Easter Eggs

Moderator: Moderatoren

74 Beiträge Seite 8 von 8
Imoen
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2017 22:13
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ziemlich am Anfang, als ich noch keine Teleportrollen besaß, stolperte ich über ein paar "Reisesteine". ich hoffte, damit tatsächlich reisen zu können - allerdings waren es nur Grabsteine, auf denen irgendein Spruch über die "letzte Reise" eingraviert war.
Möglicherweise eine Anspielung auf Dragon's Dogma? oder vielleicht auf andere Spiele in denen Reisesteine zum Reisen benutzt werden.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


19.03.2017 00:49Imoen hat geschrieben:
Ziemlich am Anfang, als ich noch keine Teleportrollen besaß, stolperte ich über ein paar "Reisesteine". ich hoffte, damit tatsächlich reisen zu können - allerdings waren es nur Grabsteine, auf denen irgendein Spruch über die "letzte Reise" eingraviert war.
Möglicherweise eine Anspielung auf Dragon's Dogma? oder vielleicht auf andere Spiele in denen Reisesteine zum Reisen benutzt werden.
weiß nicht, wie weit du mit dem Spiel bist, haupthandlungsmäßig, aber das wird dir
[+] ingame erklärt
Die Bestattung der Endraleär (Schreibweise?) nennt sich "Letzte Reise" -
der Tote wird an einen für ihn wichtigen Ort gebracht und dort verbrannt.
Und da wird dann auch der "Reisestein" (anstelle eines Grabsteins) aufgestellt
_________
wenn ich das jetzt falsch zusammengefasst habe, steinigt,
und berichtigt mich bitte :)
Imoen
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2017 22:13
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


19.03.2017 09:02urst hat geschrieben:
19.03.2017 00:49Imoen hat geschrieben:
Ziemlich am Anfang, als ich noch keine Teleportrollen besaß, stolperte ich über ein paar "Reisesteine". ich hoffte, damit tatsächlich reisen zu können - allerdings waren es nur Grabsteine, auf denen irgendein Spruch über die "letzte Reise" eingraviert war.
Möglicherweise eine Anspielung auf Dragon's Dogma? oder vielleicht auf andere Spiele in denen Reisesteine zum Reisen benutzt werden.
weiß nicht, wie weit du mit dem Spiel bist, haupthandlungsmäßig, aber das wird dir
[+] ingame erklärt
Die Bestattung der Endraleär (Schreibweise?) nennt sich "Letzte Reise" -
der Tote wird an einen für ihn wichtigen Ort gebracht und dort verbrannt.
Und da wird dann auch der "Reisestein" (anstelle eines Grabsteins) aufgestellt
_________
wenn ich das jetzt falsch zusammengefasst habe, steinigt,
und berichtigt mich bitte :)
Danke, ich habe das Begräbnisritual im Laufe des weiteren Spiels mitbekommen, allerdings trotzdem nicht mitgekriegt, dass dabei "Reisesteine" aufgestellt werden. Aber ist doch trotzdem witzig - nachdem Reisesteine in anderen Spielen tatsächlich zum Reisen benutzt werden?

Außerdem war ich im Spiel schon auf mehreren Friedhöfen, aber das war das einzige Mal, dass mir Reisesteine untergekommen sind.
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob die beiden hier schon aufgeführt wurden, hab aber auf die schnelle nix gefunden.

Unterhalb von Schloss Goldfurt kann man in den Klippen einen kleinen Weiher finden dessen Wasser sich über dem Eingang zur Piratenhöhle am Minenterminal als Wasserfall ins Meer ergießt.
An diesem Weiher sitzt ein Schlammgolem und "bewacht" dort eine Leiche
[+] des Namens
Ötzi
bei der man einen magischen Bogen finden kann.

Außerdem kann man hinter dem Eingang des Sonnentempels ja noch ein Stück den Hang erkunden wo man zum Beispiel auch eine Eispranke und ein magisches Symbol findet. Der Turm an dem das magische Symbol "liegt" ist an sich aber auch ein Easteregg... man kann ihn nicht betreten aber wenn man die Tür anklickt steht da auch wer einem das verbietet.
[+] Nämlich
Gandalf, "Ihr... kommt nicht... VORBEI!" ist zumindest ganz klar sein Spruch.
74 Beiträge Seite 8 von 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste