Als Krieger gegen Magier, ein Gräul!

Moderator: Moderatoren

21 Beiträge Seite 2 von 3
mgtow
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2016 01:57
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


MrMarcent hat geschrieben:
...spiele einen Krieger mit 1 hand kolben und schild und schwere rüstung, hab momentan so meine Probleme wenn ich gegen Magier kämpfen muss, Marodeure sind auch nicht so easy, hat villeicht jemand Tipps für mich?)
Hallo Marcent, ich würde beim Dieb und beim Magier Erinnerungen für deren Talente holen aber auch ohne diese oder zugehörige Talente sind Beschwörungen beispielsweise sehr praktisch.
On11-Ch4n
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 13.07.2015 11:12
Danksagung erhalten: 1 Mal


P.S. in der Hauptquest
[+]
im Lebenden Tempel lässt sich der Zauberbrecher
finden. Dann das Mentalismus Talen mit der Magieresistenz und das auß der Schweren Rüstungs Abteilung.

Ich benutz einfach immer den "Running-Powerattack" auf den Magier und dan Stun-Lock ich den einfach bis er tot ist.
Aber mit Level 40 is das alles wohl was anderes als mit Level 18. Hab auf dem Level aber auch echt wenige Magier getroffen.
Zuletzt geändert von stuemper am 16.07.2016 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerklammer
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Kann das aus anderer Sichtweise beleuchten, ja der Mage rennt einfach rückwärts oder seitlich weg wenn der Krieger zuschlagen will. In Enderal ist ein Mage zumindest von Wert, beweglich und gefährlich da man einfach nur auf Zeit spielen braucht bis die Mana sich erholt hat.
Flau
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 04.07.2016 11:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Ich kann das Talent "Ansturm" da sehr empfehlen, zu bekommen im Arker Adelsviertel bei Gaboffs Edelwaren, ist prima um schnell große Distanzen zu überbrücken, aber Achtung, pro Buch nicht nur Groschen sondern auch einen Erinnerungspunkt parat haben :)
EternalSins
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2016 07:01
Hat sich bedankt: 2 Mal


Fairas hat geschrieben:
Diese ganzen "wenn ihr ausschließlich Schwere Rüstung tragt" Perks nerven mich tierisch, da ich aus Stylinggründen keinen Helm tragen möchte sondern lieber ein Diadem. :(
Ich nehm für sowas eig immer diese mod:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33902/?

Ganz nebenbei, dass ich jede Rüstungs mod nehmen kann ohne op zu sein kann man auch verschiedene Rüstungklasssen einstellen.

und das nehm ich für waffen

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/66997/?

Füe alle die keine Kompromisse zwischen gutem Aussehen und guten Werten eingehen möchten :)
Vlad the Inhaler
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2016 15:24


Hab mich mal angemeldet um meine Erfahrung mit dem Thema magier zu teilen. Ich spiele als ersten Charakter einen Schwer gerüsteten Einhand Schwert kämpfer der ausserdem einen Bogen benutzt (aber der dazugehörige Baum ist für mich nur wegen Schlössern und Feuerpfeilen interessant). Ausserdem habe ich beschlossen in die Lichtmagie zu gehen da mir das bild des "Paladins" immer gut gefällt in Rollenspielen.
Nun gibt es in dem Baum für Lichtmagie und Mentalismus ein Talent namens Dimensionriss. Dieses ist eine art Skill-Shot, also ein Projektil wie ein Zauber, das bei Kontakt eine Person "einfriert" und ihm über einige Sekunden mana und Ausdauer aussaugt und ihm das dann als Schaden am ende zufügt. Allerdings kann er während er unter dem effekt steht nicht getroffen werden. Aber eben besondern gegen Magier ist dieses Talent sehr stark, da Mana und Ausdauer prozentual entzogen werden. Gegen normale Gegner ist es immer noch sehr gut um einen lange genug aus dem Kampf zu nehmen um den rest zu zerlegen.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Der Dimensionsriss ist stark gegen Magier, steht sogar in seiner Beschreibung ;)

Ich denke gerade in einer Gruppe ist es praktisch den Magier damit lahmzulegen und dann erstmal die Nahkämpfer umzukloppen. Aber es ist eben auch ein Magiertalent, ich denke als reiner Krieger hat man auf höheren Schwierigkeitsgraden kaum Überlebenschancen gegen mehre Magier auf freiem Raum.
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


überleben ist null problem.

es gibt halt balance fehler derzeit ganz klar.

z.b. gibts im magierbaum nen perk der gibt passiv 20% magieresi. das ist gut und ähnlich wie skyrim nur halt nicht 3 stufen sondern nur 2.

im hüterbaum gibt es nen perk der 15% gibt wen mann nur schwere rüstung trägt. leider wird dieser effekt aber NIRGENDES angezeigt womit es für den spieler quasi unmöglich gemacht wird zu überprüfen ob der perk ÜBERHAUPT was tut.

dieser perk sollte einfach in einen passiven 15% permanent effekt geändert werden. weg mit der bedingung. die ist unnötig.
Seebaer
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 21.01.2011 22:02
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Was mich stört ist: Die Flammeneffekte eines Feuermagiers machen einem blind. Ist ja schöne Grafik, aber man weiß nicht mehr wo Hinten, Vorne, rechts und Links ist.
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Fairas hat geschrieben:
Diese ganzen "wenn ihr ausschließlich Schwere Rüstung tragt" Perks nerven mich tierisch, da ich aus Stylinggründen keinen Helm tragen möchte sondern lieber ein Diadem. :(
Das kann ich nur unterstützen, solche Talente nerven wirklich und werden von mir immer links liegen gelassen. Mein Char trägt leichte Rüstung mit schwerem Helm, außerdem meist keine Schuhe.

Mein derzeitiger Kampfstil als "Krieger" mit Level 14 gegen Magier: entweder 1. so nah wie möglich ranschleichen, dann hinstürmen, ständig mit Schildstoß unterbrechen und abstechen oder 2. verstecken und beschworenen Eiselementar alles umhauen lassen. :wink:
21 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste