Die "Läuterung" schon in Nehrim prophezeit?

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Hey Leute,
Ich habe gerade mal wieder die Vorherbestimmung des Tel'Imaltath gelesen... die Prophezeihung vom Schattengott... besonders interessant fand ich jetzt den letzten Absatz:
So tobt im Zwist die Schlacht der Letzten,
Den Sturm beschwörend, der zerstören wird,
Und Tel'Imaltath, Schattenbote, alleinig bleibend.
Natürlich könnte es sich hier auch einfach um die Zerstörung der Lichtgeborenen drehen... aber genauso könnte es sich hier auch, und hier beginnt die These, darum drehen das nach dem Sieg über die Lichtgeborenen davon ausgelöst der Anfang vom Ende... der Einsatz der Läuterung beginnt... und nur der Schattengott am Ende übrig bleibt.
Das würde sich zumindest mit meiner These von damals decken das das Schicksal nicht besiegt werden kann. Das Schicksal mag nicht festgeschrieben sein... aber jeder hat eines auch wenn er es selbst gestaltet... genau wie ganz Vyn. So ist die Herrschaft des Schicksals mit dem Tod von Sarantha der Schicksalsbotin eine andere geworden. Aber der Schattengott musste ihren Platz einnehmen.
Und wer weiß welcher bekannte Charakter aus Nehrim die verschleiherte Frau vom Anfang ist...

PS: Ich bitte Spoiler der HQ auch in Spoilerklammern zu setzten. Ich würde gern mit euch diskutieren aber eben auf Basis von Vermutungen und nicht aufgrund von Spoilern.
Zuletzt geändert von G0lgrim am 08.07.2016 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Cearus
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 05.07.2016 22:23
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Interessanter Gedanke, muss ich mal sagen. Leider konnte ich nie was mit Oblivion anfangen, obwohl ich schon wirklich gerne Nehrim mal spielen würde. Ich würde auch gern wissen was mit der schwarzen Frau nun genau ist, vielleicht gibts da noch paar Hinweise irgendwo im Spiel.
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste