Die besten Waffen in Enderal (Spoiler)

Moderator: Moderatoren

20 Beiträge Seite 2 von 2
Cane
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 25.09.2015 10:21
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Ich vermute, dass die beschworenen Waffen signifikant stärker sind als alles, was man finden kann. Zumindest ist mein beschworener Bogen Stufe 30 fast doppelt so mächtig wie ein Aeterna-Bogen. Und sehr viel Luft nach oben ist da doch nicht mehr, oder?

Spiele auf "Eiserner Pfad" und Onehitte/twohitte eh quasi alles, was kein Boss ist.
SirCraven
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2016 15:10


Vielen Dank, hab es gefunden :D
Jetzt suche ich nur noch den Bogen. Findet man irgendwo auch den Schlüssel zu dem einen Haus oder gehört das zu einer Quest?
Kenshin
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 11.08.2016 21:22
Hat sich bedankt: 2 Mal


Bei der Questreihe Mythen und Legenden
[+]
bekommt man, wenn man den Blinden Schürfer besiegt, die Axt des blinden Schürfers (Einhandwaffe) gedroppt, die macht bei mir auf Stufe 56 mit 80 Skillpunten in Einhand 67 Schaden
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Cane hat geschrieben:
Ich vermute, dass die beschworenen Waffen signifikant stärker sind als alles, was man finden kann. Zumindest ist mein beschworener Bogen Stufe 30 fast doppelt so mächtig wie ein Aeterna-Bogen. Und sehr viel Luft nach oben ist da doch nicht mehr, oder?

Spiele auf "Eiserner Pfad" und Onehitte/twohitte eh quasi alles, was kein Boss ist.
Ticket machen, Bro! Da muss man vielleicht noch etwas nach unten regeln, ich glaube, die Tester haben kaum mit beschworenen Waffen gespielt. Oder schreib mal Jojo direkt an. :)
MergosWetNurse
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 04.07.2016 07:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Cane hat geschrieben:
Ich vermute, dass die beschworenen Waffen signifikant stärker sind als alles, was man finden kann. Zumindest ist mein beschworener Bogen Stufe 30 fast doppelt so mächtig wie ein Aeterna-Bogen. Und sehr viel Luft nach oben ist da doch nicht mehr, oder?

Spiele auf "Eiserner Pfad" und Onehitte/twohitte eh quasi alles, was kein Boss ist.
Ticket machen, Bro! Da muss man vielleicht noch etwas nach unten regeln, ich glaube, die Tester haben kaum mit beschworenen Waffen gespielt. Oder schreib mal Jojo direkt an. :)
Noiiiiiiin!!! :cry:
Gerade dabei nen Char damit zu machen. :P
Aber ja, wahrscheinlich hast du Recht... :evil:
MrGamingPriest
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2016 19:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Das muss ja nicht brutal runtergenerft werden, aber wenn die Teile besser sind als alle findbaren Waffen und ohne Gewicht sogar gar keinen Nachteil haben, dann muss man sich ja keine Mühe machen um erkunden zu gehen :P
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


MrGamingPriest hat geschrieben:
Das muss ja nicht brutal runtergenerft werden, aber wenn die Teile besser sind als alle findbaren Waffen und ohne Gewicht sogar gar keinen Nachteil haben, dann muss man sich ja keine Mühe machen um erkunden zu gehen :P
Dabei würde mich mal Folgendes interessieren: Bei mir führt das Schmieden, Verbessern und Verzaubern von Waffen und Ausrüstung dazu, dass ich sie gerne benutzt - also so etwas wie eine Bindung dazu aufbaue. Wie ist das bei euch?

Ich könnte mir auch vorstellen, das noch viel stärker auszubauen: In bestimmten Kulturen und Epochen glaubte man, dass das Schwert eine Seele hat. Große, mächtige Schwerter hatten Namen und wurden geweiht. Die Zeremonie, in der ein Krieger sein Schwert überreicht bekam, hatte teilweise einen höheren Stellenwert als die Geburt.

Meinungen dazu würde ich interessant finden.
MrGamingPriest
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2016 19:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Das ist genau der Grund, weshalb ich meine Waffen (wenn auch nur mit einem schlechten Effekt) gerne Verzaubere, weil man sie dann umbenennen kann. Genau das stellt diese "Bindung" noch viel besser her, die du angesprochen hast, finde ich :)
crayne
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 30.07.2016 18:51
Hat sich bedankt: 1 Mal


Das Mod "Harte Zeiten" macht Enderal um einiges schwerer, u.a. werden auch beschworene Waffen abgeschwächt.

Edit: KÖnnte man die Liste der Items noch um deren Effekte erweitern? MIch würde interessieren, ob der stärkste Bogen noch mehr kann, außer den meisten Schaden zu machen. Für mich war in Skyrim der Bogen der stärkste, der die Feuergeschwindigkeit zusätzlich zum Perk um 30% erhöht hat, da man damit flexibler kämpfen konnte und fehlschüsse nicht mehr so stark ins Gewicht fielen.

Zu den Rucksäcken:
[+]
Rezepte für den großen und magischen Rucksack habe ich in einer Erkundungstour in Thalgard gefunden (Weg von Myradenturm "Quellwacht" nach südosten folgen). Die Gegner dort sind mit LV 45 aber recht herausfordernd, wenn man "Harte Zeiten" nutzt.
Jumpsox
Enderal Team
Enderal Team
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 51
Registriert: 13.08.2007 09:11
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal


Ich bin ja immer noch zutiefst traurig, dass es mein geliebtes "Schwert von Goth" nicht nach Enderal geschafft hat. Es ist doch sogar schon von Arktwend nach Nehrim gereist und irgendwie gehört es einfach zu SureAI-Games dazu. Kann das nicht noch jemand nachmodden? Ich wäre unglaublich dankbar :lol:

Z.B. könnten Taranor oder Arantheal es doch aus Nehrim mitgebracht haben? :dumb:
20 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste