Geht leveln zu schnell?

Moderator: Moderatoren

15 Beiträge Seite 1 von 2
MrGamingPriest
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2016 19:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Ich denke, der Titel spricht schon ganz gut an, was ich sagen möchte. Ich habe das Gefühl, dass man in Enderal sehr schnell einen LevelUp bekommt, denn ich bin "nur mal kurz Erkunden" gegangen und bin plötzlich Level 53. Das Problem, was sich mir dann auftat war, dass die Haupt Quest dann auch auf der Meisterschwierigkeit sehr einfach zu bestreiten ist. Ich bin zwar noch lange nicht am Ende angelangt, aber ich bin das etwas langsamere Leveln aus Nehrim gewohnt, wo man eigentlich ohne 10 Heilungstränke auf einmal nicht lebend aus einem Kampf herauskommt :D

Als kleine Randinfo, ich spiele als Schwertkämpfer mit Schild und schw. Rüstung (um die Affinität nicht zu spoilern)

Was meint ihr dazu?
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Biete Level 18 nach 40 Spielstunden mit einer Mage, muss schon bei der MQ bremsen und mehr erkunden sonst läuft dort der Schwierigkeitsgrad zu weit hoch. Bin auch interessiert an Werten anderer Spielklassen, vielleicht liegt es darin?
Adormus
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2016 21:01
Danksagung erhalten: 19 Mal


Die XP für das Töten von Gegnern steigt zu sehr an. Ich habe ziemlich lange gebraucht, um auf lvl 13 zu kommen. Danach ging es aber unglaublich schnell auf 40+. Und selbst jetzt muss ich nur etwa 20 Gegner töten für ein Levelup. Dies könnte tatsächlich etwas gedrosselt oder eben die benötigte XP pro Level erhöht werden.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Es geht schon sehr schnell und die benötigte XP steigt auch kaum an wie man es sonst aus anderen Rollenspielen gewohnt ist.

Am Anfang ist es schön schnell voranzukommen aber so ab Level 20 aufwärts würde ich an Stelle von SureAI vielleicht die benötigte XP pro Level etwas hochschrauben. Und um Questen nochmal deutlich von Grinden abzuheben vielleicht auch die XP die man für Quests bekommt ebenfalls mit anheben dann. Teilweise muss man nur zwischen zwei und fünf Monster legen um die XP einer ganzen Quest zu erlangen.

Fazit + Vorschlag:

Mehr XP-Kosten für die höheren Level
Höhere XP-Belohnung für Quests
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Gerade am Anfang würde ich mir ein schnelleres Leveln wünschen. Ansonsten, die Schnelligkeit des Levelns liegt ja teilweise bei einem selbst. Ich spiele seit Release und bin gerade mal Level 11. Doof, wenn man nur zwei oder drei Sterne Quests über hat.

In einem SPG halte ich von Grinden durch "sinnloses" Monsterkloppen eher wenig, auch Erkunden ohne Bezug zu Geschichten (Quests) mag ich nicht sonderlich, auch wenn ich es derzeit machen muss, um voran zu kommen. Es ist außerdem in solchen Spielen ebenfalls klar, gerade bei festen Gegnerstärken, dass man eine gewisse Eigenverantwortung hat, den Quests nicht davon zu leveln. Vielleicht hatten die Macher eher einen solchen zurückhaltenden "spießigen" Spielstil im Hinterkopf, als sie die xp-Verteilung bemessen haben?
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Also ich persönlich bin jetzt ca. Level 18. Von der Bauernküste aus am Strand nach Norden war bisher der einzige Platz wo ich mich hin gewagt habe und sofort von großen Piratengruppen aufs Maul bekam...
Aber in andere Regionen die klar zu gefährlich sind hab ich mich auch noch nicht gewagt. :D

Was das leveln angeht... finde es nicht schlimm das man als kompletter Noob aber mit "der Gabe" erst mal recht schnell levelt aber später, ich sag mal um die Profession zu erreichen eben doch auch noch bissl arbeiten muss... man ist zwar Wunderkind aber nur aus Erinnerungen lernt man eben nicht alles.
Aber ich leg mir da eben auch immer gleich narrative Erklärungen zurecht warum das so ok ist.

Hab bis Level 10 aber auch nicht mal meine Erinnerungspunkte ausgegeben und bin an der Sonnenküste so gut durchgekommen. :D
Silvaheart
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2016 12:34


Hallo zusammen!

ich für meinen Teil bin auch ein alter Grinder ... was natürlich dem "inoffiziellen" Level 40-Cap auch nicht gerade zu gute kommt. Meine Spielweise läuft so ab, dass ich grundsätzlich das ganze Gebiet um eine Hauptquest erkunde. Sprich, am Anfang hab ich alles im Umkreis um ganz Flusshaim gesäubert, was natürlich dazu führt, dass man flugs in Levelregionen emportsteigt, die man evtl. erst beim weiteren Voranschreiten der Hauptquest erreichen sollte.

Eine für mich akzeptable Lösung wäre es, dass man eben keine Erfahrungspunkte bekommt und das irgendwie selber triggern könnte. Sprich, per Switch triggern: Erfahrungspunktezähler an, Erfahrungspunktezähler aus. Kennt da von Euch jemand schon eine Mod die das kann bzw. eine Lösung über die Console?

Ich kann es einfach nicht haben, wenn ein neuer Mapmarker erscheint und ich diesen nicht sofort anschaue. Am Ende könnte ich ja was verpassen. Kennt das noch jemand? :D
Zuletzt geändert von Silvaheart am 11.07.2016 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Piru
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2016 10:36
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Enderal legt glaube sehr viel daran die Welt zu erkunden, daher kommt man ums "Grinden" nicht drum rum.

Ich bin erst Stufe 10 oder so, aber die benötigten EP können gern Angehoben werden. Eben so die EP die man für eine Quest erhält.
calgy
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 08.07.2016 15:47
Danksagung erhalten: 2 Mal


Silvaheart hat geschrieben:
Ich kann es einfach nicht haben, wenn ein neuer Mapmarker erscheint und ich diesen nicht sofort anschaue. Am Ende könnte ich ja was verpassen. Kennt das noch jemand? :D
Das kenne ich... ich habe auch erst in Flusshain alle Quests gemacht, alle Marker aufgedeckt unter untersucht, mit allen NPCs gesprochen, etc. bevor ich der Hauptquest nach Ark gefolgt bin. Und natürlich habe ich auf dem Weg alles untersucht (Jespar hat dafür sogar einen Kommentar auf Lager :lol: ). Bin jetzt level 10 nach ~14 Stunden. Finde die level-Geschwindigkeit bislang gut.
MrGamingPriest
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2016 19:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Generell würde ich auch sagen, dass die Geschwindigkeit am Anfang des Spiels sehr gut verläuft, aber sobald man das nötige Kleingeld beisammen hat, die Skills etwas zu verbessern, kann man ohne Probleme auch in stärkeren Gebieten mit den Gegnern klarkommen, wodurch man eben sehr schnell weitere Level aufsteigt. Ich habe jetzt 17 Erinnerungspunkte im Heldenmenü rumliegen, und weiß nicht, wie ich sie einsetzen soll, da meine beiden Hauptattribute für meine Bedürfnisse komplett ausgeskillt sind. Von daher muss ich sagen, dass ich nichts dagegen hätte, Die benötigten EP auf höheren Leveln etwas anzuheben oder die EP, die man durch das besiegen von Gegnern erhält etwas zu verringern. :P
15 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste