Gründe warum ein PS 4 Port so ziemlich unmöglich wäre

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
overdev
Moderator
Moderator
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 31.12.2015 04:55
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Hallo :)

Viele Leute fragen zum Beispiel in Facebook und auf Youtube ob ein Konsolenport dafür kommen wird, weil ja die Special Edition von Skyrim Mods unterstützen wird.

Hab mir da ein paar Gedanken dazu gemacht warum es beinahe unmöglich ist^^


- Das Modlimit ist bei Fallout 4 bei 2 GB soweit ich weiß und das wird Skyrim wohl auch übernehmen
- Meines Wissens nach werden nur Steam Workshopinshalte unterstützt
- Enderal hat ein eigenes Installationsprogramm und Launcher was auf der Konsole nicht laufen würde
- Der Skyrim Script Extender wird nicht auf Konsolen laufen weil er ein externes Programm ist
außerdem müsste der erstmal für die Special Edition upgedatet werden
- Das Spiel muss man an die Hardware der Konsolen anpassen (ist das überhaupt möglich mit der Programmiersprache von Skyrim und dem Creation Kit?)
- Enderal müsste auf die Special Edition geportet werden. Das wäre sogar noch möglich wir wissen bis jetzt eigentlich nichts über die Kombatiblität. Nico hat gesagt dass, wenn es einfach zu porten ist werden sie es höchstwahrscheinlich machen.

Ich hoffe so einen Thread gabs nicht schonmal.

Was denkt ihr dazu?
Cearus
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 05.07.2016 22:23
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


[+]
PC MASTERRACE!
Jetzt mal im ernst. Ich denke nicht das Enderal für Konsolen kommt. Das wäre ganz schön viel Aufwand und wahrscheinlich instabil wie sonstwas. Falls es doch für Konsolen kommt, nun hoffen wir mal das die Old-Gen nicht hochgeht.
AFROSCH
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2016 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Cearus hat geschrieben:
[+]
PC MASTERRACE!
jedes mal wenn ein spiel buggt und ich keine lösung finde denk ich mir so ach man hätte ich es doch für konsole geholt cd rein fertig XD

aber pc ist schon echt am besten :D allein grafisch und von den mods her
Cearus
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 05.07.2016 22:23
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


AFROSCH hat geschrieben:
aber pc ist schon echt am besten :D allein grafisch und von den mods her
Ich würde nicht sagen "besser". Eher so:

Konsole: Familie, Casuals, Leute mit weniger Geld o.ä
PC: ebenfalls Casuals möglich, Hardcore Gamer, Streamer/Youtuber/etc

Ist aber nur meine Meinung. (Ich will niemanden damit verletzen)
overdev
Moderator
Moderator
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 31.12.2015 04:55
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Naja darüber lässt sich streiten^^
Aber langfristig ist Konsole einfach viel teurer wegen den Spielen.
Es gibt sehr viele Hardcoregamer die Konsole only spielen.
Konsole ist der Hauptmarkt an Videospielen und da muss es einfach drauf laufen.
Es gibt ein paar Spiele die immer noch relativ schlecht auf Konsolen laufen.
Egal genug offtopic.

Bethesda müsste SureAI/Enderal richtig gut supporten für einen Konsolenport was sie niemals tun werden.
Zu viel aufwand.

Kann man mit der Programmiersprache vom CreationKit/Skyrim die Spiele an die Hardware optimieren ?
Klar LODs, Texturgröße usw würde immer irgendwie gehen aber sonst ?

Die Engine hat ja das realtime Reisesystem zerschossen^^
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste