Lernpunkte in Magierfähigkeiten

Moderator: Moderatoren

19 Beiträge Seite 1 von 2
Wayden
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2015 19:40


So nachdem ich nun schon ein paar Stunden Enderal hinter mir habe wollte ich mal fragen, was bringt es einem eigentlich wenn
man mit seinen Lernpunkten in Bereichen wie Elementarismus,Entropie etc. investiert
Wenn man z.B Einhand für nen Krieger skillt bekommt man dadurch Vorteile, da man mehr Schaden austeilt, hingegen wirken die Punkteverteilungen beim Magier etwas sinnlos da kein Vorteil daraus ersichtlich wird und man keinen hohen Wert in diesen Bereichen für die verschiedenen Zauber und Fähigkeiten der Mage-Klasse braucht.
Zuletzt geändert von stuemper am 16.07.2016 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Merged.
F4ilcr0ft
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 04.07.2016 15:18


Hier im Forum gabs vor kurzem schon einen ähnlichen Thread in dem wurde erklärt das sich der Schaden der Magie erhöht, aber nicht bei den Zaubern angezeigt wird weshalb auch immer.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Generell erhöht sich der Schaden aber es ist schwer einzuschätzen für mich, ich habe bei meinem primären Zauber inzwischen Rang IV deshalb kann ich jetzt nicht genau sagen ob der spürbar gestiegene Schaden nur durch den besseren Zauber kommt oder auch durch den Skill.
Wayden
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2015 19:40


Gibts da vielleicht Infos von Seiten der Entwickler ob es dazu noch einen Patch geben kann/wird?
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Wenn es tatsächlich nur ein Anzeige-Bug ist, dann liegt es wohl an Skyrim. Meine die Modder haben sowas in die Richtung auch schon mal erwähnt.

Sollten die Skills jedoch nutzlos sein, wird es sicher irgendeine Reaktion geben ;)
ShaManiac
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2016 00:04
Hat sich bedankt: 3 Mal


Habe gerade mal 2 Saves gemacht.

1 bevor ich Elementarismus von 15 auf 25 gesteigert habe
1 nachdem ich genau dies getan habe.

anschließend habe ich mich daran gemacht eine der lieben "named" wachen in Flusshaim zu brutzeln.

Mit dem Ergebnis, dass die HP leiste exakt die selben "schritte" pro Zauber macht.

Werde mal 2 Screenshots machen, die genau das zeigen.

habe 2 weitere jeweils mit dem 2ten hit, auch beidhändig ausgeführt. Kann aber pro Post nur 3 Datein anhängen :/

Ich selber kann keinen sichtbaren Unterschied erkennen :/
Dateianhänge
ele25.jpg 1x gleißender funke, beidhändig
ele15.jpg 1x gleißender funke, beidhändig
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Vielleicht steigt es nur in größeren Schritten? Alle 20 oder 25 Punkte....

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das SureAI die Skills so eingebaut hat, dass sie nichts bringen, bzw. nie bemerkt haben dass sie nichts bringen oder gedacht haben das merkt schon keiner ;)
exxo
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 04.07.2016 20:29
Danksagung erhalten: 23 Mal


Vermutung :

Das Lernen von Elementarmagie verhält sich äquivalent zum "Destrucion" Skillbaum in Skyrim ( Siehe : http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Destruction ) und hat somit keinerlei Einfluss auf den Schadensoutput, sondern lindert lediglich den Manaverbrauch ( zitat : "Be aware that increasing your Destruction skill level decreases the casting cost, but does not increase the spell damage. To keep using Destruction magic effectively against tougher opponents, you will need to either learn stronger spells, pick the damage increasing perks, or both." )

Sobald man also mehr als genug Mana bzw. Manareg Items zusammen hat um den Gegnern problemlos die Hölle heiß (oder kalt) zu machen, könnte man die Skillpunkte besser woanders investieren ;)

lg
chack
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2016 00:55


titel.

was bringt es einem das zu skillen? im vergleich zu 1h, 2h oder fernkampf scheinen zauber nicht stärker zu werden beim skillen von elementarismus, zumindest steigt der tooltipp dmg nicht.

und nebenbei was sind affinitäten und wie schalte ich diese frei? ich bin bereits lvl 38 und hab nix davon mitbekommen. ich hab im elementaristenbaum 10+ punkte und im thaumaturgenbaum 10+ punkte, sollte ich da nicht irgendwas bekommen?
nudelpampe
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 03.07.2016 06:26
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal


Wenn ichs richtig mitbekommen hab, machen die Zauber schon mehr Schaden, der Tooltipp kanns aber nicht anzeigen.

Affinitäten gibt es zwischen bestimmten Talentbäumen, aber nichz zwischen allen. In einem Thread wurden alle aufgeführt, bin mir aber nicht mehr sicher wo. Im Diskussionsforum auch glaub ich.
19 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste