Ins leere führende Affinitäten - Anregung

Moderator: Moderatoren

19 Beiträge Seite 1 von 2
How4rd
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2016 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hallo,
leider musste ich festellten dass es Kombinationen gibt, die ins Leere führen bzw. keinerlei Aiffinität auslösen. Derzeit gibt es ja folgende Kombinationen:
[+]
Schwarzmagier
Elementarist+Sinistrop
Erhöht Euer Mana, Euren Elementarismus und Eure Entropie. Schocknova absorbiert nun einen Teil des Manas und Lebens eurer Feinde.

Kampfmagier
Elementarist+Vandale
Erhöht Zweihand, Elementarismus, schwere Rüstung, Leben und Mana. Tötet Ihr einen Gegner mit 'Schocknova' erhöht dies den Schaden Eurer Zauber und Waffen um 8%. Bis zu 3x stapelbar.

Arkaner Schütze
Elementarist+Gauner
Festigt Fernkampf, Elementarismus und Lichtmagie. Feuert Ihr während 'Auge des Sturms' einen Pfeil ab, so folgt diesem ein Spektralpfeil, der kurzfristig lähmt.

Schattentänzer
Sinistrop+Infiltrator
Stirbt ein Gegner kurz nachdem Ihr ihn mit 'Geisterlauf' markiert habt, wird dieser wiederbelebt um an Eurer Seite zu kämpfen.

Dunkler Hüter
Sinistrop+Hüter
Festigt schwere Rüstung, Entropie und Lebensenergie. Wenn Ihr 'Seele verschlingen' erfolgreich anwendet, erhöht dies Euren Schaden kurzfristig immens.

Vielgereister
Gauner+Vagabund
Erhöht Ausdauer, leichte Rüstung und Fernkampf. Außerdem löst jeder abgefeuerte Feuerpfeil beim Aufschlag zusätzlich eine weitere, kleinere Explosion aus.

Seraph
Thaumaturg+Hüter
Festigt Lichtmagie, schwere Rüstung, Blocken, Lebensenergie und Mana.

Assassine
Klingentänzer+Infiltrator
Festigt Schleichen und Einhand. Ihr bewegt Euch erheblich leiser und erhaltet zusätzliche 10% Chance auf kritische Treffer.

Fechtmeister
Klingentänzer + Vandale
Festigt Ausdauer, Lebensenergie, Einhand und Zweihand. Außerdem wird Euer Nahkampfschaden permanent erhöht.
Nun würde ich gerne einen Kampfmagier spielen, der in Hüter + Elementarmagie setzt. Leider führt das zu keinerlei Aiffinität. Wenn ich aber nun den Affinen Kampfmagier spielen möchte, müsste ich eben in Vandale und Elementarmagie skillen. Als Boni erhält dieser ja:
[+]
Kampfmagier
Elementarist+Vandale
Erhöht Zweihand, Elementarismus, schwere Rüstung, Leben und Mana. Tötet Ihr einen Gegner mit 'Schocknova' erhöht dies den Schaden Eurer Zauber und Waffen um 8%. Bis zu 3x stapelbar.
Da frage ich mich also, warum der Affine Kampfmagier einen Bonus auf schwere Rüstung bekommt, in einem Baum in den er zuvor keinen Punkt gesetzt hat.

Nun mein Vorschlag:
Wäre es nicht auch leicht realisierbar, vorhande Affinitäten mit anderen Kombinationen erreichen zu können? Wie eben am Beispiel den Kampfmagier über Hüter + Elementarmagie?

Lieben Gruß, How4rd
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Geplant waren ja zumindest mal auch noch andere Affinitäten und Klassen wie z.B. der vom Team genannte Druide. Konnten nicht alle umgesetzt werden aus Gründen mit denen ein nonkommerzielles Team zu kämpfen hat.
An sich ist es aber auch keine all zu großer Krampf keine Affinität zu haben am Ende... solang zu mit deinem Spielstil und der dazu passenden Skillung umgehen kannst bist du deshalb nicht groß schwächer.
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Sind die oben stehenden Affinitäten "amtlich"? Ein paar finde ich ja etwas seltsam, z.B. Klingentänzer und Vandale. Wieso sollte man Einhand und Zweihand skillen? Eine Affinität zwischen Schild und Einhand schiene mir sinnvoller. Gibt es ja vielleicht auch.
reekabo
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2016 08:39
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich bilde mir gerade ein die Entwickler meinten sie wüssten über das Problem bescheid und es wäre sehr einfach neue Affinitäten rein zu modden. Ich bin mir auch recht sicher dass bald die ersten Mods extra für Enderal erscheinen werden! ^^
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Fall irgendein potentieller Modder hier mitliest: Ich hätte gerne für Klingentänzer + Thaumaturg eine Affinität, in etwa sowas wie Paladin oder Heiliger Wächter :thumbsup:
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Na ja, das Konzept, dass die Kombinationen "versteckt" sind und man sogar eine Queste hat in der man Hinweise darauf sammelt, welche Kombinationen es gibt, impliziert ja schon, dass nicht jede Klassenkombination in einer Affinität endet. Ich denke mal, dass das eine bewusste Designentscheidung ist. Aus loretechnischer und atmosphärischer Sicht eigentlich sehr schön, aus balance Sicht, könnte es aber problematisch sein, wenn einige Affinitäten wirklich sehr handfeste Vorteile mit sich bringen, die anderen Skillungen verschlossen bleiben. Aber soviel Einblick in das Spiel habe ich bisher nicht, um das beurteilen zu können.
Aesir
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2016 12:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Man darf bei dieser Thematik natürlich nicht vergessen dass es schon bei den 9 Klassen 72 mögliche Kombinationen gibt. Wenn man jetzt an die Affinitäten mit dem Anspruch heran geht dass jede Kombination auch irgendein cooles gimmick bekommt was sie hervorhebt wird es schnell schwierig das bei dieser Fülle an Möglichkeiten auch zu realisieren. (Und den entsprechenden Anspruch unterstelle ich dem Team einfach mal. :p)

Die eingangs genannte Idee die gleichen Affinitäten mit unterschiedlichen Kombinationen zu erreichen finde ich eigentlich ziemlich cool, aber da wird es dann wieder schwer das Alleinstellungsmerkmal reinzubringen weil das entsprechende Gimmick dann eben von allen Kombinationen benutzt werden können muss. Bei den meisten Affinitäten ist es ja so dass irgendein Talent einen Bonus Effekt bekommt, wie zum Beispiel die zweite Explosion beim Feuerpfeil des Vielgereisten, oder der dmg boost beim Seele Verschlingen des Dunklen Hüters. Im Falle des Kampfmagiers ist es einfach, weil der Begriff Kampfmagier an sich schon ziemlich dehnbar ist. Aber ein Dunkler Hüter ist eben ein... Dunkler Hüter.

Was ich damit sagen will ist nur dass das Thema definitiv komplexer ist als es zunächst den Anschein hat und auch wenn ich selbst traurig bin dass es keine Kombination zwischen Klingentänzer und Elementarist gibt heißt das nicht dass das Spiel dadurch an Charme verliert. Im Gegenteil, die Affinitäten sind verdammt großartig wenn auch ausbaubar. (Aber was ist schon nicht ausbaubar?)
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Golgrim bringts auf dem Punkt. Ich verstehe dein Problem, und wir hätten gerne mehr Affinitäten gehabt/diese besser durchdacht (oder eben anders erreichbar gemacht), aber auch hier hatten wir wieder ein Zeitproblem - ich bin der einziger Scripter in dem Team, der mit den Klassen Erfahrung hat, und musste paralell eben noch den ganzen Rest (3D, Quests implementieren, Schreiben, Vertonen - you get the idea :)) machen. Tatsächlich ist dein Vorschlag aber ziemlich leicht umsetzbar, und ich werde mir das heute mal anschauen. Die Affinitätsabfrage ist ja letzten Endes nur ein einfaches If-Statement. :)
Eloreon
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 04.07.2016 15:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Aesir hat geschrieben:
(...) Im Gegenteil, die Affinitäten sind verdammt großartig wenn auch ausbaubar. (Aber was ist schon nicht ausbaubar?)
Schwarzmagier. Ich glaube diese Kombination ist mit Abstand eines der krassesten. Diese Kombination dürfte relativ locker durchs Spiel kommen :D

Ich sehe das aber ähnlich. Ja ich finde es auch schade, dass es manche Kombinationen nicht gibt. Aber in anbetracht dessen, dass es halt echt enorm viele Möglichkeiten gibt absolut verständlich. Vor allem weil jede Kombination mMn echt schön in das Spiel integriert ist (Buch, mit netter Geschichte. Das Buch des Dunklen Hüters hat mir echt gefallen und Lust auf diese Klasse gemacht), so etwas gibt es nicht mal oft bei kommerziellen Spielen. (Hut ab!)

Außerdem ist so noch eine Menge Potenzial für Mods da -> auch nicht schlecht ;)
How4rd
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2016 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
[...] Tatsächlich ist dein Vorschlag aber ziemlich leicht umsetzbar, und ich werde mir das heute mal anschauen. Die Affinitätsabfrage ist ja letzten Endes nur ein einfaches If-Statement. :)
Prima, danke für die schnelle Antwort und vor allem das in Betracht ziehen :thumbsup:
19 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste