Easter Eggs

Moderator: Moderatoren

74 Beiträge Seite 7 von 8
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Schade, dass die Sprüche es nicht bis ins Spiel geschafft haben, sind ein paar gute dabei :lol: .
Die Idee kommt mir aber bekannt vor, Easter Eggs gab es auch schon auf den Grabsteinen in Haven (DAO).
Modmaker
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 76
Registriert: 18.07.2012 15:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Tamira hat geschrieben:
Hier ruht Albest Lug, der Kinder, Weib und Orgel schlug
Der ist nicht mal erfunden :lol:

http://www.lachseminare.de/2005/images/ ... hof_A1.JPG
ali68
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 04.08.2016 11:14
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Für mich als 'Rush'-fan war es eine besondere Ehre als meinen Tresorschlüssel, den mit der Nummer 2112 zu erhalten :thumbsup:
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


"The Dwemer were an advanced culture."
[+]
enb 2016_09_15 21_19_20_91.jpg
Myrtana
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2016 02:06
Danksagung erhalten: 2 Mal


Erst einmal ein herzliches Hallo in die Runde. Ich freue mich sehr, hier zu sein, bin ich doch schon lange ein Anhänger dieses fantastischen Teams, das es schon vor Jahren geschafft hatte, mir überhaupt erst Morrrowind und Oblivion nahe zu bringen. Damals konnte ich mich nicht mit Bethesda's Spielen anfreunden. Und erst nachdem ich die TCs von SureAI gespielt hatte, fand ich meine Liebe zu "The Elder Scrolls".
Auf "Enderal" wartete ich mit Sehnsucht, seitdem ich das erste Mal davon gehört hatte. Das Warten hat sich gelohnt, und ich habe selten in einem Spiel so oft einfach nur davor gesessen, staunend, mit offenem Mund. Es ist fantastisch, was hier geleistet wurde. Und ich muss ein riesengroßes "Dankeschön" sagen für ein fesselndes, atmosphärisches und überaus schönes Spiel. Abgesehen von ein paar kleinen Grafik-Bugs (die ja manches Mal auch ganz witzig sind), ist es die Detailverliebtheit und die wunderschöne Landschaft und Orte, die mich vom ersten Schritt an gefesselt haben. Ich komme manches Mal nicht zum Spielen, da ich bei jeder Ecke denke "hier muss ich einfach nochmal einen Screenshot machen". Ich habe inzwischen weitaus mehr wunderschöne Screenshots als in 580 Stunden Skyrim, dessen Special Edition in meinen Augen nicht an die Schönheit Enderals herankommt.
Danke, SureAI!

PS: Wie kann ich denn diesen Beitrag löschen? Er ist ja nicht so wirklich an der richtigen Stelle, so dass ich ihn woanders neu verfasst habe. Nun bekomme ich ihn hier nicht weg.
Zuletzt geändert von Myrtana am 04.11.2016 00:51, insgesamt 2-mal geändert.
Myrtana
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2016 02:06
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich habe hier ein unglaubliches Easteregg gefunden. Da ich sehr gerne tauche, dachte ich erst von weitem, da sei etwas Besonderes am Meeresboden, bis ich es von nahem sah. Ich muss schon sagen, so etwas hätte ich nicht erwartet :D


Ich frage mich nur, wer der maritime Künstler war....
Dateianhänge
20161103015426_1.jpg
Mattanja
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 92
Registriert: 17.04.2013 19:11
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal


Bin grade mal den Thread durchgegangen, nachdem ich vor einiger Zeit mit Enderal fertig geworden bin und war ziemlich überrascht dass das "Grammophon der versandeten Träume" es nicht bis hierher geschafft hat :o
Dabei ist das eigentlich nicht mal sonderlich versteckt, sondern steht recht offensichtlich in Gabors Laden auf der Theke.
20161117133640_1.jpg
Wenn man fünf Groschen einwirft fängt es an "Ocean's Widow" zu spielen. Hat mir sehr gut gefallen und auch der Name ist ja eine Anspielung, entweder darauf dass Nico seine DA:O-Mod "A song about silence" damals für Enderal abgebrochen hat, oder dass er den Song mal in einer Quest oder so in Enderal implementieren wollte, was dann aber unter den Tisch gefallen zu sein scheint.

Was mir gerade beim Schreiben noch gekommen ist und bisher in dem Thread noch völlig unerwähnt gelassen wurde(was ist denn da los?! :shock: ): Gabor ist ja sowieso ein einziges Easter-Egg oder zumindest eine lustige Hommage an Nehrim. Als ich das erste mal bei ihm im Laden war, hab ich mich richtig darüber gefreut ihn wieder zu treffen :D
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


"Meine Meinung will ja keiner hören." G1 oder G2 lässt grüßen.
Weiß jetzt grad nimmer in welchem der Teile einem der Satz um die Ohren gehauen wird.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


ich hätte noch zwei, die bisher anscheinend noch nicht genannt wurden (bitte ignorieren, falls ich irre)

in der Nähe der verlassenen Zollstation:
[+]
Bild
arme kleine Marianne. sie hatte nie eine Chance
und unten, in der Wüste, ganz allgemein
[+]
Bild
dieser hier war wohl ein wenig glücklos
ha
glücklos
VERSTEHST?!

( :roll: )
leider hab ich von den Flammen im Lebenden Tempel keine Screenshots (boah, SureAI, mies :lol: )
das ganze Gebäude war ja eine Nehrim-Anspielung
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hätte noch zwei Bin-Mir-Nicht-Sicher-Ob-Nehrim-Eastereggs:
[+] zum Ersten, ein Ort
Bild
Schattenechomine?
so, ähnlich wie Schattenrufmine
rufen?
echo?
nein?
okay.
[+] zum Zweiten, Nehrim - Mainquestspoiler, irgendwie
ganz am Anfang, in Yero's Keller, ein Auszug aus Jespar's Philosophie:

"Was soll ich darüber denken?
Yero war ein selbstgerechter Narr, wie es alle Weltverbesserer sind.
Solange es gut läuft, feiern sie sich als große Heilsbringer,
sobald sie aber scheitern, ist die böse, böse Welt daran Schuld und muss dafür zahlen."

wow, Jespar, the shade
das ausgerechnet aus deinem Mund zu hören ist schon hart :(

nein, kein Osterei?
kann ich einen Input haben hier?
deute ich da zu viel rein?
74 Beiträge Seite 7 von 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste