Fragen zu Grundlagen der Lore

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
zumi
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2016 14:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hallo liebe Community,

an manchen Stellen habe ich womöglich nicht gut genug aufgepasst bzw. fehlen mir eventuell Hintergrundinformationen aus den Vorgängern.

So wie ich das verstanden habe, wurden die Lichtgeborenen (selbsternannte Götter) getötet und trotzdem glaubt man in/auf Enderal an das Fortleben von Malphas (einem der Lichtgeborenen) und vertritt dessen Pfadsystem (~ Kastensystem). So wie ich es verstanden habe, wurde die Nachricht über dessen Ableben (oder das der Lichtgeborenen allgemein?) vom heiligen Orden vertuscht um selbst an der Macht zu bleiben. Ist das korrekt?

Des Weiteren ist Tealor Arantheal nach Enderal gekommen und hat sich mit dem heiligen Orden 'verbündet'. Jespar bezeichnet dies als 'vor wenigen Jahren undenkbar'. Aber warum? Wenn Tealor Arantheal im Namen der Lichtgeborenen gekämpft hat und der heilige Orden im Namen Malphas handelt, dürften diese doch einigermaßen miteinander zurecht kommen oder?


Wichtig: ich bin gerade erst im Tempel angekommen und wäre sehr dankbar, wenn hier nichts bis dahin unbekanntes gespoilert wird. Ich nehme auch gerne ingame Buchtips entgegen.

Grüße, zumi :)
Adormus
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2016 21:01
Danksagung erhalten: 19 Mal


Arantheal war der Großmeister des Ordens, bevor er eingekerkert wurde. Seine Rückkehr ist mehr ein Gefängnisausbruch. Hinterher hat er seinen alten Posten wieder übernommen. Was Jespar als "undenkbar" abtut, ist die Tatsache, dass Nehrimesen, die gegen den Götterorden gekämpft haben, jetzt Verbündete Arantheals sind.

Der Orden vertuscht es aus Angst, einen Bürgerkrieg loszutreten. Da gibt es sicherlich noch zahlreiche andere Gründe. Auch die Machterhaltung ja, aber es klingt dennoch logisch.

Wenn du gerade im Tempel angekommen bist, solltest du mit Konstantin gesprochen haben. Er ist einer der Nehrimesen.
zumi
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2016 14:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Adormus hat geschrieben:
Arantheal war der Großmeister des Ordens, bevor er eingekerkert wurde. Seine Rückkehr ist mehr ein Gefängnisausbruch.
Stop, du schreibst doch von Narathzul Arantheal, den Sohn Tealors, der den Orden gegründet und geleitet hatte oder? Jetzt ist allerdings Tealor der Anführer des Ordens. Ich gehe davon aus, dass im Laufe der Geschichte erklärt wird, wie er in diese Position gekommen ist.
Adormus hat geschrieben:
Was Jespar als "undenkbar" abtut, ist die Tatsache, dass Nehrimesen, die gegen den Götterorden gekämpft haben, jetzt Verbündete Arantheals sind.
Mit den Nehrimesen (u.a. Konstantin Funkenschlag) ist die Gefolgschaft Tealors, aus Magiern bestehend, gemeint? Und diese kämpften gemeinsam mit Narathzul gegen die Lichtgeborenen und Tealor, mit dem sie sich jetzt zusammengetan haben? Ich gehe davon aus, dass auch hier die Motive noch näher geschildert werden.

Danke für deine Antwort, Adormus. Habe aber wie zu lesen ist noch weitere Fragen. Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Aber bitte aufpassen Nichts zu Spoilern was über die Ankunft am Tempel hinausgeht.

Grüße, zumi :)
Pinguin
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2016 17:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Tealors Geschichte wird im Laufe der Quests erklärt bzw. man kann ihn danach fragen :)
Bleib einfach am Ball und queste fröhlich weiter
RayJohnson
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 82
Registriert: 03.07.2016 01:51
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


zumi hat geschrieben:
Adormus hat geschrieben:
Arantheal war der Großmeister des Ordens, bevor er eingekerkert wurde. Seine Rückkehr ist mehr ein Gefängnisausbruch.
Stop, du schreibst doch von Narathzul Arantheal, den Sohn Tealors, der den Orden gegründet und geleitet hatte oder?
Tealor Arantheal ist bzw war schon immer Großmeister, soweit ich das in Erinnerung hatte. Er wurde von seinem Sohn Narathzul auf Nehrim als letzter Lichtgeborener eingesperrt und kam ca. 30 Jahre später mit dem damaligen Gefolge von Narathzul aus dem Gefängnis zurück zum Sonnentempel.

zumi hat geschrieben:
Adormus hat geschrieben:
Was Jespar als "undenkbar" abtut, ist die Tatsache, dass Nehrimesen, die gegen den Götterorden gekämpft haben, jetzt Verbündete Arantheals sind.
Mit den Nehrimesen (u.a. Konstantin Funkenschlag) ist die Gefolgschaft Tealors, aus Magiern bestehend, gemeint? Und diese kämpften gemeinsam mit Narathzul gegen die Lichtgeborenen und Tealor, mit dem sie sich jetzt zusammengetan haben? Ich gehe davon aus, dass auch hier die Motive noch näher geschildert werden.
Genau. Diese Nehrimesen sind bzw waren Narathzuls Gefolgschaft und kamen, wie zuvor erwähnt, gemeinsam verbündet mit Tealor zurück.
Aesir
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2016 12:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Vieles von dem worauf dort angespielt wird sind Dinge aus der Haupt storyline in Nehrim denn dort ist genau dieser Krieg von Narathzul Aranteal gegen die Lichtgeborenen das Zentrum der Handlung. Es wird also bewusst nicht in Enderal erläutert auch wenn vieles nochmal kurz zusammengefasst wird, natürlich wesentlich kürzer und ohne alle Details.
zumi hat geschrieben:
Stop, du schreibst doch von Narathzul Arantheal, den Sohn Tealors, der den Orden gegründet und geleitet hatte oder? Jetzt ist allerdings Tealor der Anführer des Ordens. Ich gehe davon aus, dass im Laufe der Geschichte erklärt wird, wie er in diese Position gekommen ist.
Das stimmt so nicht. Narathzul war Mitglied des Ordens, hat ihn aber nicht gegründet und auch nie geleitet. Wie Tealor so schön sagt, es gab bestimmte Umstände die ihn dazu bewogen haben das Schwert nicht mehr für die Götter sondern gegen sie zu führen. Wie genau das kam lasse ich im Sinne der Nehrim Spoiler aber mal aus. ;)

Wenn du also wirklich jedes Detail der Story verstehen möchtest wirst du nicht drumherum kommen auch in Nehrim mal reinzuschauen, allerdings gibt es in Enderal auch noch Verbindungen zu den Total Conversions von Morrowind die SureAI gemacht hat, Arktwend und Myar Aranath.
zumi
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2016 14:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Also erst einmal vielen Dank für all eure Antworten. :)
Aesir hat geschrieben:
Das stimmt so nicht. Narathzul war Mitglied des Ordens, hat ihn aber nicht gegründet und auch nie geleitet. Wie Tealor so schön sagt, es gab bestimmte Umstände die ihn dazu bewogen haben das Schwert nicht mehr für die Götter sondern gegen sie zu führen.
Ja, ich habe da wohl den 'Magierorden' und den 'heiligen Orden' durcheinander gebracht:
[i][b]Ein versiegelter Brief aus Enderal[/b][/i] [url]http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=119&t=6166[/url] hat geschrieben:
Tealor Arantheal, unser alter Anführer, ist wieder da! Und hatte die Unterstützung des Magierordens im Gepäck. Dieser Orden wurde von seinem Sohn, Narathzul Arantheal, gegründet, um damit die Götter zu bekämpfen.
ich glaube die wichtigsten Grundlagen zur Enderal Story sind mir jetzt klar. Nehrim habe ich vor drei Jahren gespielt, deswegen kann/konnte ich mich an die Hintergründe leider nicht mehr wirklich erinnern. Ich finde, dass man dem Spieler in Enderal diese Sachverhalte etwas klarer und strukturierte erzählen könnte, wobei dann womöglich Story Teile von Nehrim gespoilert werden, insofern kann ich verstehen, dass da nicht zu viel Information raus gelassen wird. Allerdings suche ich noch immer nach Hintergrundinformation über den heiligen Orden - gibt es darüber ingame Bücher o.ä.?
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste