Infiltrator viel zu schwach?

Moderator:Moderatoren

13 Beiträge Seite 1 von 2
Neotreitz
Schurke
Schurke
Danksagung erhalten: 4 Mal

[+]
Ich bin grade im Traum des pyräers und da muss man eine wellen an Soladten mit Schilden abwehren
ich habe die Klasse Infiltrator gewählt, da ich noch niemals diesen Spielstil hatte und das hab ich nun davon, wenn ich mich an einen Gegner anschleichen kann, ist alles gut, 8 facher Schaden -> Alles Tot. Sollte ich aber entdeckt werden oder wie in meinem Beispiel in einem Gescripteten Kampf MUSS, bin ich völlig aufgeschmissen, ich mache extrem wenig schaden, komme selbst mit Wuchthieben nicht durch die Schild und werde einfach nur Niedergeknüppelt.

2xStahldolch, je 1x Verbessert + Lebensentzug Verzauberung.
Einhand: 40
Leichte Rüstung: 28

Rüstungswert: 43

Inflitrator 1x vollständig geskillt(Auser rolle, taschendieb, 1hand schaden(der nicht bei dolchen wirkt) und Blattschuss.

Ich bin echt am überlegen ob ich nochmal von Vorne Anfangen soll, mit einer Klasse die es deutlich einfacherer hat in einem offenen Kampf, aber alles nochmal spielen zu müssen, davor graut es mir. Habt ihr irgendwelche tipps? Achja hab für diesen Quest abschnitt, die schwierigkeit auf Minimal gestellt, selsbt da komm ich nicht weiter.
Dat_Donkey
Bettler
Bettler
Danksagung erhalten: 1 Mal

Direkt kann ich dir auch nicht helfen, aber ich würde immer noch eine andere Skillung haben. Ich spiel nen Rogue-Mage, bis jetzt klappts auch gut. Du könntest also mehr in Kampf-Klassen investieren und wenn es so zu hart wird, Schwierigkeitsgrad senken oder tgm in die Konsole eingeben für Godmode.
Eine weitere Taktik, die ich im Early-Game verwendet habe, waren Zweihänder. Einen einzelnen Gegner kannst du mit nem schwere Angriff staggern und ihm zwei Hits geben. So lang du gerade rückwärts rennst, kannst du auch recht gut ausweichen. Und Tränke für den Fall gibt es ja auch reichlich.
Inzamo
Lumpensammler
Lumpensammler
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ich weiß nicht genau wo du bist und welches level du hast aber ich schätze mal 15+? Wenn ja dann ist ein Stahldolch echt weak as heck :b

Das Problem habe ich im moment das ich irgendwie bei egal was immer entdeckt werde, selbst wenn ich mich Gegnern von hinten nähere o:
Neotreitz
Schurke
Schurke

wo soll ich denn andere dolche herbekommen? hab jeden händler zwischen flussheim und ark abgeklappert, habe nach dolchen und blaupausen gesucht, habe versucht meine verbesserten dolche weiter zu verbessern, aber leider immer fehlanzeigen. Ich denke ich werde in den Sauren Apfel beißen und einen Vandalen+Lichtmagie spielen der mit einem 2H Kolben spielt und 5 punkte in Hüter hat für das halbierte Gewicht der Schweren Rüstung
beba89
Lumpensammler
Lumpensammler
Danksagung erhalten: 5 Mal

Inzamo hat geschrieben:
Das Problem habe ich im moment das ich irgendwie bei egal was immer entdeckt werde, selbst wenn ich mich Gegnern von hinten nähere o:
Ich habe dasselbe Problem. Ich weiß nicht ob es so gewollt ist durch zu niedrigen Schleichen skill (atm 41 mit level 15) oder einfach buggy ist. In jedem Fall spielt sich der Infiltrator dadurch sehr unhandlich... schade aber ich habe es fast erwartet :)

Insgesamt denke ich auch der Infiltrator ist recht schwach bzw. 2x Einhänder insgesamt (mangels Block). Ich spiele z.Z. so dass ich versuche einen gegner zu meucheln mit 2x 1h ausgerüstet und danach ein Schild in die Hand nehme. Mit dem Blockbash kann ich viele Angriffe unterbrechen was ein deutlicher Vorteil ist. Damit läuft es ganz ok, wird aber inzwischen echt knackig auf "Meister" Schwierigkeit.

Ich überlege noch, ob ich auf
[+]
Assasine gehe durch den 1h Waffen Baum trotz des Wissens, dass es nicht sonderlich stark sein wird
oder auf Bogenschießen, was deutlich mächtiger zu sein scheint, weil Gegner mich häufig erst nach ein paar Schüssen bemerken und diese fast genauso viel Schaden machen wie Nahkampfangriffe.
Neotreitz
Schurke
Schurke

Also ich hab nun neu angefangen und innerhalb von 2 stunden das gesamte Flussheim Gebiet durchgerusht(kannte ja nun die questlines) und muss sagen das ich in Lichtmagie folgendes nutze:

Magier Licht (Bester Skill, ich liebe es einfach, da man immer was sieht und man es nur alle minute casten muss)
Blitz Heilung (Perfekt für zwischendurch, ich brauche null Tränke)
Segen der Disziplin (Ambrosia for free alle 24 std)
Gottesschild (Ich komme mit Schwerer Rüstung + 2 Hand Kolben auf 194 Rüstung mit level 11)

und Vandale mit 3 Punkten

Mit dieser Kombination ist selbst der letzte Schwierigkeitsgrad ein witz. Ich halte super viel aus, und mache richtig viel Schaden, dazu kommt nun das ich mit einem 2händer nun Parieren kann und auch die Gegner zum Taumeln bekomme. Der unterschied zwischen dieser Skillung und Infiltrator sind Dimensionen!
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Danksagung erhalten: 683 Mal

Aus "nicht-Entwickler"-Perspektive: Ich würde dir empfehlen, ein wenig Sinistropie zu skillen, zumindest bist du Unsichtbarkeit hast. Und viel Gebrauch von Blitzpuder machen. Mit diesen Talenten ist der Infiltrator zwar immer noch eine der anspruchsvollsten Spielklassen, aber auch eine der spaßigsten. :)
Starslayer
Lumpensammler
Lumpensammler

Bin mit dem Infi bisher auch nicht so recht zufrieden. Bin zwar noch am Anfang, aber so recht will jetzt schon kein Spielgefühl aufkommen. Das Schleichen war in Skyrim schon so ne Sache für sich und erst auf höheren Stufen wirklich Effektiv und irgendwie scheint sich das hier fortzusetzen. Nur in Skyrim war das skillen solcher Talente halt einfacher als hier. Wenn ich erst 70+ in Schleichen brauche um wenigstens ne Chance zuhaben ungesehen in den Rücken der Gegener zukommen, läuft da was schief.

Ihm fehlt meiner Meinung nach, eine Fähigkeit die in Unsichtbar macht. Damit er überhaupt mal in den Nahkampf kommt. Inzwar im Infi-Baum nicht bei den Sinistropen (oder wie die auch immer heissen :P).
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Danksagung erhalten: 64 Mal

Es gibt doch Fähigkeiten dafür, Nicolas hat einen Beitrag über dir zwei genannt ;)
Mupf
Stadtwache
Stadtwache
Danksagung erhalten: 10 Mal

Ich spiele Infiltrator und gehe jetzt noch auf Klingentänzer. Mir machts Spaß und ich komm auch gut klar bis jetzt, auch wenn ich von Eiserner Pfad auf Meister runterstellen musste. Man muss halt viel Blitzpulver und Geisterlauf benutzen. Außerdem hab ich für Schleichattacken einen Dolch und für offenen Kampf Einhandschwert + Fackel (Brandschaden!).
Mein Problem mit der Klasse ist, dass Blitzpulver manchmal einfach nichts macht und Geisterlauf manchmal "Durch Angriff abgebrochen" sagt obwohl ich versteckt und nicht im Kampf bin. Außerdem erkennen einen die Gegner nach Geisterlauf auch oft (gewollt? dachte man ist unsichtar?). Trotzdem sehr spaßig, und durch Skillen auf Klingentänzer und leichte Rüstung ist man auch im offenen Kampf nicht ganz aufgeschmissen, solang man ein bisschen ausweicht und Gegners Angriffe abbricht.
13 Beiträge Seite 1 von 2