Speedrun - Diskussion, Tipps, Taktiken

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

20 Beiträge Seite 1 von 2
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Speedrun

Vielen von euch wird der Begriff Speedrun ein Begriff sein, aber wer es noch nicht weiß hier eine kurze Erklärung.
Speedrun bedeutet nichts weiter als ohne Cheats und ohne Gameplay Mods ein Spiel so schnell wie möglich durchzuspielen. Dabei darf jeglicher Exploit, der sich im game befindet und auch jeglicher Bug verwendet werden.
Hier mal ein kleines Beispiel für Skyrim:
https://www.youtube.com/watch?v=fgLPeVn2tqU
Wie ihr seht benutzt er echt alles was möglich ist um so schnell wie möglich durchzukommen.
Was ich gerne hier besprechen möchte ist im Grunde wie ihr es schnell schafft, welche Taktiken ihr verwendet und ob ihr Exploits gefunden habt.
Um schnell an gute waffen zu kommen habe ich in den Kommentaren hier mal was verfasst.
http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=108&t=8250
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal


Speedruns die Exploits/Bugs verwenden finde ich irgendwie langweilig. Spannend würde ich es eher finden wenn jemand "legal" sehr schnell durchkommt.
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Ich mach auf jeden Fall beides :D
Filizitas
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 26.02.2016 14:05
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


HAH! :D hier kann ich glänzen :D

Ich hab den 22H speedrun kurz nach release gemacht :P

Taktiken:
- Genug tränke haben
- AI exploits die im vanilla game sind ausnutzen
- Springen, klettern. Viel davon.
- NPCs schubsen
- Companiens mit Tieren in trigger leiten
- Companions in kämpfe vorschicken um die aggro range zu blockieren.
- Vorlaufen.
- Spruchrollen und Myraden viel benutzen.
- Stealth skillen um viel damage zu machen. War mein weg.
- Bei bug sofort neuladen.
- ARK auswendig lernen damit man sich nicht verläuft.

Ich glaube es ist schaffbar enderal in weniger als 20h durch zu spielen.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal


Filizitas hat geschrieben:
- AI exploits die im vanilla game sind ausnutzen

Das macht sogar jemand wie ich der sich selber als Rollenspieler bezeichnen würde aber manchmal kann man das gar nicht verhindern, es geschieht einfach :mrgreen:
BigBizkit
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 08.07.2016 14:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


würde spontan sagen, dass pferde aka gebirgsziegen in Enderal aufgrund der vielen höhenunterschiede noch wichtiger für einen speedrun sind.
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Ich werd mal versuchen Enderal auf Meister in unter 15 Stunden zu machen. Aber erst in naher Zukunft. Erstmal wird sich um mods gekümmert.
Filizitas
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 26.02.2016 14:05
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


BigBizkit hat geschrieben:
würde spontan sagen, dass pferde aka gebirgsziegen in Enderal aufgrund der vielen höhenunterschiede noch wichtiger für einen speedrun sind.
Ich bin nicht an ein PÜferd während des runs gekommen. Ich schätze es ist auch nicht machbar ohne nebenquest.
BigBizkit
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 08.07.2016 14:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


600 gold oder eine kurze NQ die mit etwas timing nicht viel zeit in anspruch nimmt. man kriegt dann zwar nur einen esel aber ist ja die gleiche mechanic.

man hat dann dank movement approximation quasi die fähigkeit selbst das steilste gebirge zu erklimmen und immer die luftlinie zu reiten. ob sich das lohnt kann ich nicht beurteilen, ich bin noch nicht weit mit der main quest.
Zorg
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2016 08:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


FYI

20 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast