Gibt es Level-Empfehlungen für die Quest-Sternchen?

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
Dreizopf
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2015 10:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Viele Quests sind mit einem bis vier Sternchen gekennzeichnet, die den Schwierigkeitsgrad kennzeichnen.
Gibt es irgendwo eine Information, zu welchen Level-Bereichen die Sternchen-Mengen gehören? :?
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Es hängt natürlich immer auch von deiner Skillung, Spielweise und dem Schwierigkeitsgrad ab. Grob würde ich sagen ein Stern entspricht 10 Leveln.

Und es hängt auch von der Art der Quest ab. Wenn du gezielt einen Gegner ausschalten sollst (z.B. Kopfgeldauftrag) dann ist der schon sehr stark. Wenn es sich mehr nach "allgemeinen" Kämpfen in irgendeinem Dungeon anhört, ist es eher etwas leichter. Dungeons haben zwar oft einen Bossgegner, jedoch findet man in den Dungeons auch nützliche Items oder Fallen, mit denen man sich die Sache vereinfachen kann.
Dreizopf
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2015 10:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hi Fairas,
danke für Deine Antwort!
vision2
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 05.07.2016 22:03


Grob würde ich sagen ein Stern entspricht 10 Leveln.
Ich würde ehr sagen die Sterne sind immer im Bezu auf dein aktuelles Level. Die Anzahl sinkt nämlich wenn man selber Auflevelt.

1 = einfach
2 = normal
3 = schwer
4 = ? noch nie mehr als 3 gesehen
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Es gibt mindestens drei Nebenuests mit vier Sternen. Teilweise haben die diese Sterne aber nicht gleich am Anfang sondern erst im weiteren Verlauf.

Und da sinkt nichts, ich bin Level 39 und Quest die ich irgendwann mit Level 15 gefunden habe, die da drei Sterne hatten, haben immer noch drei Sterne.
Dreizopf
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2015 10:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Danke für Eure Antworten!

Meine Beobachtung zum Ändern der Sternchenzahl ist:
Wenn eine Quest aus mehreren gleichzeitigen Teilschritten besteht, kann sie von Beginn an unterschiedliche Mengen bei den gleichzeitig angezeigten Teilschritten haben.
Wenn eine Quest aus einer Kette von Teilschritten besteht, dann kann jeder Fortschritt zu einer anderen (höheren) Sternchenanzahl führen.
Ich habe allerdings noch nicht beobachtet, dass sich beim Aufleveln meines Chars die aktuelle Sternchenanzahl einer Quest ändert.
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Nein, die Sterne ändern sich nicht, sie sind absolut zu verstehen, nicht relativ zum Level. Ich hatte irgendwo im Forum mal gelesen, das zwei Sterne so ab Level 15 sind, drei ab Level 30. Keine Ahnung, ob das so stimmt. Ich habe gestern einen zwei Sterne Kopfgeldauftrag aus Ark gemacht mit Level 13 und es war sehr einfach (jedenfalls auf Meister, meiner Schwierigkeitsstufe).
Seebaer
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 21.01.2011 22:02
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Auf einem Felsen stehend, hatte ich einen 4 Sterne Gegner mit 4 Bogenschüssen gekillt.
Oder: probiert es. Je nach Taktik kann alles möglich sein.
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich machs immer so, dass ich mir erst dann neue Lehrbücher kaufe, wenn ich die Gegner für zu stark halte, weil ich geh in jedes Dungeon und schau mir jede Ecke des Spiels an, das geht nicht, wenn man immer sofort maximal Skillt, weils dann ein Witz is. Zudem hab ich die Schwierigkeit auf Experte. Ich würde dir also empfehlen dich nicht nach Leveln zu richten, sondern erst die mit einem Stern, dann alle mit 2 Sternen usw. zu machen und immer dann hochskillen, wenn du es persönlich zu schwer findest. Wenn du eher Gegner diedermetzeln willst kannst dementsprechend auch früher skillen.
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste