Für die ständigen Abstürtze gibt es eine recht einfache Abhilfe:
Die Mods "Crash fixes" und "SKSE Plugin Preloader" von "meh321".
Wer sich mal "Mitwirkende" in Enderal anschaut wird sehen, daß ihm gedankt und "Crash fixes" verwendet wird.
Jedoch hat er inzwischen so einige Crashdumps ausgewertet und das ganze daher erweitert.
Zunächst solltet ihr euch "SKSE Plugin Preloader" bei nexus runterladen und die .dll in den Skyrim-Ordner packen.
Diese sorgt dafür, daß die Crash-fixes als erstes geladen werden.
Link: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/75795/?
Nun müßt ihr unter skyrim/data/skse/plugins die "CrashFixPlugin.ini" öffnen und die Werte der Einträge:
"UseOSAllocators" und "AlignHeapAllocate" von "0" auf "1" ändern und speichern.
Anschließend öffnet ihr die skyrim.ini (unter user/dokumente/my games/skyrim) und geht folgender Maßen vor:
unter: [General]
löscht ihr den Eintrag "uExterior Cell Buffer=0"
und fügt den Eintrag "bPreemptivelyUnloadCells=1" hinzu.
unter: [Papyrus]
ändert ihr bei "fPostLoadUpdateTimeMS" den Wert auf 500 (höher geht auch, verlängert aber die Ladezeiten)
die Einträge "fUpdateBudgetMS" und "fExtraTaskletBudgetMS" löscht ihr.
bei den Einträgen "bEnableLogging" und "bEnableTrace" setzt ihr den Wert auf "0".
solltet ihr unter:[Papyrus]noch weiter Einträge haben -löschen.
Speichern und siehe da: das Spiel läuft ohne Abstürtze.
Alles auch ausführlicher und auf Englisch unter: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72725/?
nachzulesen.
edit: ein user hat geschrieben, er hätte "crash fixes" gar nicht gehabt...
verstehe ich nicht wirklich, aber sollte es so bei jmd sein: vom 2. link runterziehen und ALLE 3 dateien in skyrim/data/skse/plugins packen.
Absturzbehebung mit implementiertem "crash fixes" by meh321
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jcdenton99
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Ich kann dies nur bestätigen.
Ich hatte trotz "potenten" Rechner (i7-proz, 32 GB RAM, GTX980, Nur SSD-Platten, Windows 7 64bit)
ab und zu CTD bei Gebietswechsel oder Laden eines Gamesaves.
Allerdings habe ich nur den "SKSE Plugin Preloader" installiert und die angegeben Settings in den Ini-Dateien angepasst:
Unter skyrim/data/skse/plugins die "CrashFixPlugin.ini":
"UseOSAllocators" und "AlignHeapAllocate" von "0" auf "1"
und
skyrim.ini (unter user/dokumente/my games/skyrim):
unter: [General]
Den Eintrag "uExterior Cell Buffer" habe ich vorsichtshalber nicht geändert.
Eintrag "bPreemptivelyUnloadCells=1" hinzugefügt.
unter: [Papyrus]
Eintrag "fPostLoadUpdateTimeMS" auf 500 gesetzt.
Einträge "fUpdateBudgetMS" und "fExtraTaskletBudgetMS" gelöscht.
Einträge "bEnableLogging" und "bEnableTrace" auf "0".
Ferner hatte ich im Launcher den One-Tweak aktiviert (Experimentals alle on)
und max. 4 CPU (Bei 8 CPU crasht das Game schon beim Start) + 10 GB RAM angewählt.
Danach keine CTD's mehr (auch in Ark) seit 10 Stunden Spielzeit.
Ich denke, SureAI sollte diesen "SKSE Plugin Preloader" mit dem nächsten Patch mit integrieren.
(Natürlich nur mit Erlaubnis des Authors)
Beste Grüße
JC
Ich hatte trotz "potenten" Rechner (i7-proz, 32 GB RAM, GTX980, Nur SSD-Platten, Windows 7 64bit)
ab und zu CTD bei Gebietswechsel oder Laden eines Gamesaves.
Allerdings habe ich nur den "SKSE Plugin Preloader" installiert und die angegeben Settings in den Ini-Dateien angepasst:
Unter skyrim/data/skse/plugins die "CrashFixPlugin.ini":
"UseOSAllocators" und "AlignHeapAllocate" von "0" auf "1"
und
skyrim.ini (unter user/dokumente/my games/skyrim):
unter: [General]
Den Eintrag "uExterior Cell Buffer" habe ich vorsichtshalber nicht geändert.
Eintrag "bPreemptivelyUnloadCells=1" hinzugefügt.
unter: [Papyrus]
Eintrag "fPostLoadUpdateTimeMS" auf 500 gesetzt.
Einträge "fUpdateBudgetMS" und "fExtraTaskletBudgetMS" gelöscht.
Einträge "bEnableLogging" und "bEnableTrace" auf "0".
Ferner hatte ich im Launcher den One-Tweak aktiviert (Experimentals alle on)
und max. 4 CPU (Bei 8 CPU crasht das Game schon beim Start) + 10 GB RAM angewählt.
Danach keine CTD's mehr (auch in Ark) seit 10 Stunden Spielzeit.
Ich denke, SureAI sollte diesen "SKSE Plugin Preloader" mit dem nächsten Patch mit integrieren.
(Natürlich nur mit Erlaubnis des Authors)
Beste Grüße
JC
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Stadtwache
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jcdenton99 hat geschrieben:Ich kann dies nur bestätigen.aber "danke" war dir doch zu schwierig, oder?
Ich hatte trotz "potenten" Rechner (i7-proz, 32 GB RAM, GTX980, Nur SSD-Platten, Windows 7 64bit)
ab und zu CTD bei Gebietswechsel oder Laden eines Gamesaves.
Allerdings habe ich nur den "SKSE Plugin Preloader" installiert und die angegeben Settings in den Ini-Dateien angepasst:
Unter skyrim/data/skse/plugins die "CrashFixPlugin.ini":
"UseOSAllocators" und "AlignHeapAllocate" von "0" auf "1"
und
skyrim.ini (unter user/dokumente/my games/skyrim):
unter: [General]
Den Eintrag "uExterior Cell Buffer" habe ich vorsichtshalber nicht geändert.
Eintrag "bPreemptivelyUnloadCells=1" hinzugefügt.
unter: [Papyrus]
Eintrag "fPostLoadUpdateTimeMS" auf 500 gesetzt.
Einträge "fUpdateBudgetMS" und "fExtraTaskletBudgetMS" gelöscht.
Einträge "bEnableLogging" und "bEnableTrace" auf "0".
Ferner hatte ich im Launcher den One-Tweak aktiviert (Experimentals alle on)
und max. 4 CPU (Bei 8 CPU crasht das Game schon beim Start) + 10 GB RAM angewählt.
Danach keine CTD's mehr (auch in Ark) seit 10 Stunden Spielzeit.
Ich denke, SureAI sollte diesen "SKSE Plugin Preloader" mit dem nächsten Patch mit integrieren.
(Natürlich nur mit Erlaubnis des Authors)
Beste Grüße
JC
"Den Eintrag "uExterior Cell Buffer" habe ich vorsichtshalber nicht geändert" -ist dieser eintrag gelöscht, erstellt das spiel diese einstellung von selbst. -alternativ auf "0" stellen -ist eine dämliche einstellung von bethesda, umgeht die möglichkeiten des vorhandenen systems....
edit: inzwischen gibt es ja ein unterforum mit "funzenden" skyrim-mods. -sollte es hiermit zu problemen kommen: den 500er wert einfach in 250er schritten erhöhen (750, 1000, 1250...).
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geala
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Bei mir hatte das Ändern wie im Eingangspost beschrieben zunächst die Wirkung, dass das Spiel in einer Höhle, wo ich gerade war, nicht mehr beim Öffnen der Karte abstürzte. Was mich natürlich gefreut hat. Allerdings häuften sich danach die Abstürze in den Ladebildschirmen gewaltig. Ich habe dann die alte, ungeänderte Skyrim.ini wieder benutzt. Trotzdem gab es an dem Tag noch sehr viele Abstürze beim Zellenwechsel. Hat also irgenwie nichts gebracht.
Am nächsten Tag aber, ohne jede weitere Änderung (also mit Crashfix geändert wie oben beschrieben und ungeänderter Skyrim.ini) hatte ich sofort beim ersten Laden des Spiels einen CTD. Wieder geladen, beim zweiten Mal klappte es. Danach keinen einzigen CTD beim Ladebildschirm im Spiel mehr. Seltsam, oder?
Ich weiß insofern nicht, ob die oben beschriebene Methode etwas bringt oder ob das nur ein Placebo ist.
Am nächsten Tag aber, ohne jede weitere Änderung (also mit Crashfix geändert wie oben beschrieben und ungeänderter Skyrim.ini) hatte ich sofort beim ersten Laden des Spiels einen CTD. Wieder geladen, beim zweiten Mal klappte es. Danach keinen einzigen CTD beim Ladebildschirm im Spiel mehr. Seltsam, oder?
Ich weiß insofern nicht, ob die oben beschriebene Methode etwas bringt oder ob das nur ein Placebo ist.
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jcdenton99
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Ibn hat geschrieben:Ähhh... ich wusste doch, das ich wat verjessen hattejcdenton99 hat geschrieben:Ich kann dies nur bestätigen.aber "danke" war dir doch zu schwierig, oder?
Ich hatte trotz "potenten" Rechner (i7-proz, 32 GB RAM, GTX980, Nur SSD-Platten, Windows 7 64bit)
ab und zu CTD bei Gebietswechsel oder Laden eines Gamesaves.
Allerdings habe ich nur den "SKSE Plugin Preloader" installiert und die angegeben Settings in den Ini-Dateien angepasst:
Unter skyrim/data/skse/plugins die "CrashFixPlugin.ini":
"UseOSAllocators" und "AlignHeapAllocate" von "0" auf "1"
und
skyrim.ini (unter user/dokumente/my games/skyrim):
unter: [General]
Den Eintrag "uExterior Cell Buffer" habe ich vorsichtshalber nicht geändert.
Eintrag "bPreemptivelyUnloadCells=1" hinzugefügt.
unter: [Papyrus]
Eintrag "fPostLoadUpdateTimeMS" auf 500 gesetzt.
Einträge "fUpdateBudgetMS" und "fExtraTaskletBudgetMS" gelöscht.
Einträge "bEnableLogging" und "bEnableTrace" auf "0".
Ferner hatte ich im Launcher den One-Tweak aktiviert (Experimentals alle on)
und max. 4 CPU (Bei 8 CPU crasht das Game schon beim Start) + 10 GB RAM angewählt.
Danach keine CTD's mehr (auch in Ark) seit 10 Stunden Spielzeit.
Ich denke, SureAI sollte diesen "SKSE Plugin Preloader" mit dem nächsten Patch mit integrieren.
(Natürlich nur mit Erlaubnis des Authors)
Beste Grüße
JC
"Den Eintrag "uExterior Cell Buffer" habe ich vorsichtshalber nicht geändert" -ist dieser eintrag gelöscht, erstellt das spiel diese einstellung von selbst. -alternativ auf "0" stellen -ist eine dämliche einstellung von bethesda, umgeht die möglichkeiten des vorhandenen systems....
edit: inzwischen gibt es ja ein unterforum mit "funzenden" skyrim-mods. -sollte es hiermit zu problemen kommen: den 500er wert einfach in 250er schritten erhöhen (750, 1000, 1250...).
Aber natürlich danke ich dir für diese Problemlösungs-Beitrag.
Beste grüße
JC
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Alzucard
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Also bei mir funktioniert jedes detail von 1.0.1.7.
In the name of god impure souls of the living dead should be banished into eternal damnation. Amen!
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Schwertmeister
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geala hat geschrieben:Meinst du 1.0.1.6 oder 1.0.1.7? Bei letzterem Patch scheint einiges nicht zu stimmen, das Team prüft das gerade.Meine Beobachtung ist, das ich mit Patch 1.0.1.6 mehrere Stunden keinen CTD hatte, aber mit Patch 1.0.1.7 mindestens 10 in kurzer Zeit. Außerdem öffnet sich ab und zu ein Fenster mit einer langen Fehlerbeschreibung.
Also bei mir läuft Enderal generell auch gut nur seit dem Update gehen meine Saves immer mal wieder kapputt.. Ich kann dies nur lösen indem ich ältere Saves lade und alles nochmal mache....
Sonst passiert das ( siehe Anhang), das Spiel crashed.. Und jedes mal wenn Ich dann den Bereich durch eine Tür verlasse kommt dieselbe Meldung
Sonst passiert das ( siehe Anhang), das Spiel crashed.. Und jedes mal wenn Ich dann den Bereich durch eine Tür verlasse kommt dieselbe Meldung
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