die Augen ausfallen. :? Ich weiss nicht was in der Höhle schief gelaufen ist. Hatte da zufällig noch jemand FPS-Drops?
Qurion2
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 12.07.2016 13:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Bin auf sehr viel älterer software. Anfangs war das Spiel bei mir auf gut 50-60fps, inzwischen habe ich einige kleinere mods draufgeworfen welche die fps bei mir gut halbiert haben.

Als notiz... eure Grafikkarte macht da nicht viel aus, ist hauptsächtlich die CPU welche von der Creation Engine genutzt wird und verantwortlich ist.
Abgesehen von vielen anderen Faktoren in Sache Ladezeiten.
MajorKoenisch
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2016 00:24
Danksagung erhalten: 5 Mal


Schalte mal Experimentelles Multithreading komplett an, und stell die Schattenqualität und Detailgrad von Distanzgegenständen auf 'Mittel'. Objekt- und Gegenstandsweite nochmal deutlich runterregeln.

Das hat zumindest mir enorm geholfen bei der Performance. An Stellenweise 30FPS musst du dich allerdings gewöhnen, das liegt einfach an der über das maximum überforderten Engine und sich in der Größe übernommenen Innenarealen.
adventureFAN
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 04.07.2016 12:22
Danksagung erhalten: 5 Mal


Mein System:
Intel i5 4690k
GeForce GTX 970
16 GB RAM

Performance geht von 30 bis 60 FPS je nach Region.
Würde aber sagen, die meiste Zeit pendelt es sich so auf 50-60 FPS ein.
Mein Enderal ist jungfräulich. Keine Mod oder ENB.
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Ich habe überlegt mir den zuzulegen. Was haltet ihr von.
https://www.amazon.de/INTEL-Core-i7-596 ... Intel+Core
Wahlweise geht auch der, aber der ist eben doppelt so teuer.
https://www.amazon.de/Intel-E5-2640-Hex ... Intel+Core
Lucatus
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 01.07.2016 11:35
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


mir ist gestern aufgefallen als ich nen neuen Char erstellt habe hatte ich so im dreh immer so 40 60 fps aber bei meinem main char mit den ich rund 50 stunden gespielt habe habe ich nur so 20 30 fps weis jmd an was das liegen könnte
Qurion2
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 12.07.2016 13:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Alzucard hat geschrieben:
Ich habe überlegt mir den zuzulegen. Was haltet ihr von.
https://www.amazon.de/INTEL-Core-i7-596 ... Intel+Core
Wahlweise geht auch der, aber der ist eben doppelt so teuer.
https://www.amazon.de/Intel-E5-2640-Hex ... Intel+Core

Die anzahl der Kerne werden dir nicht viel bringen. Nur damit du das weist.
Die meisten Programme sind nicht dazu gesetzt mehr als zwei zu verwenden.

Von dem was die Charts aussagen, wäre der 5960x besser ein wenig besser
(Quelle: https://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html )

Allerdings wäre es weise vorher immer zu sehen ob die probleme nicht anders behoben werden können.(vorallem wenn man die preise sieht)

Stell dir vor, ich sitze auf einem inzwischen sehr alten 775 Socket mit einem Intel Core Quad CPU(Q8300) und dieser ist ungefähr gleich zu dem i5(kenne die Revision nicht) der von meinem Beziehungspartner verwendet wird. Ein wenig schlechter als seiner, doch ungefähr gleich. Dazu habe ich hitze probleme welche die Performance des CPUs, bei behebung verbessern könnte, wenn man bedenkt das das ding manchmal auf 107°C zu scheinen geht, wenn den aussagen des Temperatur Messprograms zu vertrauen ist.
DonPhil
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2016 11:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Wahrscheinlich geht mein Beitrag in eine andere Richtung aber mitteilen kann man sich ja immer...

Ich habe folgende Konstellation:

Intel Core i3 6100 2x 3.70GHz
16 GB RAM
und keine Grafikkarte sondern nur die 1 GB Integrierte Intel Graphics.
Dazu läuft Enderal/Skyrim auf einer SSD

Habe alles auf den niedrigen Einstellungen und es läuft ohne Probleme. FPS zu zählen habe ich bisher lieber gelassen, liegen aber wohl auch eher im unteren Bereich...
36 Beiträge Seite 1 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste