Wie ist eure Perfomance?

Moderator: Moderatoren

36 Beiträge Seite 3 von 4
overdev
Moderator
Moderator
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 31.12.2015 04:55
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Droppt öfter in den 40er Bereich bei Kämpfen und an manchen Stellen in Ark und in der offenen Welt.

i7 5820k (6x 3,3GhZ)
EVGA GTX 980
16 GB DDR4
Win 7 64 bit
1920x1080

Hier sind die Spieleinstellungen: http://imgur.com/a/PA6k8
tweaky
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 13.07.2016 07:56
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Die teuersten Performance Regler, welche die fps stark drücken
1) Kantenglättung => Aus und statt dessen lieber FXAA
2) Schattendetails => max. Hoch
3) Details entfernter Objekte => max. Mittel
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


i7 2600 3,4 Ghz
GTX 960 4 Gb
24 GB RAM
Windows 7-64

Spiele auf hohen Einstellungen, welche, weiß ich gar nicht genau, mit Kantenglättung und so. Die angezeigten fps schwanken zwischen 25 (bei Ladebildschirm) und 60 fps, liegen meist eher am oberen Level, ca. 40 bis 60 fps draußen und 60 fps in Höhlen.

Was für Wirkungen hat eigentlich ein Abfall von 60 auf 30 fps? Ich merke irgendwie keinen Unterschied, das Spiel läuft immer gleich flüssig.
adventureFAN
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 04.07.2016 12:22
Danksagung erhalten: 5 Mal


Ich würde dir auch raten sich gar nicht erst soviel mit FPS zu beschäftigen oder es sich erklären zu lassen.
Mir ist es auch erst aufgefallen nachdem ich deswegen mal nachgefragt habe... und jetzt habe ich den Salat.
Seitdem will ich auch lieber mit 60 FPS spielen und es stört mich "künstlich" wenn etwas nur auf 30 FPS läuft.
tweaky
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 13.07.2016 07:56
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ist eine persönliche Sache mit den fps. Es gibt Menschen die spielen mit 30 fps und da ruckelt nichts. Andere Menschen finden 30 fps wirken träge und erst mit 60 fps ist es flüssig.
MajorKoenisch
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2016 00:24
Danksagung erhalten: 5 Mal


adventureFAN hat geschrieben:
Ich würde dir auch raten sich gar nicht erst soviel mit FPS zu beschäftigen oder es sich erklären zu lassen.
Mir ist es auch erst aufgefallen nachdem ich deswegen mal nachgefragt habe... und jetzt habe ich den Salat.
Seitdem will ich auch lieber mit 60 FPS spielen und es stört mich "künstlich" wenn etwas nur auf 30 FPS läuft.
Das hat einen wahren Kern :D . Bloß nicht mit ordentlicher Maus, FreeSync oder hohen FPS spielen - das ruiniert dir alles was nicht selbiges erreicht.

Und wer 30 FPS nicht spürt: http://www.30vs60fps.com/
ThreeM
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2016 15:11
Hat sich bedankt: 1 Mal


CPU: Intel i7 4790K
GPU: 980Ti OC
Ram: 32GB
Storage: Samsung 950 Pro
Auflösung 1980x1200

Alles auf Maximum bis auf AA(2x), OneTweak deaktiviert, da sonst die Zwischensequenzen (also das IntroVideo) nicht dargestellt wurden.

In Gebäuden 60FPS, In der Außenwelt zwischen 35-60FPS je nach Wetter/Belichtung und Umgebung. Mehr gibt die Engine einfach nicht her. Nicht alle bereiche wurden entsprechend optimiert. Wurde ja schon in mehreren Interviews gesagt. Bei nem RPG empfinde ich das allerdings nicht als störend. Schlimmer sind die recht häufigen CTD Fehler die einen sofort aus der Immersion reißen.

So wie ich das verstehe bringt Enderal ja seine eigene Speicherverwaltung mit, basiert diese auf ENBboost? Wenn icht, weiß einer ob man die gegen ENBboost tauschen kann?

CTD sind ja auch bei nem Skyrim mit entsprechend vielen Mods ein Problem, dem konnte ich damals ganz gut mit ENBoost entgegenwirken.
tweaky
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 13.07.2016 07:56
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Zu den Bildraten kann man hier was lernen: https://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehnorm

Wir haben seit Erfindung 25Hz gesehen, auch Fußball und Sport. Heute schauen wir HD, da bastelt man an 50 Vollbildern/s.

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Defi ... Television

In Enderal nervt eher das Papyrus stottert und die Action mal eine Pause einlegt, während die Grafikkarte gerne flüssig weiter darstellen möchte aber nichts angeliefert wird. Aber wer weiss, ob Skyrim Unlimited mit seiner 64 Bit Engine da noch etwas heraus holen kann.
sn00ze
Schurke
Schurke
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2016 17:45
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo Leute,

ich habe jetzt nicht alle Posts hier gelesen. Weiß daher nicht, ob es schon genannt wurde. Aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Enderal macht zwar ein Backup vom Standard Skyrim Ordner, jedoch nicht von der ini Datei!

Wenn ihr also in der Skyrim Ini extreme Einstellungen hattet, kann es sein, dass das bei Enderal nicht mehr so gut funktioniert, wie im Standard Spiel.

http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f ... 0ze#p69530

Nachdem ich die alte skyrim ini gelöscht hatte, hab ich jetzt dauerhaft zwischen 80 und 120 FPS :-)

Hoffentlich hilfts jemandem.

Beste Grüße
Sn00ze
36 Beiträge Seite 3 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste