Easter Eggs

Moderator: Moderatoren

74 Beiträge Seite 3 von 8
nudelpampe
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 03.07.2016 06:26
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal


Aprospos Bücher, in einem Schloss der MQ hab ich in einem der zahlreichen Bücherregale ein Buch namens "König Dingens und die treue Hofmagd Devotia" (oder so ähnlich) gefunden. Ich hoffe bis heute dass meine Begleitung nicht gesehen hat, wie ich das Buch eingesteckt hab. :shock:
Erzseraph
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 02.06.2014 12:44
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


[+]
Die Quest mit den beiden streitenden Bründern auf der Groschenstraße zwischen Flusshaim und Ark, die den Spieler die ganze Zeit hin und her schicken um dem anderen etwas auszurichten und am Ende auf sich losgehen, erinnert stark an eine Quest aus Gothic 2, wo es im Prinzip genau die selbe Quest mit 2 streitenden Brüdern auf einem Bauernhof gibt, die darum streiten wer mehr Feldräuber (Riesige Insekten die die Felder befallen) getötet hat.
Bärtiger Drache
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2016 14:40


Ich hoffe das wurde nicht schon genannt: Nördlich von Ark gibt es einen riesigen Wasserfall zwischen den Klippen, an dessen Fuße man einen Bungee-Jumper findet, bei dem das Seil gerissen ist. So als kleiner Scherz :D
Tamira
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 163
Registriert: 14.04.2013 07:18
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal


Salim Frost hat geschrieben:
Zwar kein richtiges Easter Egg, aber irgendwie kam mir Max Schönenblutes bekannt vor, aber bestimmt nicht aus Nehrim.
Doch! Original Nehrim Wanted Poster: https://picasaweb.google.com/lh/photo/t ... directlink
Und hier die Nachricht von Max in Enderal (Seite 2):
https://picasaweb.google.com/lh/photo/3 ... directlink
Was uns Hoffnung auf einen dritten Teil der Geschichte gibt :)
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Tamira hat geschrieben:
Was uns Hoffnung auf einen dritten Teil der Geschichte gibt :)
Stimmt, wenn Max und so schon Enderal prophezeit hat glauben wir auch an ein nächstes mal... wider besseres wissen und hörensagen... wobei, vielleicht retten SureAI einige Dinge Vyns zumindest als Eastereggs auch in später kommerziele Spiele (die auch noch nicht sicher sind aber auf die ich hoffe). :D
Salim Frost
Ritter
Ritter
Beiträge: 111
Registriert: 07.07.2016 18:58
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Ja natürlich war es aus Nehrim, auch wenn Ironie/Sarkassmus in der Aussage nicht so rauskamen.

Und ich halte es weniger für ein Easter Egg, als mehr für einen Cameo-Auftritt oder ähnliches.
sunface
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2016 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal


Ich find das Game is hammer gworden! Sehr rund in sich!! Dialoge erstklassik und lustig feeling 1A
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


SureAI:

Ist es eigentlich noch keinem aufgefallen? Der Wohnbereich der Sterinlingsstadt heißt "sureai"! Und wird auch reichlich verballhornt ausgesprochen :D
Sakoi
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 10.07.2016 09:32


Xagul hat geschrieben:
SureAI:

Ist es eigentlich noch keinem aufgefallen? Der Wohnbereich der Sterinlingsstadt heißt "sureai"! Und wird auch reichlich verballhornt ausgesprochen :D
Hab es auch bemerkt und hatte dann erstmal nen inneren Konflikt, ob das jetzt ein Bug (bzw. Easteregg) ist oder ob das ein Fantasy Name für irgendeine Art von Raum ist, man kann es ja auch su-re-ei und nicht schure-a-i aussprechen :D
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Sakoi hat geschrieben:
[...] oder ob das ein Fantasy Name für irgendeine Art von Raum ist, man kann es ja auch su-re-ei und nicht schure-a-i aussprechen
Unser Freund Kurmai übersetzt Sureai mit "Werkstatt", damit auch jeder weiß, dass bei SureAI gearbeitet wird :P

Noch ein Easteregg: im oberen(?) Kornspeicher, wo man während Jespars persönlicher Quest langkommt, gibt es anscheinend ein kleines Rattenproblem. In einem Brief gibt jemand den ganz tollen Tip, das man die Rattenlöcher ja auch mit Steinen verstopfen kann, anstatt die possierlichen Nager umzubringen. Da war doch mal was in Nehrim...
74 Beiträge Seite 3 von 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste