Blau leuchtende Augen
Moderator: Moderatoren
-
Davin Ra Gada
Schurke
- Beiträge: 20
- Registriert: 17.07.2016 14:21
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Deine blauen Augen machen mich so sentimental, so blaue Augen.
Moin Lucatus,
da ich bisher keine Lösung gesehen habe, hier mal eine (verspätete) Antwort: die blauen Augen sind der magische Effekt AbDraugrMagic (id=F71D1). Sowas kann man sich schon einfangen, wenn man nur zu nah an einem Untoten vorbeigeht. War bei Skyrim schon ein Bug, ähnlich wie der Nebel der Todeshunde, der eine auch plötzlich anhaftete, wenn man ein paar von denen gemetzelt hatte.
Die Behebung geht über die Konsole. Konsole mit (^) öffnen und
Auf nexusmods gibt es von steve40 ein super Tutorial für alle möglichen Effekte dieser Art: TUTORIAL: REMOVING UNWANTED MAGIC EFFECTS FROM THE PLAYER
Grüße,
Davin
Moin Lucatus,
da ich bisher keine Lösung gesehen habe, hier mal eine (verspätete) Antwort: die blauen Augen sind der magische Effekt AbDraugrMagic (id=F71D1). Sowas kann man sich schon einfangen, wenn man nur zu nah an einem Untoten vorbeigeht. War bei Skyrim schon ein Bug, ähnlich wie der Nebel der Todeshunde, der eine auch plötzlich anhaftete, wenn man ein paar von denen gemetzelt hatte.
Die Behebung geht über die Konsole. Konsole mit (^) öffnen und
Code: Alles auswählen
eingeben. Danach Konsole schließe, wieder öffnen und
player.addspell F71D1
Code: Alles auswählen
eingeben. Nach dem Schließen der Konsole sollte der Effekt weg sein.player.removespell F71D1
Auf nexusmods gibt es von steve40 ein super Tutorial für alle möglichen Effekte dieser Art: TUTORIAL: REMOVING UNWANTED MAGIC EFFECTS FROM THE PLAYER
Grüße,
Davin
Da nehme ich doch lieber die Prinzessin und das Schloss, als das Königreich und die Untertanen.
-
Mannimarco
Krieger
- Beiträge: 40
- Registriert: 12.07.2016 14:19
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi Davin,
weißt du ob es eine Möglichkeit gibt, die leuchtenden Augen zu bekommen, ohne die Effekte des Zaubers zu haben? Mit dem Befehl bekommt man eine zusätzliche Anfälligkeit von Magie um 41%
MfG
Mannimarco
weißt du ob es eine Möglichkeit gibt, die leuchtenden Augen zu bekommen, ohne die Effekte des Zaubers zu haben? Mit dem Befehl bekommt man eine zusätzliche Anfälligkeit von Magie um 41%
MfG
Mannimarco
"Ich bin der Geist, der stets verneint! // Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, // Ist wert, daß es zugrunde geht;
-
Davin Ra Gada
Schurke
- Beiträge: 20
- Registriert: 17.07.2016 14:21
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo Mannimarco,
ein Konsolen-Kommando kenne ich dafür nicht. Ich verwende die nur, um den Effekt zu entfernen. Da es sich um einen Bug handelt und man nur die Draugr-Augen (magic FX) ohne den eigentliche Effekt (spell) hat, muss man ihn erst hinzufügen um ihn dann wieder zu entfernen.
Ich sehe für dein Vorhaben 2 Möglichkeiten
Grüße,
Davin
ein Konsolen-Kommando kenne ich dafür nicht. Ich verwende die nur, um den Effekt zu entfernen. Da es sich um einen Bug handelt und man nur die Draugr-Augen (magic FX) ohne den eigentliche Effekt (spell) hat, muss man ihn erst hinzufügen um ihn dann wieder zu entfernen.
Ich sehe für dein Vorhaben 2 Möglichkeiten
- du setzt die Magieresistenz zurück auf den alten Wert für dem Effekt (player.getav magicresist liefert den Wert XY, dann den player.addspell F71D1, und dann player.forceav magicresist XY). Keine Ahnung was das sonst für Nebenwirkungen hat!
- einen Mod nehmen, z.B. Skyrim - Glowing Eyes v4 von dumle35 oder Loks Eyes Standalone with and without glow von Lokels.
Grüße,
Davin
Da nehme ich doch lieber die Prinzessin und das Schloss, als das Königreich und die Untertanen.
-
Mannimarco
Krieger
- Beiträge: 40
- Registriert: 12.07.2016 14:19
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Davin Ra Gada hat geschrieben:Hallo Mannimarco,Danke für die Antwort und für deine Hilfe
ein Konsolen-Kommando kenne ich dafür nicht. Ich verwende die nur, um den Effekt zu entfernen. Da es sich um einen Bug handelt und man nur die Draugr-Augen (magic FX) ohne den eigentliche Effekt (spell) hat, muss man ihn erst hinzufügen um ihn dann wieder zu entfernen.
Ich sehe für dein Vorhaben 2 MöglichkeitenIch würde es mit Mods probieren, da merkst du eher ob sie Nebenwirkungen haben. Getestet habe ich die nicht, da ich ja froh bin wenn die blauen Augen weg sind. Passen auch zum einem 1000-jährigen Nekromanten besser als zu einem Krieger.
- du setzt die Magieresistenz zurück auf den alten Wert für dem Effekt (player.getav magicresist liefert den Wert XY, dann den player.addspell F71D1, und dann player.forceav magicresist XY). Keine Ahnung was das sonst für Nebenwirkungen hat!
- einen Mod nehmen, z.B. Skyrim - Glowing Eyes v4 von dumle35 oder Loks Eyes Standalone with and without glow von Lokels.
Grüße,
Davin
"Ich bin der Geist, der stets verneint! // Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, // Ist wert, daß es zugrunde geht;
-
Ritter
- Beiträge: 109
- Registriert: 05.07.2016 05:35
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Scheint der "Skyrim Glowing Eyes Bug zu sein".
Probier's mal hiermit:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31074/?
Übersetzung:
- in 3rd-Person-Ansicht Konsole öffnen und "player.addspell 000f71d1" eingeben
- Konsole wieder schließen. Du wirst eine leichte Verdunkelung um Deinen Charakter herum bemerken.
- Konsole wieder öffnen und "player.removespell 000f71d1" eingeben.
- Konsole wieder schließen - die Augen Deines Charakters sollten wieder normal sein.
EDIT: Ups, da war jemand schneller als ich...
Probier's mal hiermit:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31074/?
Übersetzung:
- in 3rd-Person-Ansicht Konsole öffnen und "player.addspell 000f71d1" eingeben
- Konsole wieder schließen. Du wirst eine leichte Verdunkelung um Deinen Charakter herum bemerken.
- Konsole wieder öffnen und "player.removespell 000f71d1" eingeben.
- Konsole wieder schließen - die Augen Deines Charakters sollten wieder normal sein.
EDIT: Ups, da war jemand schneller als ich...
"Einen Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
-
archerarcher
Schwertmeister
- Beiträge: 71
- Registriert: 02.07.2016 14:38
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Leichenschändung eines Thread, aber:
TUT NICHT!!!
Die blauen Augen bleiben.
TUT NICHT!!!
Die blauen Augen bleiben.
-
urst
Moderator
- Schöpfer
- Beiträge: 2307
- Registriert: 05.01.2013 16:15
- Hat sich bedankt: 671 Mal
- Danksagung erhalten: 620 Mal
gibt ein paar Threads zu dem Thema (auch Neuere )
mit unterschiedlichen Ergebnissen
- https://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=12799
- https://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=12672
läuft alles auf ziemlich random IDs probieren hinaus, die Methode ansich ist schon die Richtige.
user Kwengie hat es dann mit den "Director's Tools" wegbekommen.
hab ich aber selbst nicht mit rumgespielt.
hoffentlich hilft das
ansonsten müsstest du wohl ein früheres save laden
mit unterschiedlichen Ergebnissen
- https://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=12799
- https://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=12672
läuft alles auf ziemlich random IDs probieren hinaus, die Methode ansich ist schon die Richtige.
user Kwengie hat es dann mit den "Director's Tools" wegbekommen.
hab ich aber selbst nicht mit rumgespielt.
hoffentlich hilft das
ansonsten müsstest du wohl ein früheres save laden
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste