Absturzbehebung mit implementiertem "crash fixes" by meh321

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Ibn
Stadtwache
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Für die ständigen Abstürtze gibt es eine recht einfache Abhilfe:

Die Mods "Crash fixes" und "SKSE Plugin Preloader" von "meh321".

Wer sich mal "Mitwirkende" in Enderal anschaut wird sehen, daß ihm gedankt und "Crash fixes" verwendet wird.
Jedoch hat er inzwischen so einige Crashdumps ausgewertet und das ganze daher erweitert.

Zunächst solltet ihr euch "SKSE Plugin Preloader" bei nexus runterladen und die .dll in den Skyrim-Ordner packen.
Diese sorgt dafür, daß die Crash-fixes als erstes geladen werden.

Link: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/75795/?

Nun müßt ihr unter skyrim/data/skse/plugins die "CrashFixPlugin.ini" öffnen und die Werte der Einträge:

"UseOSAllocators" und "AlignHeapAllocate" von "0" auf "1" ändern und speichern.

Anschließend öffnet ihr die skyrim.ini (unter user/dokumente/my games/skyrim) und geht folgender Maßen vor:

unter: [General]
löscht ihr den Eintrag "uExterior Cell Buffer=0"
und fügt den Eintrag "bPreemptivelyUnloadCells=1" hinzu.

unter: [Papyrus]
ändert ihr bei "fPostLoadUpdateTimeMS" den Wert auf 500 (höher geht auch, verlängert aber die Ladezeiten)
die Einträge "fUpdateBudgetMS" und "fExtraTaskletBudgetMS" löscht ihr.
bei den Einträgen "bEnableLogging" und "bEnableTrace" setzt ihr den Wert auf "0".

solltet ihr unter:[Papyrus]noch weiter Einträge haben -löschen.

Speichern und siehe da: das Spiel läuft ohne Abstürtze.

Alles auch ausführlicher und auf Englisch unter: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72725/?
nachzulesen.


edit: ein user hat geschrieben, er hätte "crash fixes" gar nicht gehabt...

verstehe ich nicht wirklich, aber sollte es so bei jmd sein: vom 2. link runterziehen und ALLE 3 dateien in skyrim/data/skse/plugins packen.
jcdenton99
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Ich kann dies nur bestätigen.

Ich hatte trotz "potenten" Rechner (i7-proz, 32 GB RAM, GTX980, Nur SSD-Platten, Windows 7 64bit)
ab und zu CTD bei Gebietswechsel oder Laden eines Gamesaves.

Allerdings habe ich nur den "SKSE Plugin Preloader" installiert und die angegeben Settings in den Ini-Dateien angepasst:
Unter skyrim/data/skse/plugins die "CrashFixPlugin.ini":
"UseOSAllocators" und "AlignHeapAllocate" von "0" auf "1"

und

skyrim.ini (unter user/dokumente/my games/skyrim):
unter: [General]
Den Eintrag "uExterior Cell Buffer" habe ich vorsichtshalber nicht geändert.
Eintrag "bPreemptivelyUnloadCells=1" hinzugefügt.
unter: [Papyrus]
Eintrag "fPostLoadUpdateTimeMS" auf 500 gesetzt.
Einträge "fUpdateBudgetMS" und "fExtraTaskletBudgetMS" gelöscht.
Einträge "bEnableLogging" und "bEnableTrace" auf "0".

Ferner hatte ich im Launcher den One-Tweak aktiviert (Experimentals alle on)
und max. 4 CPU (Bei 8 CPU crasht das Game schon beim Start) + 10 GB RAM angewählt.

Danach keine CTD's mehr (auch in Ark) seit 10 Stunden Spielzeit.

Ich denke, SureAI sollte diesen "SKSE Plugin Preloader" mit dem nächsten Patch mit integrieren.
(Natürlich nur mit Erlaubnis des Authors)


Beste Grüße
JC
Ibn
Stadtwache
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jcdenton99 hat geschrieben:
Ich kann dies nur bestätigen.

Ich hatte trotz "potenten" Rechner (i7-proz, 32 GB RAM, GTX980, Nur SSD-Platten, Windows 7 64bit)
ab und zu CTD bei Gebietswechsel oder Laden eines Gamesaves.

Allerdings habe ich nur den "SKSE Plugin Preloader" installiert und die angegeben Settings in den Ini-Dateien angepasst:
Unter skyrim/data/skse/plugins die "CrashFixPlugin.ini":
"UseOSAllocators" und "AlignHeapAllocate" von "0" auf "1"

und

skyrim.ini (unter user/dokumente/my games/skyrim):
unter: [General]
Den Eintrag "uExterior Cell Buffer" habe ich vorsichtshalber nicht geändert.
Eintrag "bPreemptivelyUnloadCells=1" hinzugefügt.
unter: [Papyrus]
Eintrag "fPostLoadUpdateTimeMS" auf 500 gesetzt.
Einträge "fUpdateBudgetMS" und "fExtraTaskletBudgetMS" gelöscht.
Einträge "bEnableLogging" und "bEnableTrace" auf "0".

Ferner hatte ich im Launcher den One-Tweak aktiviert (Experimentals alle on)
und max. 4 CPU (Bei 8 CPU crasht das Game schon beim Start) + 10 GB RAM angewählt.

Danach keine CTD's mehr (auch in Ark) seit 10 Stunden Spielzeit.

Ich denke, SureAI sollte diesen "SKSE Plugin Preloader" mit dem nächsten Patch mit integrieren.
(Natürlich nur mit Erlaubnis des Authors)


Beste Grüße
JC
aber "danke" war dir doch zu schwierig, oder? ;)

"Den Eintrag "uExterior Cell Buffer" habe ich vorsichtshalber nicht geändert" -ist dieser eintrag gelöscht, erstellt das spiel diese einstellung von selbst. -alternativ auf "0" stellen -ist eine dämliche einstellung von bethesda, umgeht die möglichkeiten des vorhandenen systems....

edit: inzwischen gibt es ja ein unterforum mit "funzenden" skyrim-mods. -sollte es hiermit zu problemen kommen: den 500er wert einfach in 250er schritten erhöhen (750, 1000, 1250...).
geala
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Bei mir hatte das Ändern wie im Eingangspost beschrieben zunächst die Wirkung, dass das Spiel in einer Höhle, wo ich gerade war, nicht mehr beim Öffnen der Karte abstürzte. Was mich natürlich gefreut hat. Allerdings häuften sich danach die Abstürze in den Ladebildschirmen gewaltig. Ich habe dann die alte, ungeänderte Skyrim.ini wieder benutzt. Trotzdem gab es an dem Tag noch sehr viele Abstürze beim Zellenwechsel. Hat also irgenwie nichts gebracht.

Am nächsten Tag aber, ohne jede weitere Änderung (also mit Crashfix geändert wie oben beschrieben und ungeänderter Skyrim.ini) hatte ich sofort beim ersten Laden des Spiels einen CTD. Wieder geladen, beim zweiten Mal klappte es. Danach keinen einzigen CTD beim Ladebildschirm im Spiel mehr. Seltsam, oder?

Ich weiß insofern nicht, ob die oben beschriebene Methode etwas bringt oder ob das nur ein Placebo ist. :)
jcdenton99
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Ibn hat geschrieben:
jcdenton99 hat geschrieben:
Ich kann dies nur bestätigen.

Ich hatte trotz "potenten" Rechner (i7-proz, 32 GB RAM, GTX980, Nur SSD-Platten, Windows 7 64bit)
ab und zu CTD bei Gebietswechsel oder Laden eines Gamesaves.

Allerdings habe ich nur den "SKSE Plugin Preloader" installiert und die angegeben Settings in den Ini-Dateien angepasst:
Unter skyrim/data/skse/plugins die "CrashFixPlugin.ini":
"UseOSAllocators" und "AlignHeapAllocate" von "0" auf "1"

und

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Den Eintrag "uExterior Cell Buffer" habe ich vorsichtshalber nicht geändert.
Eintrag "bPreemptivelyUnloadCells=1" hinzugefügt.
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Eintrag "fPostLoadUpdateTimeMS" auf 500 gesetzt.
Einträge "fUpdateBudgetMS" und "fExtraTaskletBudgetMS" gelöscht.
Einträge "bEnableLogging" und "bEnableTrace" auf "0".

Ferner hatte ich im Launcher den One-Tweak aktiviert (Experimentals alle on)
und max. 4 CPU (Bei 8 CPU crasht das Game schon beim Start) + 10 GB RAM angewählt.

Danach keine CTD's mehr (auch in Ark) seit 10 Stunden Spielzeit.

Ich denke, SureAI sollte diesen "SKSE Plugin Preloader" mit dem nächsten Patch mit integrieren.
(Natürlich nur mit Erlaubnis des Authors)


Beste Grüße
JC
aber "danke" war dir doch zu schwierig, oder? ;)

"Den Eintrag "uExterior Cell Buffer" habe ich vorsichtshalber nicht geändert" -ist dieser eintrag gelöscht, erstellt das spiel diese einstellung von selbst. -alternativ auf "0" stellen -ist eine dämliche einstellung von bethesda, umgeht die möglichkeiten des vorhandenen systems....

edit: inzwischen gibt es ja ein unterforum mit "funzenden" skyrim-mods. -sollte es hiermit zu problemen kommen: den 500er wert einfach in 250er schritten erhöhen (750, 1000, 1250...).
Ähhh... ich wusste doch, das ich wat verjessen hatte :oops:
Aber natürlich danke ich dir für diese Problemlösungs-Beitrag. :thumbsup:

Beste grüße
JC
blaa
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seit installation des neuesten updates habe ich wieder haufenweise ctds :dead:
besonders bei ladebildschirmen
geala
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Meinst du 1.0.1.6 oder 1.0.1.7? Bei letzterem Patch scheint einiges nicht zu stimmen, das Team prüft das gerade. Habe ihn daher auch noch nicht installiert. Bei 1.0.1.6 hatte ich noch nie einen CTD.
Alzucard
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Also bei mir funktioniert jedes detail von 1.0.1.7.
Aramus
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geala hat geschrieben:
Meinst du 1.0.1.6 oder 1.0.1.7? Bei letzterem Patch scheint einiges nicht zu stimmen, das Team prüft das gerade.
Meine Beobachtung ist, das ich mit Patch 1.0.1.6 mehrere Stunden keinen CTD hatte, aber mit Patch 1.0.1.7 mindestens 10 in kurzer Zeit. Außerdem öffnet sich ab und zu ein Fenster mit einer langen Fehlerbeschreibung.
Krabat
Bettler
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Also bei mir läuft Enderal generell auch gut nur seit dem Update gehen meine Saves immer mal wieder kapputt.. Ich kann dies nur lösen indem ich ältere Saves lade und alles nochmal mache....

Sonst passiert das ( siehe Anhang), das Spiel crashed.. Und jedes mal wenn Ich dann den Bereich durch eine Tür verlasse kommt dieselbe Meldung
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crearsh.JPG Bild vom Crash
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