Ein Hoch auf Jespar!

Moderator: Moderatoren

28 Beiträge Seite 2 von 3
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Sehr interessant, deine Gedanken zu dieser Szene zu lesen! Ich weiß nicht, wie oft ich die neu geschrieben habe. :D
Na, ich kenn ja die anderen Entwürfe nicht ;), aber ich schliess mich Cyrenne an: Das hat sich gelohnt. Dein Dialog und Martin Sabels Umsetzung sind hier perfekt auf einander eingestimmt. Super gemacht!

Es gibt noch eine Szene mit Vati, die mich ähnlich durch die Mühle gedreht hat, nämlich der 3. oder 4. Traum (oder wars der 5.? ziemlich am Schluss auf jeden Fall)
[+]
in dem die Mutter und die Schwester mit Kapuzen am Tisch sitzen. Der Monolog von Vati und die Umsetzung von Gerd Stratmann (?) sind einfach krass. Voll bedrückend und beängstigend. Man wartet darauf, dass Vati jede Sekunde mit der Faust ausholt. Leider hatte sich im Anschluss mein Spiel aufgehangen, so dass ich nochmal durch die Szene musste. Ich hab dann die Kopfhörer abgesetzt, ich Weichei ;).
Cindie
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2016 16:47


Als er anfing zu reden, hab ich gedacht: "Die Stimme kenn´ ich doch!" Das ist der Arantheal aus Nehrim, zu Beginn ein ziemlicher Unsympath, aber im Laufe des Spiels hat sich das relativiert. Und somit: Welcome back in Enderal! Der Darsteller ist wirklich Klasse!!
Gerade nervt er ein bisschen, weil ich unfähig bin, die 5 Stöckchen in einer Unzeit einzustöpseln, aber irgendwann schaff ich die Stelle auch noch. :D
Liebe Entwickler: Ein bisschen offtopic an der Stelle, aber ich muss es los werden: Danke, danke, danke! Ich sehe in jeder Einstellung das Herzblut, das ihr investiert habt. Und ja, ich gehöre zu den Suchtis, die den einen oder anderen Euronen GERNE hätten springen lassen, damit ich das erleben darf. :thumbsup: Macht weiter!
Liebe Grüße
Cindie
Kimmuriel
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2016 00:36
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ja Josef war wirklich toll kann mich an kaum ein Spiel erinnern wo mir ein NPC so gefallen hat und seine Weltanschauung gleicht sich ziemlich mit meiner eigenen. :wink:
[+]
Ausserdem war ich sehr traurig das der Zauberer Funkenschlag so früh starb.
Mochte Funkenschlag mindestens genauso viel wie Josef und der hätte ruhig bis zum Ende der Mainstory da bleiben können. :(
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Hach ja, Funkenschlag... das war einer :)

Ich rede immer mit meinen NPC's wenn sie sich doof anstellen oder was bemerken was total offensichtlich ist, oder auch einfach so :P

Hab Jespar jedesmal Josef genannt :D
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Cindie hat geschrieben:
Als er anfing zu reden, hab ich gedacht: "Die Stimme kenn´ ich doch!" Das ist der Arantheal aus Nehrim [...]
Ja voll, oder? Jedes Mal, wenn ich Martin Sabel höre, denk ich mir "Hey Narathzul, altes Haus, wie gehts dir?" :D
Cindie
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2016 16:47


Genau, schon ein Ding, wie man sich in die "Leute" reinfühlt, nicht? Als der Kim damals starb, war ich ne Weile in Trauer und hab extra das Spiel nochmal angefangen. :oops:
LG
Merit-Seto
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 04.07.2016 15:13
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


irmi hat geschrieben:
[+]
Leider hatte ich im Spiel die Option zwar nicht, aber in meinem Kopf hat sich mein Char ne Flasche Tirmatralischen Branntwein hinter die Binde gekippt und sich was aus der 'Auslage' in der Silbernen Wolke ausgesucht ;).
Genau den selben Gedanken hatte ich auch. :D
[+]
.oO(Ok... drauf geschissen. Bringt mir Met und minimum 3 Männer) um dann tagelang in der silbernen Wolke zu versauern.
Was mir bei Jespar, oder eher "bei mir" bisschen fehlt ist die Option ihm einfach Recht zu geben, was den Beziehungskram angeht, bzw auch die Option seine "Einladung" in der silbernen Wolke anzunehmen. Leider bleibt mir nichts anderen übrig als den Moralapostel zu spielen in verschiedenen Härtegraden. Dabei stimme ich ihm eigentlich zu, bei allem was er sagt.
[+]
Bei all seinem Gerde das Spiel über, darüber dass er sich nicht festlegen will usw hab ich wirklich eine "Chill mal deine Base"-Aussage vermisst.
Diese "Wer weiß ob ich dich in 10 Jahren noch mag"-Aussagen fand ich da auch bisschen schwierig.
Ja, und? :D Vielleicht mögen sie sich auch in 30 Jahren noch und hocken zusammen glücklich auf ihrer Terasse im neu entdeckten Land, vielleicht nicht. Und wenn nicht, hatten sie bis dahin eine nette Zeit.
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Merit-Seto hat geschrieben:

Was mir bei Jespar, oder eher "bei mir" bisschen fehlt ist die Option ihm einfach Recht zu geben, was den Beziehungskram angeht, bzw auch die Option seine "Einladung" in der silbernen Wolke anzunehmen. Leider bleibt mir nichts anderen übrig als den Moralapostel zu spielen in verschiedenen Härtegraden. Dabei stimme ich ihm eigentlich zu, bei allem was er sagt.
[+]
Bei all seinem Gerde das Spiel über, darüber dass er sich nicht festlegen will usw hab ich wirklich eine "Chill mal deine Base"-Aussage vermisst.
Diese "Wer weiß ob ich dich in 10 Jahren noch mag"-Aussagen fand ich da auch bisschen schwierig.
Ja, und? :D Vielleicht mögen sie sich auch in 30 Jahren noch und hocken zusammen glücklich auf ihrer Terasse im neu entdeckten Land, vielleicht nicht. Und wenn nicht, hatten sie bis dahin eine nette Zeit.
Das hab ich auch vermisst. Ein einziges mal gabs eine Option, in der art von: Wer sagt denn, das ich was verbindliches suche?
Auf dem Wachtturm.

Aber am Ende wars eine sehr gut gebaute Story/Romance.
Merit-Seto
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 04.07.2016 15:13
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Cyrenne hat geschrieben:
Merit-Seto hat geschrieben:
Aber am Ende wars eine sehr gut gebaute Story/Romance.
Das kann ich so nur unterschreiben.
Die ganze Romanze ist wirklich die mit ABSTAND beste, die ich je gespielt habe.
Und vor allem besser als alle, die Bethesda mir bisher geboten hat.

Im Vergleich mit Romanzen in anderen Spielen wirkt die mit Jespar einfach authentischer und realer.
Ich mag die Hochs und Tiefs, die man mit Jespar durchmacht und auch er ist halt ein eigener Charakter mit eigenen Vorstellung und nicht das treue Hündchen, dass zu allem ja und Amen sagt.
Ich bekam nicht das Gefühl, dass man nur lange genug mit ihm reden muss, bis er sich endlich durchringt.
Bianca
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 06.07.2016 13:50
Danksagung erhalten: 1 Mal


Also als Gamerin hat mich Jespar sehr angesprochen und zwar schon bei der
ersten Begegnung und was dann folgte war ein auf und ab.
Beim ersten Gespräch im Nomaden, wo Jespar das Land verlassen wollte, stellten sich
mir die Nackenhaare hoch und ich dachte" Oh nein, bitte nicht"
Ich war jedesmal froh, wenn er meinen Char wieder begleitet hat, seine
Dialoge sind echt klasse, es ist wie in einer realen Beziehung.
An manchen Punkten denkt man "Oh Gott, bleibe bei mir" und dann
wieder der Punkt, wo man ihm am liebsten an die Gurgel springen will :D
Die Szene in der silber Wolke hat mich so berührt, man hätte gern noch was gesagt
und der teleportiert sich einfach weg und lässt einen stehen, da dachte ich diverse
böse Schimpfwörter :mrgreen:
Aber man verzeiht ja auch und so war ich froh, als er im späteren Spielverlauf wieder auftauchte.
Ihr habt geschafft, wo Beth noch nicht mal dran gekratzt hat, da bekommt man kaufe ein
Amulett von Mara und wirf dich jeden am dem Hals, der dich haben will.
Willste ne Romanze/Liebe im Spiel, muss man schon auf andere Entwickler zurückgreifen, die
dass drauf haben und ihr habt das wirklich geschafft.
28 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste